ARGETARIUS - kein Verkauf mehr in den nächsten Wochen

  • Zitat

    Original von damokless


    Da bin ich jetzt aber neugierig geworden.
    Hast Du da mal detailiertere Informationen?


    Bevor ich mir irgendein "undefiniertes Zeug" zulege, was ich dann später nur mit Mühe bzw. entsprechendem Preisabschlag verkaufen kann, würde ich mir eher überlegen in 1000 Oz Standardbarren anzulegen.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Bevor ich mir irgendein "undefiniertes Zeug" zulege, was ich dann später nur mit Mühe bzw. entsprechendem Preisabschlag verkaufen kann, würde ich mir eher überlegen in 1000 Oz Standardbarren anzulegen.



    Wenn man es aber zum Spot kaufen kann!?
    (Wieso überhaupt? Ist Silbergranulat MWST frei? )
    Der Vorteil wäre natürlich neben dem Preis, daß ein Sack mit irgendeinem Granulat für Einbrecher völlig uninteressant wäre und man somit kein Lagerproblem hätte. :D


    Barren könnte man sich auch selber gießen.


    Die Frage ist natürlich nur, wie hoch die Mindestabnahmemenge wäre und wie man das Material von A nach B bekommt.



    1000OZ Barren würde ich wegen der viel zu hohen MWST (19%) nicht unbedingt nehmen, sondern eher z.B. 1KG Kookaburras (7%) bevorzugen oder noch besser : 90% Silver Bags (bestehend aus Ein Dollar, Einhalb Dollar und Viertel Dollar US Münzen von vor 1965), aber da habe ich noch keinen Händler gefunden, der mir zusagt. bzw. bei dem es unkompliziert zugeht.
    Andere, wie z.B. 5 Mark Stücke aus dem 3ten Reich kann man quasi vergessen, da es nahezu unmöglich ist, größere Mengen zu bekommen.





    Zitat

    Original von SalonHelga
    Die Info kam von Argentarius persönlich, am besten selbst mal anrufen.



    Hmmm, ob die mir was erzählen?


    und woher wissen DIE das überhaupt .... ich meine, die handeln doch nicht damit bzw. produzieren auch nichts

  • Zitat

    Original von damokless
    Wenn man es aber zum Spot kaufen kann!?
    (Wieso überhaupt? Ist Silbergranulat MWST frei? )


    Nein, für Granulat gilt der volle MwSt-Satz von 19%.


    Zitat


    Der Vorteil wäre natürlich neben dem Preis, daß ein Sack mit irgendeinem Granulat für Einbrecher völlig uninteressant wäre und man somit kein Lagerproblem hätte. :D


    Volle Zustimmung, solange der "Sack" nicht beschriftet ist. Allerdings dürfte ein Sack von einem Liter Volumen aber 10kg Gewicht zumindest Neugier wecken.


    Zitat


    Barren könnte man sich auch selber gießen.


    Und dann? Die selbstgegossenen Barren dürftest du wohl nur sehr schwer ohne Analyse verkaufen können.

  • Hab letzte Woche mit dem Ewers telefoniert, haben Ende letzter Woche ne Lieferung bekommen.


    Meine Maples wurde am Dienstag rausgeschickt (so hieß es in der Mail).


    Ich weiß ja nicht was für Unmengen du da geordert hast.


    Aber ich hoffe sie heute oder morgen in Händen zu halten.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Anscheinend haltet man die Auslieferung bzw. Verkauf mit faulen Ausreden zurueck bis bessere VK-Preise erzielt werden sonst habe ich keine Erklaerung dafuer.


    Kann ich bestätigen, vor kurzem bei Pro-"Gold" hab ich angeblich die letzten Münzen bekommen, am gleichen Tag war aber ein Leserbrief bei Hartgeld.com zu finden, dass Derjenige lt. Verkäufer auch nur den Rest bekommen hat.
    Mein Eindruck, da wird gebunkert und nur kleine Portionen verkauft.


    MfG

  • sidha,


    Klar, melde mich nach Erhalt. Als Lieferzeit wurden 15 Tage avisiert. Ich habe vom Prozedere, und aus der Vergangenheit Grundvertrauen, zum Lieferanten.


    Ich möchte auch einmal grundsätzlich feststellen:


    Sehr Heikel, der Volkssport an Schnäppchenjägerei!


    Ich kaufe lieber für 12 EUR/Oz sicher, als für 11 EUR, mit Angst!!!

    • Offizieller Beitrag

    ... noch drei mal schlafen, vielleicht dann mehr ;)


    Die Zeit für EM-Geschäfte in größerem Umfang ist reif. Mich hat es gefreut, dass Argentarius nun wieder klassische Bullioncoins im Angebot hat. Es sind zwar keine Maple Leaf, doch kann das ja auch wieder werden.


    Hier im Thema geht es um Argentarius und in anderen Themen um andere Händler. Wollen wir also mal nicht abschweifen ;)


    MbG
    DMR

  • ...der Beitrag sollte zur Erheiterung beitragen. Mir ist im Moment kein EM-Verkäufer bekannt, der Endkundenpreise von 11 (incl MwSt) stellt, zumindestens keiner, der dies offen ausweist.


    Was ich allerdings nur schwer verstehen kann, daß viele Händler relativ lange Phasen der Nicht-sofort-Lieferbarkeit haben. Da müßte denen doch unheimlich Geschäft entgehen. Eine Anfrage bei der US-Mint ergab, daß dort seit Wochen mehr als 100.000 US Eagles im Lager liegen.


    Wenn Händler dann mehrere Wochen keine haben, mag das liegen, woran es willm aber nicht daran, daß es keine gibt :)


    Bei den Maples war und/oder ist das anders, die hatten in der Tat Betriebsferien und einen Lager-total-Abverkauf :)

  • So Argentarius hat geliefert, der Transport ging schell (Absendetdatum 14.9.) Bestelldatum war der 29.8.
    Ja den Häbndlern entgeht Geschäft, denn ich HÄTTE bei Argentarius mehr bestellt wenn
    a) mehr im Katalog gestanden hätte
    b) meine Lieferung früher gekommen wäre, was mich vom weiteren Bestellen definitv abgehalten hat.

  • Zitat

    Original von ps tester
    So Argentarius hat geliefert, der Transport ging schell (Absendetdatum 14.9.) Bestelldatum war der 29.8.
    Ja den Häbndlern entgeht Geschäft, denn ich HÄTTE bei Argentarius mehr bestellt wenn
    a) mehr im Katalog gestanden hätte
    b) meine Lieferung früher gekommen wäre, was mich vom weiteren Bestellen definitv abgehalten hat.


    Argentarius hätte dir sicherlich gerne mehr verkauft und auf gerne früher geliefert. NUR wenn keine Ware verfügbar ist (Schuld liegt eindeutig der RCM), dann kann Argentarius auch nix dafür.

Schriftgröße:  A A A A A