Goldbesitzverbot??????

• Wie ist das dann mit Rechnung? Handwerkerrechnungen muß man 2 Jahre aufbewahren.

Vielleicht besser: Das Gold? Ach, das habe ich verloren! Schon lange ... :whistling:

• ... macht Euch nicht zu viele Gedanken, denn ein Besitzverbot ist, wie der Staat es auch dreht, mit aller Konsequenz, nicht durchsetzbar! Versuche werden ins Leere laufen!

Gruß K.

• ... es steht bestimmt schon irgendwo mal, aber ich schließe mich dem mal an:

Wieso etwas verbieten, das man besteuern kann?

Wieso eine kleine Kuh schlachten statt viele fette zu melken?

:) :) :)

• ... Wieso etwas verbieten, das man besteuern kann?
    Wieso eine kleine Kuh schlachten statt viele fette zu melken?

... weil es keiner gewissen Logik entbehrt, denn der Gewinn bei einer Besteuerung von z.B. 19% ist weitaus geringer, als das Gold für einen durch den Staat selbst festgelegten, geringeren Preis zu erwerben!

Gruß K.

• Zitat

der Gewinn bei einer Besteuerung von z.B. 19% ist weitaus geringer, als das Gold für einen durch den Staat selbst festgelegten, geringeren Preis zu erwerben!

Weit gefehlt!
    Denn die 19% fallen jedesmal wieder an, wenn der Taler den Besitzer wechselt!!! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

• […]

Wenn Du Steuern auf Gold bezahlst, bist Du selber schuld. Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A