ProAurum stellt aktuell keine Verkaufskurse ....?



  • Irgendwie sind da doch gewaltige Unterschiede zu uns... wenn ich in etwa den richtigen Umrechnungskurs CHF/EUR erwischt habe ich vorhin nicht mal 320 EUR INKL. MwSt. pro kg bezahlt.

  • Ich hab mit nem Kurs von 1.64 CHF/EUR gerechnet


    320 x 1.64 = 524


    Bezahlt hab ich CHF 521 pro kg. Somit sollte die Rechnung in etwa stimmen ;)


    ----------


    Vielleicht noch ein evtl. nicht bekannter Hinweis MwSt in CH = 7.6%

  • Wie der Staat gleich die hohle Hand macht, wenn man ein wenig seines bunten Papiers umtauschen will (egal in was auch immer).


    Könnte man ja auch GUSS statt MwSt nennen. Geldumtauschstrafsteuer.


    Diejenigen die der Inflation entgehen und ihr Geld verkonsumieren resp. in etwas evtl. wertbeständigerem anlegen, müssen auch bestraft werden. Bei einer allfälligen zukünftigen Entschuldung des Staates durch H-Inflation resp. Währungsschnitt helfen die schliesslich auch nicht mit. :D


  • Schon wieder so ein Apfel-Birne-Vergleich. Barren kannst du in Deutschland auch kaufen. In Muenzform ist das Metall knapp. Und was anderes behauptet auch keiner.


    Zitat

    Original von doedel
    Wie der Staat gleich die hohle Hand macht, wenn man ein wenig seines bunten Papiers umtauschen will (egal in was auch immer).


    Könnte man ja auch GUSS statt MwSt nennen. Geldumtauschstrafsteuer.


    Deswegen wurde Anlagegold auch von der Umsatzsteuer befreit und Silbermuenzen mit dem ermaeßigten Satz belegt...

  • Der 1-Unzen Krügerrand ist wieder gelistet, allerdings ist die Preisdifferenz zu anderen 1-Unzer kaum noch vorhanden. Der Philharmoniker liegt auf gleichem Niveau.


    Ähnlich äußert sich auch der Tageskommentar von Westgold. Man könne bald nur noch Neuware liefern mit höheren Aufschlägen.


    Der Preisaufschlag von 5 % zum Spot ist schon irre.


    Goold

  • mmh, bei Argentarius gab es heute morgen für ein paar Stündchen Kürger. Und etwas günstiger als bei proaurum, was eigentlich die Regel ist. Dieser hatte jedoch keine Phil zum Vergleich.
    Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, vielleicht hat proaurum den Krügerpreis zwischenzeitlich nach oben korrigiert, da derzeit Nachfragedruck herrscht. Wenn erstmal wieder mehrere Online-Händler gut sortiert sind, sieht das evtl. wieder anders aus.


    PS: Argentarius hat derzeit auch wieder Silber im Angenbot, Tendenz abnehmend. Man kann da richtig zuschauen...

  • Ich glaube da ist grad einwenig Bewegung drin, vielleicht liegen die Differenzen auch darin begründet, in welchen Währungen CID einkauft und wieder verkauft.


    Grad eben sahen die Preise so aus:
    512,14 EUR Krüger
    516,97 EUR Buffalo
    508,41 EUR Phil


    Ich glaube momentan kann man noch keine richtige Tendenz rauslesen.

  • Zitat

    Original von Bembelpetzer
    PS: Argentarius hat derzeit auch wieder Silber im Angenbot, Tendenz abnehmend. Man kann da richtig zuschauen...


    Wie Recht Du hast.
    Vor ein paar Minuten waren noch acht Lunar Hasen (Kilo) vorrätig. Eben auf's Giro geguckt, wieviele da wohl noch parken, zurück bei Argentarius, verfügbare Anzahl: 1
    Na dann eben ein anderes Mal...


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von highfly
    Hallo,


    Kennt jemand evtl. die Auflage der 1kg Libertad Münzen im Holzkasten?


    Gruss


    Erstausgabe 1000 Stück, danach 3000 Stück
    (aber nicht schlagen, wenn es nicht stimmt ;))
    http://www.bullionweb.de/content/view/139/239/


    Gruss bo


    Bembelpetzer
    Das Angebot ändert sich ja stündlich :D
    Hab mittlerweile auch geordert... 8)

Schriftgröße:  A A A A A