ZitatOriginal von wassergeist
..... die forderung gilt nur bei händlern.
gruss wg
Ich hatte es schon befürchtet.
25. November 2024, 14:19
ZitatOriginal von wassergeist
..... die forderung gilt nur bei händlern.
gruss wg
Ich hatte es schon befürchtet.
Ich habe gerade bei der KBL-Bank Luxemburg angerufen.
Anfrage für 25 kg Silber.
Preis 335,- zzgl. 15% MWSt.
Silber ist ausreichend verfügbar und kann sofort mitgenommen werden bei Bar-Verkauf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CARLOS
Silber ist ausreichend verfügbar und kann sofort mitgenommen werden bei Bar-Verkauf.
Irgendwie sind da doch gewaltige Unterschiede zu uns... wenn ich in etwa den richtigen Umrechnungskurs CHF/EUR erwischt habe ich vorhin nicht mal 320 EUR INKL. MwSt. pro kg bezahlt.
hallo,
ist vllt doch ein bischen viel, der unterschied.
wie geht denn deine rechnung?
wulle
Ich hab mit nem Kurs von 1.64 CHF/EUR gerechnet
320 x 1.64 = 524
Bezahlt hab ich CHF 521 pro kg. Somit sollte die Rechnung in etwa stimmen
----------
Vielleicht noch ein evtl. nicht bekannter Hinweis MwSt in CH = 7.6%
Mit deutscher Mwst kommt das Kilo dann auf ca. 356 Euro ggf. zzgl. Porto.
Pro Aurum 372 Euro ggf. zzgl. Porto.
Wie der Staat gleich die hohle Hand macht, wenn man ein wenig seines bunten Papiers umtauschen will (egal in was auch immer).
Könnte man ja auch GUSS statt MwSt nennen. Geldumtauschstrafsteuer.
Diejenigen die der Inflation entgehen und ihr Geld verkonsumieren resp. in etwas evtl. wertbeständigerem anlegen, müssen auch bestraft werden. Bei einer allfälligen zukünftigen Entschuldung des Staates durch H-Inflation resp. Währungsschnitt helfen die schliesslich auch nicht mit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CARLOS
Schon wieder so ein Apfel-Birne-Vergleich. Barren kannst du in Deutschland auch kaufen. In Muenzform ist das Metall knapp. Und was anderes behauptet auch keiner.
ZitatOriginal von doedel
Wie der Staat gleich die hohle Hand macht, wenn man ein wenig seines bunten Papiers umtauschen will (egal in was auch immer).
Könnte man ja auch GUSS statt MwSt nennen. Geldumtauschstrafsteuer.
Deswegen wurde Anlagegold auch von der Umsatzsteuer befreit und Silbermuenzen mit dem ermaeßigten Satz belegt...
Ist klar.... ich hab vergessen, das ach so beliebte *IRONIE* einzufügen!
Genau, und bei den Barren sind höchstens die Cook-Barren knapp, die normalen Barren mit 19% Mwst. verkaufen sich wie Sauerbier.
Aber auch Münzen kriegt man noch an gewissen Orten.
Gruss,
bob
Der 1-Unzen Krügerrand ist wieder gelistet, allerdings ist die Preisdifferenz zu anderen 1-Unzer kaum noch vorhanden. Der Philharmoniker liegt auf gleichem Niveau.
Ähnlich äußert sich auch der Tageskommentar von Westgold. Man könne bald nur noch Neuware liefern mit höheren Aufschlägen.
Der Preisaufschlag von 5 % zum Spot ist schon irre.
Goold
ZitatDer 1-Unzen Krügerrand ist wieder gelistet, allerdings ist die Preisdifferenz zu anderen 1-Unzer kaum noch vorhanden.
Recht so, dann kauft bald keiner mehr das Kupfer...
mmh, bei Argentarius gab es heute morgen für ein paar Stündchen Kürger. Und etwas günstiger als bei proaurum, was eigentlich die Regel ist. Dieser hatte jedoch keine Phil zum Vergleich.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, vielleicht hat proaurum den Krügerpreis zwischenzeitlich nach oben korrigiert, da derzeit Nachfragedruck herrscht. Wenn erstmal wieder mehrere Online-Händler gut sortiert sind, sieht das evtl. wieder anders aus.
PS: Argentarius hat derzeit auch wieder Silber im Angenbot, Tendenz abnehmend. Man kann da richtig zuschauen...
Mich hat gewundert, dass coininvestdirect den Krüger ebenfalls teurer verkauft; CID war sonst immer recht günstig, was Gold angeht.
Selbst der Buffalo, Sovereign und Philharmoniker sind billiger...
Ich glaube da ist grad einwenig Bewegung drin, vielleicht liegen die Differenzen auch darin begründet, in welchen Währungen CID einkauft und wieder verkauft.
Grad eben sahen die Preise so aus:
512,14 EUR Krüger
516,97 EUR Buffalo
508,41 EUR Phil
Ich glaube momentan kann man noch keine richtige Tendenz rauslesen.
ZitatOriginal von Bembelpetzer
PS: Argentarius hat derzeit auch wieder Silber im Angenbot, Tendenz abnehmend. Man kann da richtig zuschauen...
Wie Recht Du hast.
Vor ein paar Minuten waren noch acht Lunar Hasen (Kilo) vorrätig. Eben auf's Giro geguckt, wieviele da wohl noch parken, zurück bei Argentarius, verfügbare Anzahl: 1
Na dann eben ein anderes Mal...
Gruss bo
auch die 2oz und 5oz Libertad sind nun (fast) alle weg
dafür ist grad fünf 1kg Libertad Münzen im Holzkästchen dazugekommen, aber nicht gerade ein Super-Schnäppchen
Hallo,
Kennt jemand evtl. die Auflage der 1kg Libertad Münzen im Holzkasten?
Gruss
ZitatOriginal von highfly
Hallo,
Kennt jemand evtl. die Auflage der 1kg Libertad Münzen im Holzkasten?
Gruss
Erstausgabe 1000 Stück, danach 3000 Stück
(aber nicht schlagen, wenn es nicht stimmt ;))
http://www.bullionweb.de/content/view/139/239/
Gruss bo
Bembelpetzer
Das Angebot ändert sich ja stündlich
Hab mittlerweile auch geordert...