Aktienmarkt Prognose für Montag Bulle oder Bär?

  • hi leonardo
    der Fakt ist der, daß niemand weiß, was kommen wird, deswegen macht sich ja auch jeder zum Hampelmann, der heute etwas behauptet, das übermorgen schon auf dem Kompost liegt.
    Die Gärtner, die viel auf dem SCH....haufen brauchen für die Kürbisse sind heute gut aufgestellt, diejenigen, die sich noch ein wenig eigene Grütze bewahrt haben, die sollten zusehen, daß das so bleibt.

  • Gold und Silber steigen morgen zunächst kurz an, fallen dann recht stark zurück um sich im Laufe der Woche wieder leicht zu erholen und am Freitag wieder ganz leicht zu fallen.


    Ach so, den Schlusskurs nächsten Freitag hab ich vergessen: ca. 11,95 $


  • Also mein Nikkei Tipp war schonmal richtig.


    Also Goldbaron , so daneben war ich gestern doch nicht.
    Deine Posts glänzen ja auch nicht immer durch kompetenz. Einfach irgendwelche teils schleierhafte Meldungen oder Meinungen herholen und sie dann für sich auslegen. So gehts ja auch. Aber auf das Niveau lass ich mich nicht ab.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82


    Also mein Nikkei Tipp war schonmal richtig.


    Also Goldbaron , so daneben war ich gestern doch nicht.
    Deine Posts glänzen ja auch nicht immer durch kompetenz. Einfach irgendwelche teils schleierhafte Meldungen oder Meinungen herholen und sie dann für sich auslegen. So gehts ja auch. Aber auf das Niveau lass ich mich nicht ab.


    Ist doch eine Spitzensache, dass du mit Deinem Nikkei-Tipp richtig lagst. Demzufolge hast du Dich mit Calls eingedeckt, um ordentlich Gewinne abzuräumen - alles andere wären verschenkte Chancen bei Deinem Tippgeschick und zugegeben auch etwas dumm.


    Das du Dich nicht auf mein Niveau herablassen willst verstehe ich absolut. Die von mir angeleierten Threads sind grundsätzlich nicht hoch frequentiert und meine Einschätzungen zu Fakten und Hintergründen nicht besonders gefragt im Forum.


    Du bist als alter Hase jetzt schon lange dabei und weißt über vieles schon sehr genau Bescheid. Gratuliere! Poste bitte weiter Deine faktenreichen und detaillierten Einschätzungen und fundierten Fragen. Du bist spitze!


    :D

  • Also Goldbaron, du hast echt einen Sarkasmus an dir.
    Nimms doch alles nicht so eng. Hier schreiben noch ganz andere einen geistigen Dünnschiss, da sind meine Posts doch schon okay.
    Über Buggybug machst du dir nie so nen Kopf.
    Soll ich etwa auch anfangen mir einfach irgendwelche Lügen auszudenken??Wenn du willst mach ich das gerne, wenn du dich dann glücklicher fühlst,

  • Zitat

    Soll ich etwa auch anfangen mir einfach irgendwelche Lügen auszudenken??


    Wen genau bezichtigst du der Lüge?


    Zitat

    Über Buggybug machst du dir nie so nen Kopf


    Könnte Dein 2. Nick sein.


    Zitat

    Hier schreiben noch ganz andere einen geistigen Dünnschiss, da sind meine Posts doch schon okay.


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu einer besseren Zukunft.


    P.S. Und nun Schluss mit dieser sinnentfremdeten Diskussion. Trolle haben wir hier schon seit Ewigkeiten - vor einigen Monaten war es noch viel schlimmer.

  • Du bist doch selbst so ein Troll. Du bist doch teilweise schon so von deinem Gold überzeugt, dass du jede Kritik gleich als dumm oder falsch hinstellst. Dieses Verhalten ist doch genauso trollig. Spielst dich hier auf, als seist du wer und bist dann gleich beleidigt, wenn mal einer was gegen einen schnell ansteigenden Goldpreis was schreibt.


    Werde mich hier im Forum erstmal weiter zurückziehen. Muss mich ja nicht von dir hier jedes Mal runtermachen lassen.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Du bist doch selbst so ein Troll. Du bist doch teilweise schon so von deinem Gold überzeugt, dass du jede Kritik gleich als dumm oder falsch hinstellst. Dieses Verhalten ist doch genauso trollig. Spielst dich hier auf, als seist du wer und bist dann gleich beleidigt, wenn mal einer was gegen einen schnell ansteigenden Goldpreis was schreibt.


    Werde mich hier im Forum erstmal weiter zurückziehen. Muss mich ja nicht von dir hier jedes Mal runtermachen lassen.


    Du bist aber empfindlich. :D


    P.S. Beleidigt habe ich Dich nicht - dies zur Klarstellung.

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Glaskugelalarm...
    hübsch...diesen Ausdruck kannte ich noch nicht....
    aber treffend ist er schon.
    Sorry falls ich nerven sollte, aber hier werfen Leute mit Begriffen und Einschätzungen herum, als sei es das Normalste auf der Welt und haben letztendlich soviel Ahnung von der Wirtschaft wie die Kuh von der Elektronik....da passt dann eine Frage nach den Schlußkursen nächsten Freitag ganz gut.


    7400 ± 175, falls die Prognose stimmt.
    Ansonsten eben anders. 8)


    Übrigens: Glückwunsch fundi, deine Kristallkugel hat bisher erstaunlich gut funktioniert. Tokyo und Frankfurt haben mitgezogen, wirst sehen New York wird deiner Einschätzung Recht geben. Der Eissturm tobt schon über dem Herrn zu Ross.


    Nur mit dem langweiligen Tag das sehe ich noch kritisch, frag mal die Händler in Taipei, Seoul, Hongkong, Shanghai und Shenzhen dazu.. die werden dir das Gegenteil erzählen. +6% im Mittel würde ich jetzt per se nicht als "langweilig" bezeichnen, außer vielleicht bei M3-Wachstum.

  • Zitat

    Original von freefly
    Meine Güte - hier geht`s ja zu wie in den besten Zeiten unserer Bauecke im Kindergarten - jetzt bin ich aber dran ! Her mit den Klötzchen :D


    Manche scheinens wirklich sehr nötig zu haben, damit zu prahlen wie toll sie sind.


    Da kam man nix machen ausser diejenigen zu ignorieren.

  • Hallo,


    Leute wie wäre es mal, wenn IHR EUCH auf den eigentlichen Zweck dieses Threads hier konzentrieren würdet und alle Eitelkeiten beiseite legen könntet? So lange hat der Thread auch keine Gültigkeit mehr, also Prognosen bitte und keine Provokationen. Danke.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • also der dax ist letztens immer so abgelaufen ( habe ich hier auch schonvon jemanden anderen gelesen)


    Montag, steigt stark
    Dienstag, steigt weniger
    Mittwoch, entweder plus oder minus
    donnerstag singt stark
    freitag sinkt.


    kann das jetzt grad nicht mit zahlen belegen, ist jetzt nur vom gefühl so


    ich geb mal einen tip ab: so bauchgefühl , DAX 7403 punkt 20.00 Uhr

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • Super-Thread :D :DWesentlich besser als der Mondlandungs T. ;)


    Haut rein! :D :D :D

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Die vom Handelsblatt empfielt Aktien zu kaufen und behauptet die meisten Werte seien nicht länger überbewertet, die Blase sei vorbei... Nachzulesen hier :D

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Das Handelsblatt versucht schon seit 2 Wochen den Markt gesundzubeten.


    Alles in Ordnung. erholung hier, erholung da.


    Gestern allerdings mit der kolummne ein Ausreiser "Die Stunde der Realisten" .
    Gabs die auch Online?


    Ich hole mir Nachts immer die Ausgabe von Vormittag aus der Retoure. :P

  • Zitat

    Original von Donk
    Gold und Silber steigen morgen zunächst kurz an, fallen dann recht stark zurück um sich im Laufe der Woche wieder leicht zu erholen und am Freitag wieder ganz leicht zu fallen.


    Ach so, den Schlusskurs nächsten Freitag hab ich vergessen: ca. 11,95 $


    Ist jemand aufgefallen, wie sich mein Posting zum aktuellen Silberpreis verhält ;)

Schriftgröße:  A A A A A