Ist GoldBullish identisch mit Coindistributionnetwork?

• Ist GoldBullish identisch mit Coindistributionnetwork? Denn wenn "ja" wirft hier jemand aus dem Glashaus mit Pflastersteinen

Fakt war: nach drei wochen und einem halben Dutzend unbeantworteter Mails musste ich mein Geld über paypal zurückholen

• Sehr geehrter Herr Fabio,

gerne helfen wir Ihnen weiter:

1) Haben wir unsere Identität hier im Forum - im Gegensatz zu Ihnen - vollkommen offen gelegt. Sowohl durch die Angabe einer Homepage mit Impressum, als auch in einem entsprechenden Thread.

2) Ohne Ihren Fall zu kennen (da Sie sich ja nicht mit Namen outen): Ihr Vergleich hinkt:
    a) Wir verkaufen keine 10er-Pakete-goldmünzen, auf die die Kunden dann mind 3 Wochen warten müssen
    b) Wie verkaufen nicht täglich mehrere 10er-goldmünzenpakete unter Bankenankaufspreis
    c) Gegen uns laufen keine Betrugsstrafanzeigen
    d) Kunden, die sich über Nichterhalt von Ware beschweren, halten sich zahlenmässig in Grenzen
    e) Kunden, die sich über Nichterhalt von Ware beschweren, beschweren sich i.d.R. über "Pups"-Beträge 15, 20€, auf jeden Fall unter 1000 und es sind EINZELFälle und nicht der REGELFall bei teuren Auktionen
    f) Im Gegensatz zu bodenseepowershop, der noch immer Kunden Beträge im mind. 5 bis 6 stelligen Eurobereich schuldet, haben Sie sich ihre paypal-Zahlung angabegem. zurückgeholt.

Wir kennen Ihren Einzelfall nicht.

Im Grundsatz NEHMEN WIR ÜBERHAUPT KEIN PAYPAL an (von Einzelauktionen abgesehen), nichtsdestotrotz erhalten wir manchmal paypal-Zahlungen auf eine email-Adresse, unter der wir gar kein paypal-Konto unterhalten. Dieses lehnen wir ab. Die Beträge schreibt Paypal, wenn der Kunde es sich nicht selber zurückholt, dem Absender automatisch wieder gut.

In wenigen Einzelfällen (sicher in den letzten 12 Monaten noch keine 3 Fälle) erreichte uns das Papyap-Bezahlt-Email nicht, möglicherweise im Spamfilter mit lauter Fishing-mails untergegangen oder gelöscht, - wenn Sie dazu gehören, bedauern wir das. Ein Schaden ist dadurch aber nicht entstanden. JEDER KUNDE erhält seine Ware. Es sei denn, er wohnt in einem Land, in das wir nicht versenden (Südkorea hatten wir neulich).

--
    Ihr Vergleich mit Glashaus und Steinen ist also etwas unzutreffend, auch wenn Sie im Einzelfall etwas verärgert sind, was wir bedauern.
    Auch wir machen Fehler. Nur nicht vorsätzlich :)

Der Unterschied liegt aber schon im System

• Betrag war tatsächlich Bagatelle ...

Ja, ja - die bösen Spam-Filter.. Und warum wurden dann auch die Mails, die über die Ebay-Mail-Funktion verschickt wurden, ignoriert? (Vermutlich liegen Ihre Mails auch in einer Hochsicherheits-Postfach, und werden nur einmal im Jahr abgeholt :D)

Ich denke ´mal, der Preis hat Ihnen nicht gefallen...

• Welche Preise ein Artikel in Ebay erzielt hat überhaupt keinen Einfluß auf den Versand. Auch wenn Münzen unter Nennwert oder unter Edelmetall weggehen, dann ist das halt so und wird im Schnitt ohnehin wieder ausgeglichen. Schauen Sie sich unsere ausgelaufenen Auktionen an und Sie werden das auch feststellen.

Jegliche andere Feststellung mag aus Ihrer Verärgerung, Neid oder sonstwas entspringen, nicht jedoch aus der Realität.

Wenn Sie hier posten, um welchen Artikel es ging, schicken wir Ihnen den gerne gratis zu. Und zwar gleich 2x .Ohne Versandkosten. Das Angebot halten wir 3 Tage lang aufrecht. Posten Sie einfach die Artikelnummer und schon wissen wir, mit welchem immensen Betrag wir mit Ihrem Geld nach Mauritius durchgebrannt sind.

• Zitat

Original von GoldBullish
    .......

Wenn Sie hier posten, um welchen Artikel es ging, schicken wir Ihnen den gerne gratis zu. Und zwar gleich 2x .Ohne Versandkosten.......

.... machst du das immer so ? ?(:rolleyes:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• ...Richtung sehr konsequent... die Packtische werden aus zwei Winkeln videoüberwacht, man kann im Prinzip jedes einzelne Paket exakt nachvollziehen.

Der letzte Kunde, der behauptet hatte, er hätte eine andere als die fakturierte Ware erhalten und darauf bestand, wurde unverzüglich wegen versuchtem Betrug angezeigt. Er hatte aber auch zusätzlich zwei kleine weitere Fehler gemacht:
    Erstens führten wir das Produkt, welches wir angeblich fälschlicherweise eingepackt haben sollten, überhaupt nie, es konnte also gar nicht ins Paket gelangen.
    Zum anderen hat er in Ebay kurz danach das Produkt, welches er nicht bekommen haben wollte, verkauft. Kleiner Anfängerfehler.

• Interessant was hier vorgeht. Irgendwie gerate ich nicht in Versuchung da was zu bestellen.
    Da kauf ich gleich mal konsequent weiter woanders ein. :D

Auch wenn das alles die Wahrheit sein mag, schmutzige Wäsche sollte man woanders waschen.

Weitere Informationen und alles was sie wissen müssen erhalten Interessenten auf meiner Homepage.

• Zitat

Original von GoldBullish
    Deutschland MwSt-pflichtig sind.

Gibts da nicht ne Ausnahme, da der Nennwert der Münzen höher als der Materialwert ist, bzw. die Münzen ja kursgültig sind?

Auf die 10 eur Münzen ist ja auch keine MwSt. fällig und die 20 SFr Gedenkmünzen sind ja im grundgenommen nix anderes.

• Offizieller Beitrag

@ fabio

was genau ist denn nun der Inhalt des Geschäftes gewesen?

Und wichtiger noch, ist die Sache nun abgewickelt bzw. rückabgewickelt und das Theme hier damit erledigt? Die erste Antwort bzüglich der Übereinstimmung von

dem Mitglied hier im Forum GoldBullish
    der Internetseite Coindistributionnetwork.de und
    der Person Roman Schneider

ist wohl durch diesen klar mit beantwortet, nicht?

MbG
    DMR

• bereits durch die Angabe meiner Homepage und durch entsprechende Threads geklärt.

Hier ging es nur darum, daß jemand "Kleines" mal auf einen "Grossen" haut, um ihm öffentlich eins "auszuwischen".

Er gibt selber an, er hat die "paypal-Zahlung zurückgezogen" und es sein ein peanuts-Betrag.

Ob der Rückzug erfolgte, weil wir gar kein entsprechendes paypal-Konto hatten oder aus anderen Gründen, ist nicht ersichtlich.

Geben Sie dem guten Mann doch noch 3 Tage, er kann gerne die Artikelnummer - auch öffentlich - posten. Wir stehen dazu: Er bekommt den Artikel 2x gratis zugesandt, was immer es auch sein mag.
    Bisher ist er ja noch nicht aus dem Quark gekommen. Vielleicht gibt es den Fall ja auch gar nicht.

Wir verfügen über Telefon und Fax, hängen wochentags von 7 bis 19 Uhr sogar zum Überlauf ein Callcenter ans Telefon, wo Anrufer ebenfalls ihr Anliegen vorbringen können, - sofern sonst kein Durchkommen ist.

Bisher haben sich alle solche Vorwürfe in Luft aufgelöst (sehr beliebt: Paket trotz Benachrichtigung nicht bei der Post abgeholt, alte und damit falsche Adresse in Ebay, fehlender Geldeingang oder eigenmächtig gekürzte Versandkosten, Überweisung ohne Verwendungszweckangabe-optimalerweise vom Konto der uns nicht namentlich bekannten Freundin etc)

------

Wir werden auch weiterhin übrigens paypal-Zahlungen ablehnen, wenn wir diese nicht ausdrücklich angeboten haben. Dennoch meinen einige, es sei vernünftig Geld auf eine ihnen bekannte email-Adresse zu überweisen, mit der wir gar kein paypal-Konto verknüfpt haben. Dies weisen wir auch weiterhin zurück, auch wenn paypal uns bittet, ein Konto zu eröffnen, weil ja jemand zahlen möchte....

Man stelle sich einmal vor: Wir kaufen etwas vom Lieferanten, der um Überweisung auf sein Deutsche Bank Konto bittet.
    Wir überweisen auf ein Sparkassen-CPD-Konto, weil es für uns bequem ist und die Sparkasse schreibt den Lieferanten an, er könne gerne bei der Sparkasse auch noch ein Konto eröffnen... warum sollte er das tun... :-))
    Paypal zieht seit kurzem Gebühren von allen Überweisungseingängen ab und das nicht zu knapp. ERGO akzeptieren wir das nicht.

• Zitat

Original von GoldBullish
    ...bereits durch die Angabe meiner Homepage und durch entsprechende Threads geklärt.

...
    Er gibt selber an, er hat die "paypal-Zahlung zurückgezogen" und es sein ein peanuts-Betrag.

....

Ich habe die Paypal-zahlung nicht zurückgezogen, sondern ebay hat mir über ebay/paypal-käuferschutz (nicht erhaltenen Artikel reklamieren) den Kaufpreis erstattet. (übrigens genau 1 Monat und 1Tag später!)

Ich habe übrigens auch nicht von Betrug gesprochen (ich habe mein Geld ja ziemlich problemlos wieder bekommen...) Ich rede von völligem Desinteresse an den Kunden - einfach keinen Bock auf Ware abschicken oder Mails beantworten!

Das Angebot "zweimal liefern" in einem Forum geäußert, ist leider nichts wert; aber ich schicke Herrn Reymann nach Absprache zwei Sreenshots aus Paypal zu diesem Thema...

Übrigens: Wem soll eine Ebay-Nummer aus 2006 etwas nutzen??

• Da war doch die Geschichte mit der Mücke und dem Elefanten... :-))

Wir hatten ja nicht gewußt, daß Sie uns hier GESCHICHTSUNTERRICHT erteilen wollten... einen Fall aus dem Jahr 2006, wo Sie keinerlei Schaden erlitten haben, den Sie selber als klein einstufen und den Sie nach einem "Ich hau mal auf die Glocke" auch nicht näher nennen wollen...

Wirklich originell.

In ganz 2006 gibt es nur eine übersichtliche einstellige Anazhl von paypal-Beschwerden, einen "Fabio" konnten wir darunter in der von papal zur Verfügung gestellten Übersicht nicht finden.

Auf ein "echtes" paypal-email kamen zum Schluß mindestens 10 falsche, mit ein Grund, warum wir diese Zahlungsform abgeschafft haben. Daß wir Sie da gelöscht haben, halte ich durchaus für möglich. Daß auch nur ein Kunde einen Schaden hat, für ausgeschlossen.

Daß Sie das Kulanzangebot des Artikelversands gratis nicht annehmen, zeigt uns nur, daß es Ihnen darum ging, hier etwas auf das Trömmelchen zu schlagen.

--
    Auch wenn Sie einen zweistelligen Eurobetrag per paypal bezahlt und zurückgeholt haben, werden wir dennoch nicht aufhören, auf ebay-Verkäufer aufmerksam zu machen, wo wir ein Verlustrisiko für Kunden sehen. Im Falle Bodenseepowershop, wo wir viele Register gezogen haben, hat sich das als absolut richtig herausgestellt. Hier bereuen wir auch nichts. Wir haben auch dort Anwaltsdrohungen, Schadenersatzandrohungen und dumme emails von "Mittätern" erhalten.
    Gleichfalls gab es Leute, die es für wichtig hielten, darauf aufmerksam zu machen, daß wir auch rote Bewertungen haben. Das hält uns nicht davon ab, dies auch weiterhin zu tun.

Wenn Sie die Texte zu ML-Agentur oder lavendel200 hier aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, daß unsere Kommentare dazu relativ verhalten sind. Nichtsdestotrotz halten wir das Verhalten von ml-agentur in der Vergangenheit für unlauter. Dort wurde serienweise bei grossen Beträgen die Lieferzeit über alle Massen ausgedehnt (auch deutlich über Ihre 31 Tage), was nichts anderes als eine Kreditbeschaffung ist. Dies wurde mit Lügen über eine valorenversicherungsbedingte Laufzeit unterlegt. Dies mit einem Einzelfall bei Ihnen und Pille-Palle-Beträgen zu vergleichen, zeugt doch etwas von Realitätsverlust. Bei allem Verständnis für Ihren Unmut.

Schriftgröße:  A A A A A