del, weil überflüssig
DWS verbreitet Falschinformationen zu Gold und MWST!!!!!
-
-
-
Ach...echt? Da ist garkeine MwSt. drauf auf Goldbarren? Dann muss ich ja alle Rechnungen der letzten 14 Jahre neu schreiben....was das Papier kosten tut....
Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Danke!!!
Wir haben es geschafft, DWS hat klein bei gegeben. Der Artikel enthält nur mehr harmlosen Schwachsinn
-
del.
-
Zitat
Original von carexcarex
nochmal fürs Archiv:
Der Schreiberling hiess Gruber... (Vorname vermutlich Jauch.)
Es wird durchs Wiederholen auch nicht lustiger und trägt nicht wirklich sinnvoll zum Thread bei.
Der Herr heißt übrigens Claus -
-
Es ist ja nicht nur der Fehler mit den 19 Prozent - auch sonst scheint der Autor ja nicht ganz so helle zu sein.
Zitat
...
Der Anleger setzt nur auf langfristige
Preissteigerungen und in Deutschland ist der Erwerb von physischem Gold
mehrwertsteuerpflichtig. Zu diesem 19-prozentigen Aufschlag auf den inneren
Wert kommt noch eine weitere Verteuerung. Die Scheideanstalt berechnet
abhängig von der Barrengröße einen Aufpreis von bis zu zehn Prozent.
...Wieso käme/kommt denn die 19 Prozent MWSt. auf den inneren Wert und dann der Zuschlag - meiner Meinung nach erst der Zuschlag und dann die MWSt. (also nicht auf den inneren Wert).
Man kann ja schon froh sein, daß er nicht von einem Aufpreis bis zu 40 Prozent schreibt (wenn man den 1 g Barren unterstellen würde).
Geht man von einer mittleren Größe (1 Unze) aus, liegt der Aufschlag ja schon gut unter 5 Prozent - ob die DWS an Anlegern mit einer Einmalanlagesumme von rund 500 Euro interessiert ist, wage ich mehr als zu bezweifeln.
Mindestanlage ist doch bestimmt ab 5000 Euro (interessiert mich nicht besonders) - und bei 5000 Euro (250 g Barren) ist man schon unter 2,5 Prozent (wie hoch sind die Gebühren bei DWS).
...
-
Zitat
Original von Goldregen und bei 5000 Euro (250 g Barren) ist man schon unter 2,5 Prozent (wie hoch sind die Gebühren bei DWS).
Ausgabeaufschlag 3,0 %
Kostenpauschale p.a. 0,850 %
Gesamtkostenquote Stand 31.12.2005 0,900 %+ Depotgebühren
+Transaktionskosten
+ ... -
Misanthrop,
nicht Du müsstest Deine Rechnungen neu schreiben, sondern Deine
Kunden müssten Dir die MWSt zurück überweisen, wozu Du sie
sicherlich nicht anschreiben wirst !Unsanfte Grüße
-
Zitat
Original von SilverMaple
Ausgabeaufschlag 3,0 %
Kostenpauschale p.a. 0,850 %
Gesamtkostenquote Stand 31.12.2005 0,900 %+ Depotgebühren
+Transaktionskosten
+ ...+ Verlust fallende Aktien
-
Zitat
Original von Archie-Verschnitt
Misanthrop,
nicht Du müsstest Deine Rechnungen neu schreiben, sondern Deine
Kunden müssten Dir die MWSt zurück überweisen, wozu Du sie
sicherlich nicht anschreiben wirst !
Unsanfte GrüßeHmmm....aber die hab ich doch schon einkassiert.....
Villa, Porsche, Gummiboot, 1 Hund, 3 Frauen...alles damit finanziertSanfte Grüße
Der Misanthrop, -
-
Zitat
Villa, Porsche, Gummiboot, 1 Hund, 3 Frauen...alles damit finanziert
Villa und Porsche sind absolut okay, der Hund als bester Freund des Menschens auch,
3 Frauen zur Unterhaltung sind auch nicht schlecht, (den leidigen Unterhalt danach vergessen wir mal :(),nur was hast Du mit dem Gummiboot gemacht ??
p.s. Gummiboot hab ich keins, aber ich hab ein Qietschentlein für die Wanne
-
Hugh Misanthrop,
die so genannten VPG-Investments
Diese USt. Gerüchte bei Gold waren beinahe schon verstummt. Erinnere mich aber noch an einen Fall bei der FAZ (immer noch online). Mag sogar sein, dass DWS dort abgelesen hat und den Leserbrief (=)) unter dem FAZ Art. nicht beachtete.
Wie dem auch Sei, kein guter Tag für DWS.
MbG
DMR -
-
[…]
archie
Ich bin der reinste Scherzkeks
Tristan
Mein Gummiboot ist gerade beim Tuner
david
… Anmelden oder registrieren