Registrierung bei Ankauf bzgl Sozialamt

• Hallo erst mal.

Vermehre schon seit einem Jahr fleissig meinen Edelmetallvorrat. Habe bisher fast immer bei muenzdiscount gekauft.
    Meine Frage: Falls ich arbeitslos werden würde, kommt das Sozialamt dahinter, dass ich einen Vorrat habe und kann verlangen, dies "aufzubrauchen". Oder sollte ich alles gleich verprassen, dann hab ich auch nix(war nur Spaß).

Falls ja woher anonym Gold/Silber beziehen ?

Danke schon mal für Antworten.

• Es scheint ja wirklich einen Bedarf fuer anonymen EM- Handel zu geben. Ich ueberlege schon die ganze Zeit einen Automaten zu bauen der bis zur Geldwaeschegrenze wertige Taler ausspuckt. Die Annahme gegen Cash duerfte aber problematisch sein, da geht es nur per Ueberweisung.

3

• Zitat

Meine Frage: Falls ich arbeitslos werden würde, kommt das Sozialamt dahinter, dass ich einen Vorrat habe und kann verlangen, dies "aufzubrauchen".

Klar können die verlangen das aufzubrauchen, die verlangen deine Schusswaffen zu verkaufen wenn du welche hast und sonst alles mögliche was man zu Geld machen kann, nur die Möbel und ein Auto das weniger wie 5000 Euro wert ist dürfen behalten werden. :rolleyes:

Wenn du arbeitslos wirst, dann geh nicht zum Sozial und zum Arbeitsamt sondern such dir neue Arbeit. Der Tip ist kostenlos.

• Zum Beispiel in München oder Berlin zu pro Aurum gehen und gegen Bar Edelmetalle erwerben. Bis zum Gegenwert von 15000 Euro brauchen die Personalien nicht angegeben werden. Geht auch bei jeder anderen Verkaufsstelle mit Schaltergeschäft.
    Ist übrigens sehr sinnvoll, da die Zukunft keiner voraussagen kann (Goldverbot?)
    Viel Glück

• Noch werden bei Harzt IV keine Wohnungs- und Kellerdurchsuchungen vorgenommen.

Gruß Blaubronco

• misan,

wenn die Abgabenlast in unserem Staat über 50% liegt,sollte auch jeder das Recht haben das er vom Staat Unterhalt bekommt.Sozialschmarotzer,sind wohl eher DIE,die sich fürstlich aus den Sozialkassen bedienen (Gesundheitssystem)

Jeder sollte mit seinem Arzt oder Zahnarzt persönlich abrechnen und dabei einen Eigenanteil zwischen 30 und 50% selbst erbringen müssen.Wir hätten dann ein perfektes Gesundheitssystem ;)

Die Gebührenordnungen für Ärzte,Anwälte und Architekten gehört abgeschaft!

gruss

kalle

• Henry
    Na klar....das ist sogar immer scharf :D

Kalle
    Das Sozialamt bestimmt nun, wer Silberbaron1´s zukünftige Stütze zahlt.
    tapirus zahlt 10%
    tritium zahlt 10%
    Anzugpunkt zahlt 15% weil.... der ist ja frisch ;)
    Jürgen3 zahlt aus gleichem Grund auch 15%
    Blaubronco zahlt 10%
    Henry ist mit 5% dabei
    und Kalle14 übernimmt den Rest :D

.......und weil´s so schön ist, geh ich gleich auch noch zum Sozi.
    Wer kommt mit? ;)

DAS Geschrei möchte ich dann mal hören...... :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• misan :D

vorrangig sollte das System denen Schutz gewähren,die auch in das System einzahlen,und nicht DIE,die sich daraus bedienen.

Das gersde DIE es sind,die mit ihrem Schwarzgeld in Lichtenstein,Schweiz und Luxemburg vor den Filialen deutscher Banken angetroffen werden,das verkneif ich mir jetzt :D

gruss

kalle

PS. denke doch genau wie Du,dies Korsett ist zu eng,und muss aufgebrochen werden ;)

• Zitat

Original von kalle14
    Das gersde DIE es sind,die mit ihrem Schwarzgeld in Lichtenstein,Schweiz und Luxemburg vor den Filialen deutscher Banken angetroffen werden,das verkneif ich mir jetzt :D
    gruss
    kalle
    PS. denke doch genau wie Du,dies Korsett ist zu eng,und muss aufgebrochen werden ;)

kalle14
    Die kriegen auch noch ihre Quittung....nämlich dann, wenn ihre Euronen wertlos verfallen. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Wie wäre es damit sich zum Ziel setzen, daß Du unter Anderem durch Dein Edelmetallinvestment niemals in die Situation kommst, staatliche Hilfe zu benötigen?
    Dann brauchst Du auch nie (Hartz IV) zu nehmen, obwohl Du noch was (Edelmetall) hast - das würde ich auch ganz klar Schmarotzen nennen.

Irgendwie muß man sich doch mal entscheiden:

Entweder Freiheit und Selbstverantwortung (beides kann hart sein),
    oder Unfreiheit/Kontrolle und sozialisiert organisierte Sicherheit.

Ich hab den Eindruck Du hättest gerne das Vorteilhafteste von Beidem für Dich. Daß das so funktionieren kann, glaube ich aber nicht.

GL

PS Gerade gestern noch mit einem Bekannten besprochen - genau das macht auch meinen rein gefühlsmäßigen Vorbehalt am Modell "Grundeinkommen" von Götz Werner aus:
    Es soll tatsächlich gehen, völlige (individuelle ökonomische) Handlungsfreiheit zu vereinbaren mit vollkommener (ökonomischer) Absicherung.
    Wo ist denn da die Fußangel? Wieso waren unsere Vorfahren über Jahrtausende zu blöd, auf so eine Idee zu kommen, wenn sie funktioniert?
    Wie gesagt, alles rein "gefühlsmäßig". Oder wenn man so will, vom kaum reflektierten Axiom über den Widerspruch von Freiheit und Sicherheit abgeleitet.
    Faber, hilf!

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A