Forentreffen auf Edelmetallmesse 2007

• Hallo Leute,

vom 2.-3. November findet in München die Edelmetallmesse statt (http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5495) und ich trage mich mit dem Gedanken, mir das Ganze mal inklusive Hofbräuhaus am Abend ;) o.ä. anzutun.
    Nachdem ich ein wenig bei airberlin, ryanair & Co. herumgesurft bin, läßt sich festhalten ... ich käme für 144 € per Flieger von Bremen nach München und zurück und für weitere 119 € vom 1.-4.11 in einem 4*Hotel mit Frühstück unter. Da kann man wirklich nicht meckern.

Wer von Euch wird sich ebenfalls auf der Messe tummeln und besteht Eurerseits Interesse, daß man sich mal dort trifft? Vorschläge und Anregungen sind willkommen.

mfG Fab

Alles ist genau so, wie es sein soll.

• Ich bringe Plutonia mit....wir treffen uns dann immer anonym.

cu DL.......ich verkaufe als Zeiringer Silber aus dem Pölstal mit Lieferung gegn Ende 2225 gegen Vorauskasse.......am Stand "Blauer Kakadu" :] :] :]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Steht das Vortragsprogramm nun wie auf der Messeseite angegeben oder tut sich noch etwas?

Hast Du 'nen Vorschlag für eine lockeres Treffen, vielleicht im Anschluß?

vatapitta: Ist nun mit Dir zu rechnen (du hast PN)

mfG Fab

Alles ist genau so, wie es sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von LeFabrizio ()

• Hallo!

Ich werde auch an beiden Tagen in München sein. Werde mich mal bei David melden, dann sieht man ja weiter.

Gruß
    Donn

• Offizieller Beitrag

Hallo David,

kann man dort, im Vorraum Meldungen hinterlassen? (Neudeutsch: Gibt's ein message board)

Gruss von der Nr.? im Silberspiel (ich mache jetzt keine Selbstjustiz),
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Kann man auf der Messe auch Gold und Silber kaufen und lohnt es sich vom Preis her ?

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• schau einfach, wer am intelligentesten aussieht und daherredet ;) ;)

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• HEUTE war er nicht da. Es sei denn, er hätte sich verkleidet. Nach Frank Hoffmann hat er aber kein Hausverbot bekommen (habe gefragt).

Ernsthaft: Im Vorraum von Bühne drei ist die Forendichte hoch. DMR kann ggf. die Leute zusammenführen, wenn sie sich outen.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• Madame.Helga ich träume...dich mal in real zu sehen...ich eile ..ja ich fliege schon...so um de Mittag bin ich drin.

Tschonko hat seinen Hut und ich...naja...

cu DL....der POG gestern hat mich fast umgehauen.....war einige Tage weg in It....Wein....tartuffi bianche und echter Balsamico....nur die luciole waren nicht da :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ich war heute Vormittag mit meiner Frau auf der Messe.

Nur 5 oder 6 Stände wo man hätte etwas kaufen können, aber die Preise waren nicht attraktiv für mich.
    An einem Stand hat jemand neben mir mehrere 1 kg Barren Silber gekauft und pro Barren 450 Euro bezahlt 8o. Keine 15 Meter daneben hätte er bei Pro Aurum einiges gespart.

Einen schönen 1000 Unzen Silberbarren konnte ich bestaunen und ich habe David M. Raymann kurz gesehen.
    Ach ja, einen 12,5 kg Goldbarren kann man am Stand von Umnicore ansehen, aber nur mit den Augen ;)

Der Rest besteht aus Info-Ständen von Minengesellschaften und 3 Bühnen mit Rednern.

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

• Ich war selber zum ersten Mal auf der Messe und möchte hiermit den Veranstaltern ein Kompliment aussprechen. Konzeptionell und und in der Umsetzung gelungen, was einige tausend Besucher auch honorierten. Vor allen Ständen, wo es physisches Edelmetall zu kaufen gab, waren im Prinzip immer Schlangen. Die Messe dürfte sich für Aussteller und Besucher gelohnt haben. An einem Stand gab es beispielsweise Goldpandas für 562,- - bei einem Goldspotpreis von 555,- war das ein übersichtliches Premium...

Auch grosse Vortragsräume waren bei den Goldvorträgen brechend voll.

Die Händler untereinander hatten Gelegenheit, sich auch einmal persönlich auszutauschen, es waren zahlreiche Chefhändler von Großbanken dort, kurzum:

- K O M P L I M E N T -

• Zitat

Original von Lenz1
    @ all

Hat jemand von euch dem Bocker zugehört ?
    Mich würde interessieren, was er dieses Jahr so vom Stapel gelassen hat....

Gruß
    Lenz

Habe den Bocker heuer zu ersten Mal gehört: Er ist noch abgedrehter als Eichelburg.

• @ SalonHelga

Zum Teil übertreibt er natürlich maßlos, aber vieles was er letztes Jahr gesagt hat, hat sich bewahrheitet. Könntest du bitte ein bißchen konkreter werden bzw. eine kleine Zusammenfassung einstellen, was er so gesagt hat ?

Wäre nett von dir !

Gruß
    Lenz

Schriftgröße:  A A A A A