• Hallo;

meine Freundin hat ein wenig Goldschmuck geerbt.
    Nun wollen wir diesen möglichst gewinnbringend verkaufen..

Meiner Einschätzung nach geht es hier im Forum eher um Goldbarren;
    wenn jmd aber Ahnung bei Goldschmuckverkauf hat, würde ich mich über Tips sehr freuen..

Ich mein, Ankaufläden gibt es ja..ist das aber das Beste?
    Auf was müsste man achten/aufpassen?
    Gibt es evtl eine gute Seite, die es einem ermöglicht den Wert des Schmuckes/Goldes allgemein einschätzen zu lassen?

Grüsse

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Ein Juwelier bezahlt dir wenig.....mache ein Pic und setzte es unter Angebote rein....ab 18 Karat könnte ich dann.....

cu DL

Es geht nicht darum den Schmuck an einen Juwelier zu verkaufen, es geht darum einen Anhaltspunkt für den Wert zu bekommen. Es könnte ja durchaus sein, dass das Schmuckstück auch einen antiquarischen Wert besitzt, der ein Vielfaches über dem des Metallwertes liegt.

Gruss traveller

• Zitat

meine Freundin hat ein wenig Goldschmuck geerbt.

Kommt halt drauf an ob es auch welcher ist oder ob es nur Tante Klaras Ehering zusammen mit ner Sammlung von 333er Goldkettchen und Ohrringen aus 40 Jahren Versandhaus und Homeshopping. :D

Was bringt denn das Gramm 333er Gold im Moment? :rolleyes:

Unter 18 Karat brauchen wir ja eigentlich nicht von Gold reden.

• "Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb, um es zu besitzen."

Das Familienerbe tauscht man eigentlich nicht in so einen schnöden und beliebig vermehrbaren Stoff wie Geld, sondern vererbt ihn weiter. Sowas soll eigentlich für krachende Notzeiten sein. So sahen es jedenfalls die Alten....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Mich würde mal ganz allgemein interessieren, wie die "Verwertungskette" beim Goldschmuckverkauf eigentlich ist. Im Internet gibt es ja unterschiedliche Anbieter mit höchst unterschiedlichen Preisen. An wen verkaufen die denn das Gold, weil auch der hochpreisige Anbieter ja noch seinen Gewinn machen will? Und wie kommt man als Kleinverkäufer an diese " Endabnehmer " heran? Ich wäre für Informationen dankbar.

Schriftgröße:  A A A A A