Argonaut Gold / AR (TSX)

• Offizieller Beitrag

Noch haben wir sie ja, über 50 % Aufgeld sind ja nicht so schlecht, so wird das Mittelschwergwicht zum Schwerstgewicht. :)

Die wievielte Übernahme in den letzten Jahren ? So etwa ein Dutzend bestimmt, die meisten gemeinsam.

Jedenfalls lebt das Minengeschäft entgegen manchen Befürchtungen, hier etwas Schmerzensgeld, denn alalong hätten wir mit Magino wohl mehr gesehen....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja Schwerstgewicht ist gut.......ich habe Argonaut auch noch im Depot......werde meine PDG baldmöglichst verkaufen........aber was kann hier Ersatz liefern......derartige gute Assets sind rar gesäht und mir gehen langsam die Ideen aus.......

• Offizieller Beitrag

AR war zu Börsenbeginn schwach, wie zu erwarten, habe das zu Zukauf genutzt, PDG... mal sehen...

Von m.E. interessanten Gold Explorern mit hohen Resourcen gibt es noch PVG, RR und MAO, alle im Depot, zudem noch NGM, die mit OpenPit der PDG ähnelt.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hat die noch jemand im Depot? War nur gering investiert - leider - und überlege jetzt nach guten Gewinn auszusteigen....

Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

• Offizieller Beitrag

Hat die noch jemand im Depot? War nur gering investiert - leider - und überlege jetzt nach guten Gewinn auszusteigen....

Ja, ich habe noch einen Bestand. Konnte aber auch nicht widerstehen, etwa 60 % zu verkaufen bei diesem schönen Profit.

Andererseits ist PDG gut abgefedert durch die solide Argonaut, mal sehen, wie sich die beiden entwickeln...

Grüsse
    Edel

• Da ja das Wunderkind von Argonaut geschluckt wurde könnte man ja den Thread auf AR umschreiben, was meinst du EDEL?

Hier die AR Zahlen, wie immer grundsolide und in allen Kategorien über den Erwartungen:

http://www.kitco.com/pr/1267/article_03262013073919.pdf

AR ist eine meiner Kernpositionen.

• Offizieller Beitrag

.... Nach verschieden Trades auch bei mir gelandet, die Qualität ist erstklassig, die Maginomine von Golden Goose über Kodiak über Prodigy zu Argonaut ist inzwischen ein Hauptvorkommen von AR.

Yep, das Umschreiben mache ich, value, gute Idee, zumal es keinen eigenen Argonaut Thread gibt.

Hier übrigens ein Musterfall, wie ein gutes Vorkommen / Mine nach und nach in starke Hände wandert.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Diese treffen wohl den positiven Kern von AR: Hervorragendes Management, Prognosen zutreffend, kostenbewußte Planung....

„..."Argonaut Gold Inc.'s management team is one of the best in the gold sector because they have delivered. They are also frugal and don't overspend. They have always delivered and that has to do with under-promising and over-delivering consistently.....

They're thinking ahead. They're thinking about what could potentially affect costs next year and the year after...“

http://www.theaureport.com/pub/co/2145#quote

Grüsse
    Edel

• Ähnlich wie TMM ist auch AR einer der wenigen Werte die in der Spur bleiben und sich auch in einem schwierigen Marktumfeld behaupten können:

Ein äußerst erfreuliches 1. Q [smilie_blume]

http://www.marketwatch.com/sto…=bigcharts&dist=bigcharts

..."Cash cost per gold ounce sold in the quarter was $594, compared to $639 in the same period of the prior year"...
    ..."During the first quarter of 2013, gross profit was $21.0 million, compared to $12.3 million in the first quarter of 2012"...
    ..."Net income for the period was $11.6 million, or $0.08 per basic share, versus $7.3 million, or $0.08 per basic share, in the first quarter of 2012."...

AR und TMM sind inzwischen die gewichtigsten Werte im Depot! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ähnlich wie TMM ist auch AR einer der wenigen Werte die in der Spur bleiben und sich auch in einem schwierigen Marktumfeld behaupten können:

Ein äußerst erfreuliches 1. Q
    (...)
    AR und TMM sind inzwischen die gewichtigsten Werte im Depot! :thumbup:

Tja, wenn ich alle Prodigys = Wunderkinder in Argonauten verwandelt hätte, läge AR ganz vorn im Depot, wo so iÜ.schon mal stand...
    So ist es nun TMM, die sich noch besser als AR gehalten hat.

Beide sind ausgesprochene Wachstumsaktien, mit am besten aufgestellt für den nächsten Aufschwung. Bei AR war Magino der exzellente Kauf, mit ihr könnten bis 2016 um 350 000 oz/a produziert werden. Kursziel dann 20 - 25 C$. ^^

Grüsse
    Edel

• AR.TO habe ich am Montag nach Bekanntgabe der Zahlen mit kleinem Gewinn verkauft was sich als richtig herausstellte......Quartalszahlen nicht gut und Ausblick für nächstes Geschäftsjahr gesenkt.....wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist würde ich sogar wieder zurückkaufen.....AR.TO ist grundsätzlich ein Top Wert hat jedoch bei den Quartalszahlen und beim Ausblick nicht wie erwartet geliefert....dafür gabs halt die Quittung.......mittelfristig starkes Wachstum und gute Projekte in der Pipeline + grundsätzlich gutes Management.

http://tickerreport.com/bankin…-at-canaccord-genuity-ar/

• Offizieller Beitrag

Was ist nur mit Argonaut los?

Als solide angesehen und früher hoch gewichtet -- mit der ehem. Kodiak später Prodigy und dem Magino Projekt -- verließ AR im Februar mit StopLoss das Depot, aber nun dieser Absturz in Intervallen auf Jahrestief.
    Fällt mir deshalb auf, weil sie auf der Watchlist steht und die einzige von zig Werten des Depots + Watchlist auf JT fiel.

AR hat derzeit Probleme mit den Permits zum San Antonio Projekt, was der Markt nicht schätzt, muß nun auf bessere Zeiten warten....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Der Scheintote belebt sich wieder, und wie. Nach einem ungeheuren Absturz und inzwischen krasser Unterbewertung hetzt ein alter Darling nach oben, momentan mit feinen + 16,3 % auf 2,50 C$.

Im Nachhinein -- nunja -- ärgere ich mich ziemlich, erst bei 1,60 C$ wieder eingestiegen zu sein, aber es gibt noch gute Strecke nach oben. [smilie_blume]

Grüsse
    Edel

• Erfreulich, aber AR ist heute wahrlich nicht allein.
    Insofern relativiert sich das ein wenig.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• @ Edel Man

danke für das erwähnen dieses interessanten wertes

allerdings wäre ich bzw. wir dir nächstesmal dankbar, wenn du den wert bereits um den 22.12. bei einem kurs von CAD 1,60/1,70 empfohlen hättest,
    denn nun am 6.1. mit einem kurs von CAD 2,57 ( 50% zuwachs ) fällt es mir/uns etwas schwer noch einzusteigen :thumbup:

• Offizieller Beitrag

museo, EdelMan macht keine Anlageberatung! Do your own diligence....

Da hättet ihr beide den klassischen Hammer vor einiger Zeit kaufen sollen!

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Wie wahr, Lucky. :whistling:

AR stieg gestern stärker als alle 79 Komponenten der bekannten Minenindices, was am frühen Abend noch nicht fest stand:
    http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html

Da darf ein wenig Freude aufkommen, zumal ein Einstieg nahe Tiefpunkt immer etwas Ungewisses birgt.

Jedenfalls bis jetzt ein bilderbuchmässiger Turnaround, der noch einiges erwarten läßt, sicher mit einigen Holprigkeiten künftig; Die ersten Zuwächse sind aber üblicherweise prozentual die höchsten.

Grüsse
    Edel

• Ich habe mir gestern ein paar AR.TO gegönnt nachdem Sie wieder etwas zurückgekommen waren + meinen Bestand ASM verdoppelt... :D

• Offizieller Beitrag

So Hard Investment vor 1 Woche in positiver Einschätzung. Nur spielt der Markt nicht ganz mit.
    Nach dem fulminanten Ausbruch folgte Abschwächung, mit SL verließ AR bei 2,75 C$ das Depot, gut +70 % br. in 1 Monat sind nicht zu verachten.

Der Kurs sollte bei etwa 1,75 Unterstützung finden....AR wartet oben auf der Watchlist zum Wiedereinstieg.

„Summary

--- Argonaut Gold has the potential to increase its annual gold production by 300% over the next 3-4 years, through organic growth projects.
    --- The company also looks undervalued here as it trades at a discount to its peers, based on its gold resource base and its EV/EBITDA.
    --- Argonaut also operates in the very safe and mining friendly jurisdictions of Canada and Mexico.
    I think shares are a solid long-term buy....

Argonaut has 11.5 million ounces of gold resources in all categories, which includes its reserves. With an enterprise value of $246.41 million, this places a value on each resource ounce of $21.4.
    This is very cheap compared to Argonaut's peers, like AuRico Gold (NYSE:AUQ) at $71 per ounce, Detour Gold (OTCPK : DRGDF) at $85 per ounce, New Gold (NYSEMKT:NGD) at $57 per ounce, Premier Gold Mines at $35 per ounce, and Agnico Eagle Mines (NYSE:AEM) at $176 per ounce....“

http://seekingalpha.com/articl…production-by-300-percent

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A