Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Die Wahrscheinlichkeit daß der Goldpreis langfristig weiter ansteigt ist hoch (auch wenn ich nicht an einen explosionsartigen Anstieg glaube). Der deflationäre Crash ist zwar noch nicht 100% vom Tisch aber bei der betriebenen Geldmengenpolitik eher unwahrscheinlich. Möglicherweise haben wir die deflationäre Phase grade hinter uns gelassen, in einem oder zwei Jahren sind wir schlauer....



    gruß vom silberjäger

  • Was passiert mit dem physischen Gold, das auf den Markt gekippt wird ?
    Es ist wie mit einer Pampas, der Markt saugt ein Vielfaches dessen auf, was da ausgegossen wird.
    Vermutlich werden nur gerade die staatlich verordneten Beruhigungspillen verdaut "Aufschwung", "Facharbeitermangel",
    der Bogen wird gespannt und dann geht der Goldkurs weiter nach oben.
    Ich tippe auf Mai/Juni. Bis dahin kann man noch was akkumulieren, vielleicht mal eine schöne Münze,
    die man schon lange mal erwerben wollte...



  • Sehr gut zusammengefasst. Ich sehe das genauso. Charttechnik ist mir egal. Was bei meinen Anlageentscheidungen zählt sind Fakten und Strategien.
    Wenn ich eine Gold-Position ausbauen wollte, würde ich vielleicht auch morgen nachkaufen.

  • ...
    Um eine erhöhte Preisinflation zu bremsen, sind höhere Leitzinsen ein probates Mittel.
    Sollte in der Euroregion wider Erwarten die 2% Grenze überschritten werden, müssen Sie nicht lange darauf warten und die ECB erhöht den Leitzins.

    Wider (Dr. Golds) Erwarten haben wir jetzt mehr als 2% offizielle Teuerungsrate. Also EZB, hopp, hpp mit den Zinsen rauf!

    Die Graphik der Staatsschuldenquote zeigt doch sehr schön, warum man in den 70iger Jahren und Anfang der 80iger (der Zinsanstieg damals war kontinuierlich und Gold stieg lange Zeit mit...) noch Zinsen anheben konnte und heute selbiges nahezu unmöglich ist. Wer soll denn die Zinsen noch bezahlen, wenn plötzlich wieder 5% oder 10% oder noch mehr fällig werden auf die immensen Schuldenberge? Das Zinseszinssystem ist am Ende. Bleibt nur Gold.

    Siehe hierzu @Delphins Sig. :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • BILLIGER geworden! Drum sei es wie es sei, ich sammle da auch weiter ein!!! :D


    Es ist ja schon fast unheimklich das Gold dahin schlaeft und die Faktenlage der Welt einfach so ignoriert..... nunja... dann wird es eben wieder so sein wie so oft, heftige Kurssteigerungen binnen kuerzester Zeit! :!:

  • BILLIGER geworden! Drum sei es wie es sei, ich sammle da auch weiter ein!!! :D


    Es ist ja schon fast unheimklich das Gold dahin schlaeft und die Faktenlage der Welt einfach so ignoriert..... nunja... dann wird es eben wieder so sein wie so oft, heftige Kurssteigerungen binnen kuerzester Zeit! :!:


    Wenn alles so ruhig erscheint, dann vielleicht deshalb, weil die EM-Zettler Papier verkaufen und gleichzeitig in physisches gehen.
    Das fällt nicht weiter auf, solange es synchron durchgeführt wird.
    Solange denkt jeder unbedarfte Zuschauer,ok alles im grünen Bereich. Keine Währungsprobleme, keine ernsten Verschuldungsprobleme und eine Wirtschaftskonjunktur, die eventuelle Probleme in den Griff bekommt.
    Wie schnell der Handel hinter den Kulissen läuft, ist ja nicht zu sehen.

  • Gold ist noch lauwarm.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Laut durch Reuters befragte Analysten könnte es bis 2015 sogar noch weiter steigen - ob die den Mist wohl selber glauben? Naja, die 1700 dürften spätestens Anfang Juli diesen Jahres geknackt sein, wenn nichts wesentliches passiert (was die Kauflaune anheizt wohlgemerkt).


    Übrigens gehen die Papierhalter nur solange in physische EM, wie welche da sind und das dürfte nicht mehr lange sein.

  • Ist Gold nicht schon immer heiß gewesen? [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Zitat

    Laut durch Reuters befragte Analysten könnte es bis 2015 sogar noch weiter steigen - ob die den Mist wohl selber glauben? Naja, die 1700 dürften spätestens Anfang Juli diesen Jahres geknackt sein, wenn nichts wesentliches passiert (was die Kauflaune anheizt wohlgemerkt).


    Wenn auch nur einer der Analysten sichere Analysen schreiben würde, würde er nicht mehr in einer Bank als Analyst arbeiten und morgens um neun ins Büro kommen, sondern auf einem schönen, weißen Boot im Mittelmeer sitzen und sich von den Wellen schaukeln lassen, während seine Gold- oder Silberoptionsscheine sich gerade im Wert vervielfachen... ;)

  • Wenn auch nur einer der Analysten sichere Analysen schreiben würde, würde er nicht mehr in einer Bank als Analyst arbeiten und morgens um neun ins Büro kommen, sondern auf einem schönen, weißen Boot im Mittelmeer sitzen und sich von den Wellen schaukeln lassen, während seine Gold- oder Silberoptionsscheine sich gerade im Wert vervielfachen... ;)


    Wenn auch nur einer der Analysten sichere Analysen schreiben würde, würde er nicht mehr in einer Bank als Analyst arbeiten und morgens um neun ins Büro kommen, sondern auf einem schönen, weißen Boot im Mittelmeer sitzen und sich von den Wellen schaukeln lassen, während seine Gold- oder Silberoptionsscheine sich gerade im Wert vervielfachen... ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • bärenburger: "http://de.rian.ru/business/20110311/258540998.html


    Liebe Analysten,


    o.g. Link, wie ist der Inhalt nun zu interpretieren:


    1.Gold wir zu "heiß"
    2.Gold steigt 2011 um ca. 40%
    3. 1.&2. trifft zugleich zu"


    2.trifft's für mich.


    eine chinesische nebelkerze damit sie möglichst lange günstige kurse vorfinden, um weiterhin wertloses papier
    in handfest-lauwarmes, schweres, gelblich-lächelndes metall tauschen zu können.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • ich denke, die einzige Sorge, die man sich haben muss,
    sind Sachwerte, die nicht in EM sind und in Zukunft stagnieren oder verlieren werden.
    Ein Taschenrechner bringt einen auf den Boden der Tatsache.


    Was legt man sich jetzt noch für ein paar Euronen krumm,
    wenn man in Zukunft in einer Konsumgüter-Deflation mangels Mittelstand riesige Geldmengen zur Disertifikation verbrennen wird ?!? :pinch:


    Einer Bekannten in den Vereinigten Staaten von Amerika gab ich 2005 den Tip, ihre Holzhütte zu verkaufen und später was bessers günstiger zu kaufen.
    Was machte Sie: nahm Kredit auf und bastelte ein Raum mehr rein, um den Verkaufswert zu erhöhen....


    Jede Unze zählt (später),
    mittlerweile erfreuen sich sogar die ungeliebten 5DM und €10,- Münzen wachsender Beliebtheit.


    Wer die EM-Karte spielen kann, kann sich dann dekadent überlegen, in welchem Metall er hin- und herswitcht

  • Nun haben/hatten wir im April 2,8% Teuerung p.a. und 1,25% Leitzins.
    Tja, Dr. Gold, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
    Wie sagte wassergeist immer bei solchen Gelegenheiten: '..., ich weiß nur nicht, was!'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A