Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Sehr geehrter Herr Edelmann, die Quelle der Vorschau ist mindestens so seriös wie die Quelle "Sinclair"
    oder "Mr.Gold". Wir bemessen den Inhalt dieser Quelle nicht nach den Kosten der Web-Site, obwohl auch
    hier im Vergleich ein Vielfaches investiert wird.


    Upps, eine gespaltene Persönlichkeit. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nein, der Dr. Sommerloch will nicht provozieren... jedenfalls die eine Hälfte [smilie_happy]


    Mann mann mann, da ist aber einem langweilig :tired:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Edelmann, die Quelle der Vorschau ist mindestens so seriös wie die Quelle "Sinclair"
    oder "Mr.Gold". Wir bemessen den Inhalt dieser Quelle nicht nach den Kosten der Web-Site, obwohl auch
    hier im Vergleich ein Vielfaches investiert wird.
    (...)


    Gleich vorab: Ich bin nicht sehr geehrt, wenn denn schon ganz wenig verehrt. :D
    Nonsens, üblicherweise werde ich mit "Hallo Edel" oder "Hi Edel" angesprochen.


    Deine Website interessiert uns nicht, der Quellenhinweis der dubiosen Recherche hingegen.


    Zu deinem Beruf, er wird als „Bergmann“ angegeben. Mir scheint aber, dass du ein Verkaufprofi bist. X(


    Apropos : Schau vorher in unsere Forenregeln, hier § 7 und 8 , insbes.bevor du Geschäfte anbietest. Habe das unzulässige Posting von 11:56 entfernt.


    Zum Wesentlichen:
    Du wirst hiermit verwarnt. Der leider immer inhaltsleerer = spammmäßiger werdende Tonfall unseren Forenmitgliern gegenüber ist untragbar.
    Dieser Auftritt nimmt Formen von Trollerei und Spamerei an, mag unterhaltsam sein, aber unzulässig, es ist UNSER Forum!!


    Die Ausgangstür unseres Forums steht bereits offen....

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dr. Gold antwortet: verpassen Sie nicht den goldenen Klimawandel Herr Pinguin


    Wiederum inhaltsleerer Spam.
    Die permanent Siezerei ist eine Verhöhnung unseres hier üblichen Umgangsstils.


    Letzte Verwarnung, eigentlich schade: Ein Troll auf höherem Niveau, dennoch Troll ist Troll.


    Die Ausgangstür ist ganz weit geöffnet !!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angebot und Nachfrage lässt sich nur über getätigten Handel zum Gleichgewichtspreis quantifizieren, diese Zahlen sind Vergangenheitswerte. Folglich kann eine Prognose hieraus nur eine simple Trendexploration sein und was die im aktuellen fundamentalen Umfeld bringen soll erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
    Anhand von Angebot und Nachfrage, selbst in englischen Termini formuliert, eine Prognose erstellen zu wollen ist schlichtweg Nonsens und dummes Geschwätz.


    Weiterhin ist immer noch keine Quelle genannt, die wird wohl auch nicht mehr kommen?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • 1. Ich wurde hier zu einem Optionsgeschäft aufgefordert! dieses wurde nicht von mir angeregt!
    2. Für Spam sind die Verschwörungstheoretiker zuständig, nicht ich!
    3. Persönliche Angriffe wie Vasall, gespaltene Persönlichkeit u.a. werden mit Humor retourniert
    4. Der Umgangston in meiner Geschäftswelt bevorzugt das "SIE"

    Dr. Gold

    • Offizieller Beitrag

    Angebot und Nachfrage lässt sich nur über getätigten Handel zum Gleichgewichtspreis quantifizieren, diese Zahlen sind Vergangenheitswerte. Folglich kann eine Prognose hieraus nur eine simple Trendexploration sein und was die im aktuellen fundamentalen Umfeld bringen soll erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
    Anhand von Angebot und Nachfrage, selbst in englischen Termini formuliert, eine Prognose erstellen zu wollen ist schlichtweg Nonsens und dummes Geschwätz.


    Weiterhin ist immer noch keine Quelle genannt, die wird wohl auch nicht mehr kommen?


    Kein mir bekannter guter Kolumnist wagt es, aufgrund dieser fragwürdigsten Schätzungen eine Prognose abzugeben.
    Allein die undurchschaubare Strategie der Chinesen kann eine Vervielfachung einiger Zahlen bewirken.


    Sich mit einem Spitzenmann wie Sinclair gleichzustellen oder diesen zu verhöhnen, ist absurd.


    Zum Deinem Schlussatz, Goldhamster : Das Verhalten dieses Troll spricht für sich, er ist bereits auf dem Wege zum Forenausgang, kein Verlust.ME.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1. Ich wurde hier zu einem Optionsgeschäft aufgefordert! dieses wurde nicht von mir angeregt!
    2. Für Spam sind die Verschwörungstheoretiker zuständig, nicht ich!
    3. Persönliche Angriffe wie Vasall, gespaltene Persönlichkeit u.a. werden mit Humor retourniert
    4. Der Umgangston in meiner Geschäftswelt bevorzugt das "SIE"


    zu 1) Dann geh drauf ein, wenn Du Eier in der Hose hast Feigling Mumm hast. -- Edit. Edel --
    zu 2) Les mal auf Wikipedia was man unter Spam versteht
    zu 3) Wer ist "wir"? Aber Antworten zu geben ist wohl nicht dein Ding, ergo gespaltene Persönlichkeit.
    zu 4) Es wird Dich hier keiner vermissen, in deiner Geschäftswelt magst Du vielleicht mit sinnentleertem Geschwafel punkten, hier nicht

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Am besten nicht auf Trolle reagieren.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • 1. Ich wurde hier zu einem Optionsgeschäft aufgefordert! dieses wurde nicht von mir angeregt!


    nein, ich habe Ihnen ein Termingeschäft angeboten
    -> Ihre einzige Option wäre, innerhalb der 12 Monate des Jahres 2011 den Liefer=Abrechnungstermin frei zu wählen, um unterhalb des Durchschnittspreises einkaufen zu können [smilie_blume]

  • Hallo Bugs!


    Der nette Dr. Gold will uns doch nur vor dem vielleicht gar nicht soo unwahrscheinlichen Kurzfristszenario bewahren,
    dafür sollten wir Ihm alle dankbar sein! ;)


    Kurzfristig sieht es schon leicht "heissgelaufen" aus, wie ich finde.
    Zu den Rollbacklines ist schon noch eine ganze Ecke hin,
    aber das sollte einen langfristig orientieren nicht jucken.. auch wenn natürlich im EK der Gewinn liegt!


    Die Gaudi hat noch gar nicht richtig angefangen, Aktien haben sich seit den Bodenwerten auch vervielfacht, also was soll der Blödsinn?
    Die richtigen Schnitte werden schnell schnell kommen, wenn sie denn kommen. Da muss man dann schon aufpassen nicht größenwahnsinnig zu werden,
    Motto: 5 Häuser oder 4,5 Stück für ein Säcksche vom Gelben, oder ein Schubkärsche voll Silber, was soll denn also`?


    Meine Devise:


    NICHT BLÖD MACHEN LASSEN,
    V.A.:
    nicht von der Anti-Goldfraktion, umso mehr dagegen getan wird (werden "muss") umso gewaltiger die nächsten Schübe, siehe BRIEFGOLD,
    die Intervalle verkürzen sich wieder ;-P


    VIele Grüße


    Mike


  • nein, ich habe Ihnen ein Termingeschäft angeboten
    -> Ihre einzige Option wäre, innerhalb der 12 Monate des Jahres 2011 den Liefer=Abrechnungstermin frei zu wählen, um unterhalb des Durchschnittspreises einkaufen zu können [smilie_blume]



    Sie denken dabei an einen Future-Kontrakt mit Laufzeit 1 Jahr ? das ganze zum Preis von 870 $
    bei heutigem Stand von 1200 $ !!! kostenlose Finanzierung von 1 Jahr ??


    sollten Sie einen Dummen für dieses Vorhaben finden, gratuliere ich Ihnen schon im Voraus.


    Da Geschäfte dieser Art hier nach den Regeln verboten sind und zu einer Sperrung führen,
    distanziere ich mich hier ausdrücklich öffentlich von Ihrem Vorhaben.


    Dr. Gold

  • Die Goldhausse von 1980 sollte man vielleicht gar nicht überbewerten,
    wenn ich schon höre Krügerrand im Teleshopping so in der Richtung..


    Wer bestimmt, was in der Glotze kommt, wissen hoffentlich alle?
    Warum nicht die Leute auch mit Gold "cutten", hat ja prima geklappt, wie es aussieht..


    Diesmal ist es anders herum, Gold ist böse- schnell verkaufen, Zinsen sind Geil,
    v.a. Zinseszinsen ;)


    Habe noch eine Frage an den Herrn "Dr. Gold":


    Wie bewerten Sie die explosionsartig steigenden Schuldkurven aller(!) entwickelten Industrienation?
    würden Sie einem Haushalt, der mit bis zu 300% offiziell (inoff. mal gar nicht angetastet) verschuldet ist,
    auch nur noch einen Heller leihen?
    Die USA fährt jeden Monat Defizite ein, die ausreichen würden den weltweiten Hunger dauerhaft zu lindern/beseitigen?
    Die USA nimmt wöchentlich NEUSCHULDEN im Wert alles exisiterenden Silbers auf,
    entgegen ihrer eigenen Verfassung, die da sagt:


    "Einzig Gold und Silber dürfen Geld sein"


    ...in god we trust...

  • Unser neuer Dottore scheint ziemlich selbstverliebt, redet von sich gerne in der 3. Person. Hat der Wendler jetzt etwa heimlich promoviert? :D


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte meint, nächste Woche gibt´s Gold umsonst. :wall:

  • Tach Herr Doktor ( Gold),


    hier im Forum sind einige die sich auskennen und Freude daran haben ihr Wissen weiterzugeben,


    andere lesen diese Beiträge und nutzen sie dazu ihre Entscheidungen zu treffen ( so wie ich ).


    Es gibt auch noch welche die nichts sinnvolles bringen und wohl auch keinen Nutzen ziehen können aber meinen sich wichtig machen zu müssen...


    so wie DU.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A