Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Zitat

    Einen den damals fast jeder hatte und heute auch? Eine Wohnung? 1 Laib Brot? 1kg Fleisch? Ich weiss auch nicht was da geeigneter wäre.


    Ich auch nicht, es ist heute ein gigantischer Unterschied wie man an das Brot das Mehl und an das Fleisch kommt. - Und was die Löhne angeht... Nicht wirklich vergleichbar.


    Wenn wir aber 1970 mit Heute vergleichen ist es gar nicht mal soviel Unterschied.

  • Die heutige Angst vor dem Verlust bewahrt manchen später vor der Qual der Wahl bei der Gewinnverwendung.

    Wahr gesprochen! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • kann das wirklich so tief fallen wie schon 2008 ?
    Dr. Gold meint: Ja, das ist möglich
    betrachten Sie die graphische Verdeutlichung am Ende des Videos



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • :D das Rettungsboot vor verlust :D


    und im schlimmsten Fall tauschmittel zum überleben , genauso wie Silber :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Dr. Gold,


    worauf basieren denn Deine Prognosen? :hae:

    LG clarius


    Auf Systemerhaltungs-Trieb nehm ich mal an. Auf Fakten sicher nicht [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • :D sollte mal Lotto spielen , bei dreimal 6 Richtige , hintereinander :D würde ich ihm glauben schenken :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Dr. Gold,


    etwas genauer darf es dann schon sein!

    Dr. Gold meint: die Prognosen basieren auf Auswertungen von Angebot und Nachfrage
    (supply and demand)

    Wessen Auswertungen aufgrund welches/r Angebots/Nachfrage? Diese Informationen gibt Deine "www.fotos-hochladen.net"-Grafik leider nicht preis. :hae:


    LG clarius

  • Herr Alibaba, schenken sie ihr Vertrauen den amerikanischen Pushern "Sinclair und seinem Trader Norcini" ,
    aber verpassen Sie nicht die Gelegenheit in Stahl zu investieren.


    :D dir zu liebe werde ich dich mit ,,sie,, titulieren :D


    Leider kommt ihre Weissheit , nach dem China Stahlboom zum ausdruck ,etwas früher wäre angebrachter gewesen ;) :D


    aber komischerweise verschwinden immer noch die Kupferleitungen von der Bahn :D welches natürlich eine grosse sauerei ist


    und das Leben der Fahrgäste gefährden kann ;(


    ich muss immer schmunzeln ;)


    da ich auch schon bei ca. 700 Euro die Unze gekauft habe ist mir es auch wurscht was der GP in 3Jahre macht :D


    Frei nach Adam und Eva :D ,,der frühe Vogel fängt den Wurm ,, :D aber schön wäre es wenn die GP fallen würden ,


    wie ein Politiker ohne Fallschirm :D dann ist es Zeit ein Kreuz zu machen bei Gold und zu ordern :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: ... in Stahl habe ich schon investiert :D gerade Heute im Baumarkt :D um Köpfe mit Nägel zu machen ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wird wohl eher so sein :


    2010 2011 2012 2013 2014
    --------------------------------------------------------------------------
    1280 1350 1550 1780 2000 :D



    Übrigens der DAX wird dieses Jahr noch bei 5400 gesehen.
    Double Dip, Wachstumszahlen künstlich aufgeblasen... es kommt langsam alles ans Licht.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

    • Offizieller Beitrag

    Herr Alibaba, schenken sie ihr Vertrauen den amerikanischen Pushern "Sinclair und seinem Trader Norcini" ,
    aber verpassen Sie nicht die Gelegenheit in Stahl zu investieren.


    Merkwürdig, daß jeder neue "Dr." --- oder ist er gar nicht so neu im Forum ?--- ;) das Siezen mag. Du darfst uns alle gernstens Duzen.


    Zu Sinclair und Norcini. Ja nur kein Neid, "Pusher" ist geradezu abwertend, lächerlich und für dich entlarvend blass..
    Im Gegensatz zu ungezählten Bezahltschreibern, auch im Forum inzwischen, steckt S. enorme Summen in seine Website, weil er von der WallStreet Clique die "Nase gestrichen voll" hatte, an der er viele Jahre tätig war.


    Jedenfalls ein hochkompetenter Mann im Gegensatz zu manchem Neusprech... :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D


    Heute haben wir Fliegenschutzgase vor den Fenstern und an der Haustüre solch Fliegenrollo seitlich zu öffnen :D


    eine sehr gute Sache , wäre ich Indianer ....... :D


    @Dr.Gold :D http://www.youtube.com/watch?v=2v-8s6-Zv3k ;)


    Ich würde mich auch freuen wenn Gold fallen würde 8o :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.:.... schön das sie hier sind :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dr. Gold meint: realistischer Ausblick bis 2014


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/magicalsnap-2010.08.12u691.gif]


    blablablast Du hier nur irgendwelchen Dünnpfiff herum?


    oder meinst Du das (Durchschnittspreis 2011: 1 Oz AU für 952 USD) ernst???


    wenn letzteres:
    dann machen wir ein Termingeschäft, dass Du mir 50 Unzen realexistierendes Gold für 1.000 USD mit Liefer-/Abrechnungstermin Deiner Wahl irgendwann in 2011 verkaufst?!

    • Offizieller Beitrag


    blablablast Du hier nur irgendwelchen Dünnpfiff herum?


    oder meinst Du das (Durchschnittspreis 2011: 1 Oz AU für 952 USD) ernst???
    (...)


    Moin


    Merkt denn hier wirklich niemand, daß uns ein falscher "Dr." mit irgendeiner völlig unsinnigen Tabelle verar.... ?? X(


    Es ist absolut unseriös und völlig unüblich, nicht zumindest die Quelle anzugeben!!

    Wie soll ein "realistischer Ausblick " angesichts unbekannter, wenn überhaupt grob geschätzter Angebot vs Nachfrage bis 2014 möglich sein ??


    Grober Unfug, sorry.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dr-Gold, bist Du mit dem Dr.Gold verwandt oder verschwängert?


    Dr_Gold =)

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

Schriftgröße:  A A A A A