"PS: fürchten Sie nicht um ihren "Goldshop", denn "Milchmädchen" kaufen auch bei
fallenden Preisen bis zum bitteren Ende ;)"
Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich.....
6. November 2024, 08:45
"PS: fürchten Sie nicht um ihren "Goldshop", denn "Milchmädchen" kaufen auch bei
fallenden Preisen bis zum bitteren Ende ;)"
Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich.....
dich troll überleb ich noch im sterbebett.
wg
Sehr geehrter Herr Wassergeist, wünsche ihnen eine angenehme Reise, sollten wir uns nicht mehr
wiedersehen
Dr. goony sagt: Bitte vergessen sie nicht Ihre Tabletten einzunehmen, sonst gibt es keinen Freigang mehr.
Ach her Goony, bei mir im Coffeeshop gibt es viel bessere Sachen, als Tabletten.
ich bastel ihnen eine Tüte, da lupft es ihnen die Schädeldecke
Es ist so interessant hier zu lesen, daher meine Bitte : Kommt bitte zurück zum Thema.
Alles anzeigenDr. Gold: über 20 Jahre lang hat Gold die jährliche offizielle Inflationsrate in keinster Weise ausgeglichen !
Warum ?? haben die Investoren die Inflation erst 2005 entdeckt ???
erst als 2005 Spekulanten begonnen haben den Preis zu pushen hat eine Annäherung stattgefunden
Quellenhinweis: erstellt von Dr. Gold (geht auch ohne kritzeln in Jesse`s Wonderchart )
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magicalsnap2010pthmds9a.png]
Als Anhang: Verwendung fanden die Daten der offiz. Statistiken, da durch höhere Daten der
inoffiziellen Statistiken der Goldpreis noch schlechter abgeschnitten hätte.
Dr. Gold hat mich überzeugt, ich kaufe weiter Gold.
ist, wenn überhaupt, dann erst in 2 Linie Schutz gegen Inflation.
Der relative Kaufkrafterhalt bei einer Deflation zeigt eine wichtige Stärke von Gold/Silber, aber die größte Aufgabe ist
der Schutz der Bevölkerung gegen ökonomischen Ruin bzw. Ausplünderung durch seine eigene hochleistungskriminelle
Lobbyisten-gesteuerte Kleptokratie, die sich in ihrer korruptesten Form als ReGIERung präsentiert....
Lest mal den Armstrong, der hat dazu geniale Ausarbeitungen, auch zu Zyklen generell.
Take care
Dr. Taheth konstatiert, dass die Symptome des Morbus Ignorantus beim KollegenPatienten vermutlich durch übermäßige Selbstmedikation des genannten Stoffes manifestiert sind.
Ach her Goony, bei mir im Coffeeshop gibt es viel bessere Sachen, als Tabletten.
Der Shop geht scheints nicht so gut, sonst hättens nicht so viel Zeit hier zu schreiben. Da hab ich ja als Arbeitsloser weniger Zeit.
Übrigens: Die gemästeten Schweine lieben ihre Herren bis zu ihrem Todestag. Sie haben ja bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist also alles andere außerhalb ihrer Vorstellungswelt.
.
Alles anzeigenist, wenn überhaupt, dann erst in 2 Linie Schutz gegen Inflation.
Der relative Kaufkrafterhalt bei einer Deflation zeigt eine wichtige Stärke von Gold/Silber, aber die größte Aufgabe ist
der Schutz der Bevölkerung gegen ökonomischen Ruin bzw. Ausplünderung durch seine eigene hochleistungskriminelle
Lobbyisten-gesteuerte Kleptokratie, die sich in ihrer korruptesten Form als ReGIERung präsentiert....
Lest mal den Armstrong, der hat dazu geniale Ausarbeitungen, auch zu Zyklen generell.
Take care
Dr. Gold antwortet: das spekulative Großkapital springt manchmal schneller ab, als sie zusehen können
wer jetzt erst aufgesprungen ist, hat gute Chancen auf 50% Ausplünderung
Armstrong, behauptet der nicht auch, auf dem Mond gewesen zu sein
Dr. Taheth konstatiert, dass die Symptome des Morbus Ignorantus beim
KollegenPatienten vermutlich durch übermäßige Selbstmedikation des genannten Stoffes manifestiert sind.
Dr. Gold lacht: Sehr geehrter Herr Taheth, sammeln die "Datschiburger" noch immer meine
weggeworfenen "Stumpen" auf
Alles anzeigenDr. Gold: Das Problem der Staatsverschuldung in Deutschland besteht nicht erst seit 2005
Warum wurde Gold nicht schon 1985 von den Investoren gekauft um sich gegen eine steigende
Staatsverschuldung abzusichern?
Es wurde ab 2005 von Spekulanten gepushed und von diesen wird seitdem Gold vor den "Wagen"
gespannt um möglichst viele Kleinanleger zu verunsichern und zu verängstigen.
Wie bei jeder bisherigen Hausse die von Großspekulanten angezettelt wurde, verliert
am Ende der kleine "Michel". Wie immer, erst Spekulanten, dann "Milchmädchen" und
zum Schluss gibt`s den "BIG BÄNG"
Die Staatsschulden bleiben weiterhin, auch wenn sich die Spekulanten aus dem Gold
zurückziehen, nur die "Michels" wundern sich dann, wo sind die versprochenen 10000 € für
die Unze, wo ist das Haus für 1 Unze ???
Die cleveren Typen von der Wall Street haben sich selbständig gemacht, malen immer noch
phantasievollere Charts, erzählen Geschichten von der Goldpreisdrückung. Warum??
Es kann ihnen nicht schnell genug gehen, alle "Milchmädchen" zum Aufspringen auf
den Zug zu animieren. Die größte Verschwörung ist die "Goldpreis-Verschwörung" ,
direkt vor eurer Nase, eingesetzt nur um Eins zu erreichen: Abkassieren der Lemminge !!
Glaubt was ihr wollt, lasst euch vor deren "Karren" spannen, doch überlegt, warum
die erst seit 2005 angelaufen ist.
Wie viele Online-Gold-Shops haben in den letzten 2 Jahren eröffnet ?? zu viele !!
für mich eine weiteres Indiz, daß die "Milchmädchen-Hausse" ihrem Ende naht.
2005 wurde die Lunte gelegt, der "BIG BÄNG" wird kommen, so wahr ich Dr. Gold bin
Quellenhinweis: erstellt von Dr. Gold (geht auch ohne kritzeln in Sinlairs` Wonderchart )
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magicalsnap2010yqb30r75.png]
Dr. Gold: wir kommen vom Thema ab, Stichwort "Staatsverschuldung und QE", Preisinflation und
ob Gold ein gutes Medikament ist.
Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Ballerina, zu dem angeführten Vergleich habe ich die
jährlichen Daten für die Preisinflation der offiziellen Stellen herangezogen.
Diese Daten habe ich bewußt gewählt, da durch die Verwendung von höheren jährl. Teuerungs-
raten Gold noch wesentlich schlechter abgeschnitten hätte.
Da steckt Logik drin.
Aber der Ball, der immer tiefer unter die Wasseroberfläche gedrückt wird,
könnte mit enormer Geschwindigkeit über diese schnellen,
dass einem schwindelig wird.
bei mir im Coffeeshop gibt es viel bessere Sachen, als Tabletten.
Nehme an es handelt sich hier auch um Gold, Acapulcogold.
Aber in diesem Fall ist eine Unze am nächsten Tag keine Unze mehr.
Übrigens: Die gemästeten Schweine lieben ihre Herren bis zu ihrem Todestag. Sie haben ja bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist also alles andere außerhalb ihrer Vorstellungswelt.
Dr. Gold antwortet: Madonna, ich befürchte sie sind vom "rechten" Weg abgekommen
PS: ist das wirklich schon 2011 Jahre her, als sie das letzte Mal "flach gelegt" wurden ??
wer jetzt erst aufgesprungen ist, hat gute Chancen auf 50% Ausplünderung
Widerspruch!
Es findet gar keine Ausplünderung statt, weil man dazu den Kram erstmal verkaufen muss.
Das findet aber wiederum auch nicht statt, also das verkaufen müssen. Entweder Sie haben Recht, und alle Depressions- Rezessions- und Verschuldungstheorien sind grundfalsch.
Dann haben wir Vollbeschäftigung und Wirtschaftsboom und alles was dazu gehört. Dann allerdings brauch niemand irgend ein Goldstück verkaufen, wir verdienen ja alle massenhaft.
Oder es geht genauso ziellos und indifferent wie die letzten Jahre weiter, dann stürzt aber der Goldpreis eher weniger ab.
Mir persönlich sind beide Szenarien relativ willkommen, weil mich der Goldpreis in den nächsten 5 Jahren eigentlich nicht interessiert.
Finde den POG in 20 Jahren da viel interessanter. Bis ich den kenne, bleibt es ein Portfolio Baustein, weiter nichts.
Das schöne daran ist ja, dass eine Unze beständiger ist, als andere Dinge. Zum Beispiel EM- TV Aktien
Alles anzeigenDa steckt Logik drin.
Aber der Ball, der immer tiefer unter die Wasseroberfläche gedrückt wird,
könnte mit enormer Geschwindigkeit über diese schnellen,
dass einem schwindelig wird.
Nehme an es handelt sich hier auch um Gold, Acapulcogold.
Aber in diesem Fall ist eine Unze am nächsten Tag keine Unze mehr.
Dr. Gold : Hallo Häschen, außer "Gretel" besucht mich auch "Hänsel" aus Nepal und aus Ketama
Bussi
Lieber Dieter,
schöne Charts, den Vergleich POG und Inflationsrate meine ich. Man sieht sehr schön dass die Inflation ein Allesfresser ist. Frisst sogar Gold.
Die Erkenntnis, dass Inflation die Preisinflation noch deutlich übersteigt, war für mich 2007 die eigentliche Entscheidung für den Schritt etwas in Gold (und Silber) umzuschichten. Nach und nach. Und wie sagt einem jeder Einkäufer mit tiefer Überzeugung: "Der Gewinn liegt im Einkauf!". (Bin ich billig drangekommen). Seitdem im Schnitt, na gut, Pi mal Daumen, 15 % p.a. Bei inzwischen sogar sinkenden Inflationsraten. Und bei deutlich fallenden Konkurrenanlagen, ausser vielleicht ausgewählte Staatsanleihen.
Und meine geringste Sorge (bzgl. Edelmetallbesitz) ist derzeit, dass die Inflationsrate wieder steigen wird, denn sollte die drastisch steigen, dann werden in der EU und in der USA auch die Zinsen drastisch steigen. Das werden uns die Chinesen - und andere - schon mitteilen, da bin ich sicher. Zur Not indem sie mal eben in 14 Tagen Staatsanleihen für 2.000.000.000.000 $ verkaufen. Dann werden die Zinsen steigen, egal ob die FED die 2 Billionen schluckt. Und dann werden Dollar und der ganze damit verschwuchtelte Papierkram fallen, deutlich fallen. Der Euro auch. Ich vermute, dann glänzt das Gold immer noch.
Was danach wird, wird spannend. - Offene Weite, nichts von heilig.
Alles anzeigenLieber Dieter,
schöne Charts, den Vergleich POG und Inflationsrate meine ich. Man sieht sehr schön dass die Inflation ein Allesfresser ist. Frisst sogar Gold.
Die Erkenntnis, dass Inflation die Preisinflation noch deutlich übersteigt, war für mich 2007 die eigentliche Entscheidung für den Schritt etwas in Gold (und Silber) umzuschichten. Nach und nach. Und wie sagt einem jeder Einkäufer mit tiefer Überzeugung: "Der Gewinn liegt im Einkauf!". (Bin ich billig drangekommen). Seitdem im Schnitt, na gut, Pi mal Daumen, 15 % p.a. Bei inzwischen sogar sinkenden Inflationsraten. Und bei deutlich fallenden Konkurrenanlagen, ausser vielleicht ausgewählte Staatsanleihen.
Und meine geringste Sorge (bzgl. Edelmetallbesitz) ist derzeit, dass die Inflationsrate wieder steigen wird, denn sollte die drastisch steigen, dann werden in der EU und in der USA auch die Zinsen drastisch steigen. Das werden uns die Chinesen - und andere - schon mitteilen, da bin ich sicher. Zur Not indem sie mal eben in 14 Tagen Staatsanleihen für 2.000.000.000.000 $ verkaufen. Dann werden die Zinsen steigen, egal ob die FED die 2 Billionen schluckt. Und dann werden Dollar und der ganze damit verschwuchtelte Papierkram fallen, deutlich fallen. Der Euro auch. Ich vermute, dann glänzt das Gold immer noch.
Was danach wird, wird spannend. - Offene Weite, nichts von heilig.
Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Delphin, eindeutig hat 2005 der "Spekulanten-Zug" den
Bahnhof verlassen, wie bei jeder Hausse, die durch Spekulanten verursacht wurde, wird der
Zug eine Runde "drehen" und von der anderen Seite wieder in den Bahnhof einfahren.
Die Chinesen sind leider zu Spät gekommen und versuchen nun mit dem Fahrrad den Zug
zu überholen
PS: Gold glänzt immer, auch bei 25000 Rupien, fragen Sie mal die indischen Frauen
PPS: Demokratie kann auch sein: Wenn 3 Haie und 1 Delphin abstimmen, was es zum Abendessen gibt
leider kein Dieter hier
... ja gibt's den alten Doc immer noch
Dr. Gold lacht: Sehr geehrter Herr Taheth, sammeln die "Datschiburger" noch immer meine
weggeworfenen "Stumpen" auf
Schweeester! 10mg Diazepam i.v., der Patient halluziniert.