Wird Gold jetzt zu heiß?

  • "PS: fürchten Sie nicht um ihren "Goldshop", denn "Milchmädchen" kaufen auch bei
    fallenden Preisen bis zum bitteren Ende ;)"


    Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich..... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Als Anhang: Verwendung fanden die Daten der offiz. Statistiken, da durch höhere Daten der
    inoffiziellen Statistiken der Goldpreis noch schlechter abgeschnitten hätte. ;)

  • ist, wenn überhaupt, dann erst in 2 Linie Schutz gegen Inflation.


    Der relative Kaufkrafterhalt bei einer Deflation zeigt eine wichtige Stärke von Gold/Silber, aber die größte Aufgabe ist
    der Schutz der Bevölkerung gegen ökonomischen Ruin bzw. Ausplünderung durch seine eigene hochleistungskriminelle
    Lobbyisten-gesteuerte Kleptokratie, die sich in ihrer korruptesten Form als ReGIERung präsentiert....


    Lest mal den Armstrong, der hat dazu geniale Ausarbeitungen, auch zu Zyklen generell. [smilie_denk]


    Take care 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ich bastel ihnen eine Tüte, da lupft es ihnen die Schädeldecke

    Dr. Taheth konstatiert, dass die Symptome des Morbus Ignorantus beim KollegenPatienten vermutlich durch übermäßige Selbstmedikation des genannten Stoffes manifestiert sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ach her Goony, bei mir im Coffeeshop gibt es viel bessere Sachen, als Tabletten.
    ich bastel ihnen eine Tüte, da lupft es ihnen die Schädeldecke :D

    Der Shop geht scheints nicht so gut, sonst hättens nicht so viel Zeit hier zu schreiben. Da hab ich ja als Arbeitsloser weniger Zeit.


    Übrigens: Die gemästeten Schweine lieben ihre Herren bis zu ihrem Todestag. Sie haben ja bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist also alles andere außerhalb ihrer Vorstellungswelt. :baby:



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Dr. Gold antwortet: das spekulative Großkapital springt manchmal schneller ab, als sie zusehen können
    wer jetzt erst aufgesprungen ist, hat gute Chancen auf 50% Ausplünderung ;)


    Armstrong, behauptet der nicht auch, auf dem Mond gewesen zu sein :D

  • Dr. Taheth konstatiert, dass die Symptome des Morbus Ignorantus beim KollegenPatienten vermutlich durch übermäßige Selbstmedikation des genannten Stoffes manifestiert sind.

    Dr. Gold lacht: Sehr geehrter Herr Taheth, sammeln die "Datschiburger" noch immer meine
    weggeworfenen "Stumpen" auf :D

  • Dr. Gold: wir kommen vom Thema ab, Stichwort "Staatsverschuldung und QE", Preisinflation und
    ob Gold ein gutes Medikament ist. :D

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Ballerina, zu dem angeführten Vergleich habe ich die
    jährlichen Daten für die Preisinflation der offiziellen Stellen herangezogen.


    Diese Daten habe ich bewußt gewählt, da durch die Verwendung von höheren jährl. Teuerungs-
    raten Gold noch wesentlich schlechter abgeschnitten hätte.

    Da steckt Logik drin. :thumbup:


    Aber der Ball, der immer tiefer unter die Wasseroberfläche gedrückt wird,


    könnte mit enormer Geschwindigkeit über diese schnellen,


    dass einem schwindelig wird. [smilie_love]



    bei mir im Coffeeshop gibt es viel bessere Sachen, als Tabletten.
    ich bastel ihnen eine Tüte, da lupft es ihnen die Schädeldecke :D

    Nehme an es handelt sich hier auch um Gold, Acapulcogold. 8)


    Aber in diesem Fall ist eine Unze am nächsten Tag keine Unze mehr. :D

  • Übrigens: Die gemästeten Schweine lieben ihre Herren bis zu ihrem Todestag. Sie haben ja bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist also alles andere außerhalb ihrer Vorstellungswelt. :baby:

    Dr. Gold antwortet: Madonna, ich befürchte sie sind vom "rechten" Weg abgekommen


    PS: ist das wirklich schon 2011 Jahre her, als sie das letzte Mal "flach gelegt" wurden ?? :D


  • wer jetzt erst aufgesprungen ist, hat gute Chancen auf 50% Ausplünderung ;)


    Widerspruch!
    Es findet gar keine Ausplünderung statt, weil man dazu den Kram erstmal verkaufen muss.
    Das findet aber wiederum auch nicht statt, also das verkaufen müssen. Entweder Sie haben Recht, und alle Depressions- Rezessions- und Verschuldungstheorien sind grundfalsch.
    Dann haben wir Vollbeschäftigung und Wirtschaftsboom und alles was dazu gehört. Dann allerdings brauch niemand irgend ein Goldstück verkaufen, wir verdienen ja alle massenhaft.


    Oder es geht genauso ziellos und indifferent wie die letzten Jahre weiter, dann stürzt aber der Goldpreis eher weniger ab.


    Mir persönlich sind beide Szenarien relativ willkommen, weil mich der Goldpreis in den nächsten 5 Jahren eigentlich nicht interessiert.
    Finde den POG in 20 Jahren da viel interessanter. Bis ich den kenne, bleibt es ein Portfolio Baustein, weiter nichts.


    Das schöne daran ist ja, dass eine Unze beständiger ist, als andere Dinge. Zum Beispiel EM- TV Aktien :)

  • Dr. Gold ;) : Hallo Häschen, außer "Gretel" besucht mich auch "Hänsel" aus Nepal und aus Ketama :D


    Bussi

  • Lieber Dieter,


    schöne Charts, den Vergleich POG und Inflationsrate meine ich. Man sieht sehr schön dass die Inflation ein Allesfresser ist. Frisst sogar Gold.


    Die Erkenntnis, dass Inflation die Preisinflation noch deutlich übersteigt, war für mich 2007 die eigentliche Entscheidung für den Schritt etwas in Gold (und Silber) umzuschichten. Nach und nach. Und wie sagt einem jeder Einkäufer mit tiefer Überzeugung: "Der Gewinn liegt im Einkauf!". (Bin ich billig drangekommen). Seitdem im Schnitt, na gut, Pi mal Daumen, 15 % p.a. Bei inzwischen sogar sinkenden Inflationsraten. Und bei deutlich fallenden Konkurrenanlagen, ausser vielleicht ausgewählte Staatsanleihen.


    Und meine geringste Sorge (bzgl. Edelmetallbesitz) ist derzeit, dass die Inflationsrate wieder steigen wird, denn sollte die drastisch steigen, dann werden in der EU und in der USA auch die Zinsen drastisch steigen. Das werden uns die Chinesen - und andere - schon mitteilen, da bin ich sicher. Zur Not indem sie mal eben in 14 Tagen Staatsanleihen für 2.000.000.000.000 $ verkaufen. Dann werden die Zinsen steigen, egal ob die FED die 2 Billionen schluckt. Und dann werden Dollar und der ganze damit verschwuchtelte Papierkram fallen, deutlich fallen. Der Euro auch. Ich vermute, dann glänzt das Gold immer noch.


    Was danach wird, wird spannend. - Offene Weite, nichts von heilig.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Delphin, eindeutig hat 2005 der "Spekulanten-Zug" den
    Bahnhof verlassen, wie bei jeder Hausse, die durch Spekulanten verursacht wurde, wird der
    Zug eine Runde "drehen" und von der anderen Seite wieder in den Bahnhof einfahren.
    Die Chinesen sind leider zu Spät gekommen und versuchen nun mit dem Fahrrad den Zug
    zu überholen :D


    PS: Gold glänzt immer, auch bei 25000 Rupien, fragen Sie mal die indischen Frauen ;)


    PPS: Demokratie kann auch sein: Wenn 3 Haie und 1 Delphin abstimmen, was es zum Abendessen gibt
    leider kein Dieter hier [smilie_happy]

  • ... ja gibt's den alten Doc immer noch :hae: 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Dr. Gold lacht: Sehr geehrter Herr Taheth, sammeln die "Datschiburger" noch immer meine
    weggeworfenen "Stumpen" auf




    Schweeester! 10mg Diazepam i.v., der Patient halluziniert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A