Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    [aber mal ne andere Frage
    Hat dein Engagement gegen Betrüger einen besonderen Hntergrund oder ist das Idealismus?
    Ich frage aus Neugierde.......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Die Frage war zwar an Bubu gerichtet, auch ich betreibe zwar hier nicht so öffentlich , aber mit Idealismus Massnahmen gegen Betrüger.
    Das liegt auch darin begründet das ich bei 5 privaten Ersteigerungen es mit 4 Betrügern zu tun hatte. Geschädigt war ich nicht da ich nur Selbstabholung oder Treuhand angeboten habe. Bei 3 der genannten wurde ich als Zeuge angehört.
    Aus diesen Gründen beobachte und melde ich zweifelhafte Angebote nach vorab unzureichenden oder keinen Antworten. Von 10 Meldungen habe ich fast immer 7 mal ins schwarze getroffen.
    Nebenbei gehöre auch zu den "Idioten" der bei einem bekannten hier zum Thema stehenden Anbieter
    Gold gekauft hat und als damaliger Anfänger im guten Glauben mit den Referenzen als solider Gold und Münzhandel keinen Zweifel an Seriösität hatte. Nicht jeder kauft nur aus Geiz ist Geil bei ML wie hier von einigen angeprangert wird mit dem Urteil: hat doch selber schuld, geschieht ihm recht wenn er sein Geld verliert. Das mag ein Kenner gut von sich geben, jeder ist nun mal kein Kenner. Es gibt auch Leute die kaufen ein Schrottauto zum überhöhten Preis im guten Glauben den richtigen Kauf gemacht zu haben. Sind denn auch alle Idioten die z. B. vor kurzem noch bei Rewe die Butter für 55 Cent gekauft haben? Geht doch nicht, unter Einstandpreis, geklaute Ware? Nicht jeder Verbraucher ist auch ein Betriebswirt. Otto narmalvberbraucher weiss nicht falls er mal auf den Gedanken kommt etwas Gold zu kaufen wie immer empfohlen wird,was das Zeug wirklich so kostet . Dem Volk wird doch vorgetäuscht das es auf fast alle Waren 50% Rabatt bekommt.
    Nicht alle Geschädigte bei MM, Ps usw. verdienen nur Hohn. Wenn man es so sehen sollte, dann dürften Internetgeschäfte egal welcher Branche absolut in keinster Form mehr stattfinden.
    Meiner Meinung nach begünstigt Ebay eindeutig diese Betrügereien und müsste Ersatz leisten bei Verlust. Ich hatte mehrmals den Vorschlag gemacht das bei Beträgen die über den Käuferschutz hinausgehen,
    der Verkäufer Treuhand aktzeptieren muss. Dann gäbe es keine Krediterschleichung mit zur Belohnung eventuellen Totalverlust und dem Kunden wäre es gleichgültig ob mit der gegebenen Sicherheit das Gold im eigenen Tresor oder noch im anderen liegt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von esistwahr
    ...


    Nicht jeder kauft nur aus Geiz ist Geil bei ML wie hier von einigen angeprangert wird mit dem Urteil: hat doch selber schuld, geschieht ihm recht wenn er sein Geld verliert. Das mag ein Kenner gut von sich geben, jeder ist nun mal kein Kenner. Es gibt auch Leute die kaufen ein Schrottauto zum überhöhten Preis im guten Glauben den richtigen Kauf gemacht zu haben. Sind denn auch alle Idioten die z. B. vor kurzem noch bei Rewe die Butter für 55 Cent gekauft haben? Geht doch nicht, unter Einstandpreis, geklaute Ware? Nicht jeder Verbraucher ist auch ein Betriebswirt. Otto narmalvberbraucher weiss nicht falls er mal auf den Gedanken kommt etwas Gold zu kaufen wie immer empfohlen wird,was das Zeug wirklich so kostet . Dem Volk wird doch vorgetäuscht das es auf fast alle Waren 50% Rabatt bekommt.


    Sehe ich auch so. Guter und wichtiger Beitrag. Ich denke wenn wir dies bei der Diskussion verstärkt berücksichtigen melden sich ggf. weitere neue Mitglieder mit persönlichen Erfahrungsberichten.

  • ...um Geld pokern ist in Deutschland verboten... aber vielleicht ist das überholtes Schulwissen.... ausserdem würde mein italienischer Freund jetzt sagen: Jemand der Kundengelder vereinnahmt und über übliche Zeiten ohne Warenlieferung behält und zeitgleich regelmässig pokert, muß dies noch lange nicht mit den Kundengeldern tun. Das wäre übrigens auch verboten. Zumindestens dann, wenn man überschuldet ist.
    Aber sicher ist der Anbieter ml-agentur nicht überschuldet und hat ausreichend Ware.


    Die Lieferzeiten sind im Wesentlichen durch die lange Bearbeitungsdauer der Valorenversicherung bedingt (Eigenangabe) und haben in keinstem Falle etwas damit zu tun, daß er die Ware nicht hat oder insgesamt bei seinen Verkaufsaktivitäten eine Unterdeckung entsteht (Eigenangabe).


    Sicherlich wird der Herr, wenn er denn zwischen seinen Pokerabenden noch die Zeit findet, auch wieder Pakete für wartende Kunden packen lassen ... oder einem seiner 15 Beschäftigen (Eigenangabe) die Aufgabe delegieren.


    Bei den jetzt gestiegenen Goldkursen ist der Geschäftsverlauf ja für ihn besonders erfreulich, weil er die Ware sicher schon vorher hatte.


    ... unser italienisch-stämmiger Anbieter hat doch gerade heute noch von einem mit der deutschen Sprache allerdings auch nicht so ganz vertrautem Kunden eine schöne Bewertung erhalten:


    Zitat

    Der perfekte Verkäufer! Alles stimmt. Äusserst kullant und korrekt in allem. 1A!


    Böse ist, wer Böses denkt.



  • Vor dem Posten, würde ich mal die Bewertungen des Käufers ansehen. Scheint auch Kunde von Ihnen zu sein.
    Einfach nur Naiv losschreiben, so kennen wir Sie.
    Man könnte dem Kunden, Ihr Posting zusenden. Mal sehen, was dieser davon hält ?!
    Dann würde ich, wenn ich Sie wäre, die Regularien von Poker-Bundesliga durchlesen - Sie sind der Sprache ja mächtig.
    Dort stehen alle notwendigen Informationen zu :
    Startgelder
    Preise u.s.w.


    Dann stellt sich die Frage, wer wieviel Zeit hat . Sie haben diese definitiv.Wer so viele Beiträge in allen möglichen Thraeds postet, muss Zeit haben. Ich würde diese eher mit der Familie verbringen.
    Zudem wiederholen Sie sich immer wieder.

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    ml-agentur


    ...schön Sie online zu sehen.
    Leider haben Sie anscheinend meine obige Frage aufgrund der immensen Anzahl der Posts überlesen. Deshalb erneut meine Frage an Sie, ist eine Abholung von ersteigerten Kilobarren mit gleichzeitiger Barzahlung möglich? Wenn ja...wieviel sind zur Zeit vorrätig?


    Morpheus



    Hallo,


    eine Abholung ist möglich, wenn die Zahlung vorher geleistet wurde.

  • Zitat

    Original von morpheus1878


    Die Zahlung wird mit erhalt der Ware geleistet! Ist dies möglich oder nicht???


    Morpheus



    Meine o.g.. Antwort ist denke ich klar.
    Momentan kann die Ware in Wangen od. woanders erst geholt werden, wenn die Zahlung vorher geleistet wurde.
    Zudem bieten wir ab Januar folgende Optionen an :


    Abholung an 10 verschiedenen Standorten.
    Express Versand ( nächster Werktag )
    Auslandskunden, werden mit deren üblichen Transportunternehmen beliefert.
    Option: Anzahlung 30% +Restzahlung 3 Tage vor Auslieferung.(Ebay)
    und noch einige Punkte mehr, die wir erste veröffentlichen, wenn diese 100 % sicher sind.

  • Eine spannende Entwicklung, die allen Käufern zu denken geben sollte:


    1 Kg Goldbarren von "ml-agentur" mit Start am 13. September:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ry=7994&item=150160833988


    1 Kg Goldbarren von "ml-agentur" mit Start am 19. September:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ry=7994&item=150163162786


    Die beiden Artikelbeschreibungen liegen nur wenige Tage auseinander und sind fast identisch. Allerdings fehlt in dem neueren Angebot der folgende Zusatz am Ende der Artikelbeschreibung:


    Zitat

    "Wir sind Paypal und Ebay Verifiziert , d.h. dass alle Artikel die angeboten werden auch in unserem Besitz sind."


    Warum hat Herr L. wohl diesen Satz aus seinen Angeboten gestrichen?

  • Ja, Herr ML, die Antwort ist eindeutig. Egal was Sie so planen, eine Barzahlung zum Zeitpunkt der Abholung ist ausgeschlossen.


    Sicher haben Sie dafür Ihre Gründe. Sie erlauben aber sicherlich, dass wir uns hier unsere eigene Meinung zu Ihren Gründen bilden.

  • Zitat

    Original von ml-agentur
    Momentan kann die Ware in Wangen od. woanders erst geholt werden, wenn die Zahlung vorher geleistet wurde.
    Zudem bieten wir ab Januar folgende Optionen an :


    bla,blah....


    Schwingt hier eine gehörige Portition Optimismus mit?


    Und weiter gehts:
    Bei Lieferausfall sind somit die geleistete 30% Anzahlung sowie die Restzahlung verloren, sonst die Gesamtsumme, welches wohl auf das selbe Ergebnis herausläuft.


    Also bei mir, @Herr Laurano, können Sie mit diesen Postings kein Vertrauen erwecken, schade.
    Ein seriöser (liquider) Händler würde nach geleister Anzahlung die Ware in seinen Geschäftsräumen übergeben. Bei Bedarf nenne ich gern Beispiele. Solange Sie nicht zu diesem Kreis gezählt werden können, wird manch einer immer wieder sticheln.
    Warten wir's einfach mal ab...


    Beste Gruesse (auch an ML)


    u14325

  • Zitat

    Original von ml-agentur
    ....
    Option: Anzahlung 30% +Restzahlung 3 Tage vor Auslieferung.(Ebay)....


    Na, das sollte iHbeh doch erfahren, wie sich seine Sauerpeller so die iHbeh-AGB's vorstellen
    Die Beschaffungspreise steigen munter weiter:
    .[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_euoz_2.gif]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Guten Abend,


    das haben wir gepostet, damit Sie was zu schreiben haben und um zu sehen, wie Engagiert Sie sind.
    Aus den Telefonaten mit Ihnen, war das nicht ersichtlich.

  • ml-agentur


    Von ihrer Seite habe ich nur Ankündigungen gehört, aber keine Taten gesehen. Da dürfen sie sich nicht wundern, wenn jemand wie ich ihre Geschäftspolitik als nicht vertrauenswürdig einstuft.


    An dieser Stelle will ich die vielen bereits genannten Argumente nicht wiederholen. Ich gebe ihnen auch keine gut gemeinten Ratschläge. Nicht weil sie die eh ignorieren würden, sondern weil es dafür schon längst zu spät ist.

  • @ML


    Glauben Sie, werter Herr Laurano, dass die Kosten für Werbung an dieser Stelle eine lohnenswerte Investition sind?
    Solange Sie HIER keine klare Zusage zur persönlichen Abholung bei gleichzeitiger Restzahlung geben? Ich sehe Ihr Banner mehr als ein Lebenszeichen um zu suggerieren "Seht, mich gibt es doch noch!"
    Aber -siehe mein voriges Posting- warten wir es ab...
    Die meisten hier BESITZEN Gold und können gut damit leben. Sie wollen welches verkaufen, oder? Aber offensichtlich nur an unbedarfte ebay-Nutzer, nicht zielgruppengenau an wirkliche Interessenten. Warum wohl? Kennen Sie "Das Kapital" von Karl Marx? Schon 1867 hat der Herr mit dem Bart die Marktmechanismen beschrieben, die auch oder gerade heute noch Gültigkeit haben. Jedoch haben Sie ja andere Steckenpferde.


    Beste Gruesse nach Wangen


    ein sehr skeptischer potentieller Kunde aus dem Harz

  • Zitat

    Original von ml-agentur
    ...
    das haben wir gepostet, damit Sie was zu schreiben haben und um zu sehen, wie Engagiert Sie sind.
    Aus den Telefonaten mit Ihnen, war das nicht ersichtlich.


    Da klingt ja einer schön angefressen... =)
    War doch schon mal ganz anders zu lesen ?( : Post von M.L. vor 2 Monaten
    Ich zitiere: "Auch mit BUBU.m habe ich bereits 2 mal telefoniert und wir hatten ein sehr informatives Gespräch."


    Für Käufer bei Herrn M.L. hilfreich: Mich-Seite eines iHbeh-Forenmitglieds
    Ich zitiere: "Den größten Schaden bei ebay in den letzten Jahren haben nicht etwa klassische Betrüger angerichtet, sondern in Konkurs gegangene "Profi"-Händler, die teilweise hunderttausende Euro an Vorkassen eingesammelt haben und dann trotzdem nicht (mehr) liefern konnten. Diese erkennt man an der enormen Einstellmenge, die sich permanent steigert, während gleichzeitig die schlechten Bewertungen wegen langer Lieferzeiten zunehmen. Diese "Geschäftsleute" arbeiten nach dem Schneeballprinzip: Die verkaufte Ware wird erst mit der Vorkasse des Käufers eingekauft. Manchmal macht der "Geschäftsmann" dabei Verlust, den er durch neue und mehr Auktionen wieder auszugleichen versucht. Mit meiner Vorkasse kauft er also nicht meine Ware, sondern die eines Käufers von vor 4 Wochen. Irgendwann bricht dieses System natürlich in sich zusammen und die letzten beißen bekanntlich die Hunde. Im Übrigen wird kein seriöser Haendler seine teure Neuware, die er für sein eigenes Geld eingekauft hat, für nur einen Euro einstellen und hoffen, dass schon irgendwie ein kostendeckender Preis herauskommt. Entweder er pusht oder ihm ist der Erlös egal, weil er weiß, daß es nicht sein eigenes Geld ist, was er verzockt. Steht in der Beschreibung etwas von x Wochen Lieferzeit, dann klicke ich die Aktion weg. Es gibt aus Händlersicht keinen vernünftigen Grund, die Ware erst nach erfolgtem Verkauf einzukaufen - außer Geldmangel. Und einem klammen Unternehmer kann ich keine Vorkasse anvertrauen."

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von bubu.m
    ml-agentur


    Von ihrer Seite habe ich nur Ankündigungen gehört, aber keine Taten gesehen. Da dürfen sie sich nicht wundern, wenn jemand wie ich ihre Geschäftspolitik als nicht vertrauenswürdig einstuft.


    An dieser Stelle will ich die vielen bereits genannten Argumente nicht wiederholen. Ich gebe ihnen auch keine gut gemeinten Ratschläge. Nicht weil sie die eh ignorieren würden, sondern weil es dafür schon längst zu spät ist.


    Noch nie gekauft !!!

Schriftgröße:  A A A A A