ZitatOriginal von Misanthrop
[aber mal ne andere Frage
Hat dein Engagement gegen Betrüger einen besonderen Hntergrund oder ist das Idealismus?
Ich frage aus Neugierde.......
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Die Frage war zwar an Bubu gerichtet, auch ich betreibe zwar hier nicht so öffentlich , aber mit Idealismus Massnahmen gegen Betrüger.
Das liegt auch darin begründet das ich bei 5 privaten Ersteigerungen es mit 4 Betrügern zu tun hatte. Geschädigt war ich nicht da ich nur Selbstabholung oder Treuhand angeboten habe. Bei 3 der genannten wurde ich als Zeuge angehört.
Aus diesen Gründen beobachte und melde ich zweifelhafte Angebote nach vorab unzureichenden oder keinen Antworten. Von 10 Meldungen habe ich fast immer 7 mal ins schwarze getroffen.
Nebenbei gehöre auch zu den "Idioten" der bei einem bekannten hier zum Thema stehenden Anbieter
Gold gekauft hat und als damaliger Anfänger im guten Glauben mit den Referenzen als solider Gold und Münzhandel keinen Zweifel an Seriösität hatte. Nicht jeder kauft nur aus Geiz ist Geil bei ML wie hier von einigen angeprangert wird mit dem Urteil: hat doch selber schuld, geschieht ihm recht wenn er sein Geld verliert. Das mag ein Kenner gut von sich geben, jeder ist nun mal kein Kenner. Es gibt auch Leute die kaufen ein Schrottauto zum überhöhten Preis im guten Glauben den richtigen Kauf gemacht zu haben. Sind denn auch alle Idioten die z. B. vor kurzem noch bei Rewe die Butter für 55 Cent gekauft haben? Geht doch nicht, unter Einstandpreis, geklaute Ware? Nicht jeder Verbraucher ist auch ein Betriebswirt. Otto narmalvberbraucher weiss nicht falls er mal auf den Gedanken kommt etwas Gold zu kaufen wie immer empfohlen wird,was das Zeug wirklich so kostet . Dem Volk wird doch vorgetäuscht das es auf fast alle Waren 50% Rabatt bekommt.
Nicht alle Geschädigte bei MM, Ps usw. verdienen nur Hohn. Wenn man es so sehen sollte, dann dürften Internetgeschäfte egal welcher Branche absolut in keinster Form mehr stattfinden.
Meiner Meinung nach begünstigt Ebay eindeutig diese Betrügereien und müsste Ersatz leisten bei Verlust. Ich hatte mehrmals den Vorschlag gemacht das bei Beträgen die über den Käuferschutz hinausgehen,
der Verkäufer Treuhand aktzeptieren muss. Dann gäbe es keine Krediterschleichung mit zur Belohnung eventuellen Totalverlust und dem Kunden wäre es gleichgültig ob mit der gegebenen Sicherheit das Gold im eigenen Tresor oder noch im anderen liegt.