Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von sindl
    Es ist nett, dass mein Beitrag so schön umformuliert wird. Das mit dem Film Sisi von Bulli wird uns Österreichern sicher noch eine Weile nachhängen. Naja, warum nicht, aber ich bin mal gespannt ob es Herr Laurano ebenfalls so lustig findet, da ab Montag die Feiertage und Urlaubstage endlich vorbei sind und es jetzt so richtig los geht. Mein Anwalt wird dann wieder aktiv werden. Vielleicht bekommt Herr Laurano schon diesen Monat einen Brief von uns, indem er die zivilrechtliche Anklageschrift vorfinden wird.
    Viel Spaß mein Herr, wir sehen uns sicher wieder!
    Daniel Sindl


    Daniel
    Sissi und Bulli???
    Du mußt noch sehr jung sein :D
    Mein lieber Schwan...wenn ich da an den Josef Meinrad denke, was für ein Künstler, ich sach nur "Burgtheater", "Theater an der Wien" anno 68 als Don Quichote, unvergessen....aber lassen wir das :D


    Anwalt......ja, schön und gut.....die müssen auch leben :D
    Mein Rat in dem Fall wäre:
    .....einen Privatermittler beauftragen ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • sindl


    was bitte ist eine zivilrechte "anklageschrift"? du meinst wohl eine simple zivilrechtliche klage ("anklage" kommt höchstens im strafrecht vor). dazu: schön und gut. die frage ist nur, was eine klage hier gross bringen kann. gerichtet wird sie wohl auf schadenersatz gerichtet sein. mehr als die quote aus dem konkurs wirst du aber vermutlich nicht kriegen können (und das wahrscheinlich auch ohne klage).

  • Meinen Rat in diesem Fall möchte ich hier nicht posten. Und dürfte es wohl auch aus rechtlichen Gründen garnicht.


    Ein Anwalt lostet Geld und beisst asich an solchen die Zähne aus. Die sind 7-fach chemisch gereinigt und mit allen Wassern gewaschen.


    Wassergeists Rat, eine STRAFANZEIGE zu erstatten, wäre da schon besser, weil es nichts kostet. Erfahrungsgemäß bringt das aber sehr wenig.


    Bitter: daß offenbar noch Mittel für eine Neugründung vorhanden sind. Und dann noch das "Überleitungsschreiben des Herrn Laurano. Das streut Geschädigten noch mal so richtig Salz in die Wunde. Kann mit vorstellen, daß da Emotionen durchgehen. Mein erster Gedanke:
    Hat man rechtzeitig größere Summen bei ML bei Seite geschafft oder fällt beio denen das Geld vom Himmel?. Ja, ich weis: es sind zwei rechtlich getrennte Firmen. Rechtlich gibts nichts zu beanstanden.


    Nur so ein paar wirre Gedanken, die gerade völlig unkoordiniert durch mein Hirn schiessen:
    Besitzen tut man nur das, dessen man physisch habhaft ist und worüber man Verfügungsgewalt besitzt.... ...das genau ist das Geile beispielsweise an physischem Gold.


    Und wenn ich mir Misans Krügerrandaktion anschaue, so muss ich konstatieren: Diese Art, Dinge grundsätzlich und mit einer gewissen Entschlossenheit anzugehen hat durchaus einen gewissen Charm.....


    Alles klar?!.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Wassergeists Rat, eine STRAFANZEIGE zu erstatten, wäre da schon besser, weil es nichts kostet. Erfahrungsgemäß bringt das aber sehr wenig.


    Stimmt nicht. Eine strafrechtliche Verurteilung erspart einem aufwendige Beweisführungen einer unerlaubten Handlung (bspw. Eingehungsbetrug nach § 263 StGB). Forderungen sollten IMMER als solche aus vorsätzlich unerlaubter Handlung angemeldet werden, da ansonsten tatsächlich Schluß ist.


    Sollte einer hierzu weitergehende Fragen haben, ...PM

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Zitat

    Original von Rostu


    Stimmt nicht. Eine strafrechtliche Verurteilung erspart einem aufwendige Beweisführungen einer unerlaubten Handlung (bspw. Eingehungsbetrug nach § 263 StGB). Forderungen sollten IMMER als solche aus vorsätzlich unerlaubter Handlung angemeldet werden, da ansonsten tatsächlich Schluß ist.


    Sollte einer hierzu weitergehende Fragen haben, ...PM


    Erfahrungsgemäß bringt es in der Sache wenig, denn wo nichts zu holen ist, ist das Urteil das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht.


    So einfach ist das.


    Und gehe mal davon aus, daß bei Wirtschaftskriminellen in der Regel nie etwas zu holen sein wird. Wenigstens nicht mit legalen Mitteln.

  • Zitat

    Original von wassergeist


    ps.ob du dir nach gewonnenen zivilprozess was davon kaufen kannst ... ist eine andere sache.:D


    Kann man eher als von "normalen" Urteilen, da Titel aus unerlaubter Handlung weitergehende Vollstreckungen zulassen als einfache Zahlungstitel. Man kann den Schuldner bis aufs Sozialhilfeniveau runterpfänden. Man muß nur wissen, wie man sowas macht. Also KEINE Lusche von Anwalt nehmen, sondern eher ein engagiertes Inkassobüro. Die machen das oft auf Erfolgsbasis.


    Wenn hier jemand seine Ansprüche gegen den *** nicht weiterverfolgen will, ich würde einen Abtritt annehmen. :D

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Eines ist ja wohl klar, dass Typen wie der hier den Konkurs schon bei Geschäftsstart mit einplanen. Das ist ja der einzige Grund so ein "Spiel" anzuzetteln. Daher ist auch klar, dass regelmäßig "Schäfchen ins Trokene geracht" wurden. Diese Herde gilt es nun zu finden, ob der Richter wohl wirklich gründlich sucht....?

  • Endlich lebt der Edelmetallhandel in Wangen wieder auf, Geschädigte der ML-Agentur werden sich grün und blau ärgern...jetzt im gleichen Gebäude von der Lebensgefährtin des Herrn Laurano wieder Edelmetalle kaufen zu können...und so hübsch dekoriert, an irgendwas erinnern mich die Vitrinen...:


    http://www.wert-markt.de/index.php?area=1&p=news&newsid=25



    ...und so hübsche Leuchtturm-Kataloge 2007 (7!), wer die wohl bestellt und bezahlt hat...


  • Hallo,


    sowas funktioniert eben nur solange, bis sie mal einen Nicht-Gutmenschen erwischen, der eventuelle Unregelmäßigkeiten nicht mit dem Anwalt regelt. Zu wünschen wäre es der Goldszene mal... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Waechter der Zeit
    Das mit dem "alias" in "aktualisiert" war sicher nur ein "Freudscher Verschreiber"......im Hinblick auf den Nachfolger von "Wert-Markt".
    und FSK ab 18 ist zukünftig erforderlich, wenn man "Eagles" verkauft.
    Die Dame läuft ja quasi im Nachthemd rum...... :D


    Dem ganzen Kasperletheater geb ich keine 6 Monate mehr....von jetzt an. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A