Gold, Geld, Sachwert - von Claus-Peter Fietkau

  • Also..dem Siegel will ich ans Bein pissen!!!!


    Hiermit bitte ich um ein Angebot von Aktien dieser Gold & Grund AG.....gibt es da verbriefte Stücke.....dann diese gegen Cash an mich.


    Ernsthafte Angebote an mich.....aber bitte keinen Kleinkram mit 500 Stück und so...wg sowas fahre ich nicht in der Weltgeschichte herum.


    Also aufgehts


    cu DL :D :D :D

  • Hallo Patronimo,


    deine blumig-proletarischen Beiträge sind wirklich zum Schmunzeln. Gerade weil ich mit eurem Streit nicht das geringste zu tun habe, kann ich das so richtig geniessen.


    Weiter so!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • PatroneLupo: Um in Gold und Immobilien zu investieren, braucht nun wirklich niemand Aktien zu erwerben. Vorausgesetzt, er hat ein wenig Geld gespart. Goldmünzen gibts schon unter 60 EUR das Stück (Dukaten). Und für unter 50.000 kann man im Rheinland eine super Eigentums-Dachgeschosswohnung (Baujahr 1971) bekommen. Incl. Renovierungskosten versteht sich. Und die Wohnung für 320 kalt vermieten....


    Insofern stehe ich Immobilien-Aktien kritisch gegenüber. Mehr noch Firmen, die Gold sammeln und für Anleger verwahren. Ich sehe da keinen Mehrwert, der - völlig unabhängig von den hier diekutierten Fall - das grundsätzliche Risiko einer Insolvenz und die grundsätzlichen Risiken von Unregelmäßigkeiten, Untreue und Betrug rechtfertigen.


    Enrons, Balsams, Schneiders und Flowtexers - ja, die gibts wie Sand am Meer......


    Überall, wo große Werte nutzlos herumliegen ist die Versuchung ungemein groß. Müßiggang ist halt aller Laster Anfang.....


    Schaut euch das Geldtransporter-Gewerbe an. Dann wisst ihr, was gemeint ist. Und wie es enden kann.


    Wo haben denn die mit über 100 Milionen EUR geprellten Supermärkte ihre "Controller" gehabt. Es ist eine Sache, einen Leiferanten um den letzten Cent auszusaugen und auszupressen..... ....eine andere Sache ist es, ein Unternehmen zu steuern und Geld- und Zahlungsströme plausiebel nachzuvollziehen und zu Kontrollieren. Nulpen, Idioten und Nichtskönner in Massanzügen sind das. Recht ist denen geschehen!.

  • So...jemand bot mir hier...mit einem sehr neuen Nick per PN 300 Aktien an.....wollte aber %T€uro und so fort.


    Ich biete max.deren dreie........Schrott könnt ihr beim Alteisenhändler vertickern aber nicht einem DL andrehen.


    cu DL....der Sammler und Jäger :D :D :D

  • Bei den Aktionären der Minderheit aus der Gold + Grund AG gibt es wohl Neuigkeiten. Ist der Martin Siegel wirklich der Siegel, der uns mit täglichen Gold-Neuigkeiten versorgt und der die PEH Anteile verkauft?
    Oder handelt es sich hier um einen namensgleichen Martin Siegel?

Schriftgröße:  A A A A A