Silber Lunar II Serie

  • war doch klar, dass die 1oz Mäuse2 noch voll ausgeprägt werden. Oder habt ihr SC wirklich Glauben geschenkt? Sind heute wieder 5.000 Stück zum Verkauf gestellt worden... fehlen noch 294.000 die gepresst werden (oder schon wurden).

    So sehe ich das, auch verstehe ich die PerthMint wenn die versuchen die 300000 Mäuse unter die Leute zubringen. Wirds genau so machen, als Münze. Also nur keine Aufregung irgenwann sind die 300000 auch weg.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ist die Mintage für dieses Stück definitiv, oder können die auch noch nachgeprägt werden?


    Nicht dass sie die Kilomäuse in der Mitte zersägen und dann als 1/2 Kilos verkaufen :huh:

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • ist die Mintage für dieses Stück definitiv, oder können die auch noch nachgeprägt werden?


    Nicht dass sie die Kilomäuse in der Mitte zersägen und dann als 1/2 Kilos verkaufen :huh:

    Und wieder....


    Nur die Kilos und 1oz können über das Ausgabejahr hinaus geprägt werden.
    Kilos während der gesamten Serie unlimitiert, 1oz sind auf 300.000 Stück begrenzt.


    Gruss bo

  • Bei Auragentum gibts seit Heute die Ochsen in allen Größen mit Lieferzeit 1 Woche. Hab mich mal erkundigt, die Ochsen konnten vor einigen Tagen das letzte Mal bei der Perth Mint bestellt werden. Bin mal gespannt, besonders bei den Zwischengrößen könnte sich ein Kauf lohnen.

  • ... hat dieses Mal unerwartet lange gedauert. Meine bisherige Ansprechpartnerin Linda Elovalis wurde versetzt und der neue (Thamis Kint) hat sich seit dem 9. Juli Zeit mit der Antwort gelassen. Meine beiden Fragen mit Antworten:


    -Are you actually minting the Lunar II Mouse 2008 BU 1 ounce silver-coin again (like you are minting the 2007 Kookaburra for example)?


    Thamis Perth Mint: Yes we are still minting the 2008 1oz mouse bullion coin. <--- die 300.000 lassen also wohl demnächst grüssen...


    -Is it now possible to to order Lunar II Oxx coins in the sizes 2 ounces/5 ounces / half kilo or is there still a minting stop?


    Thamis Perth Mint: At the moment, we still are not taking orders for any silver sizes other than the 1oz and the kilo coins. <--- find ich interessant, wohl keine neuen Zwischengrössen mehr vom Ochsen...

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von men@arms ()

  • -Is it now possible to to order Lunar II Oxx coins in the sizes 2 ounces/5 ounces / half kilo or is there still a minting stop?


    Thamis Perth Mint: At the moment, we still are not taking orders for any silver sizes other than the 1oz and the kilo coins. <--- find ich interessant, wohl keine neuen Zwischengrössen mehr vorm Tiger...

    men@arms


    Ich denke, dass der Kollege sich auf die Ochsen und nicht auf die Tiger bezieht!
    Manchmal sind die ja ziemlich doof, aber so doof, die Serie schon bei der dritten Ausgabe kaputt zu machen hoffentlich nicht! :S


    Gruss bo

  • men@arms


    Ich denke, dass der Kollege sich auf die Ochsen und nicht auf die Tiger bezieht!
    Manchmal sind die ja ziemlich doof, aber so doof, die Serie schon bei der dritten Ausgabe kaputt zu machen hoffentlich nicht! :S


    Gruss bo

    sorry, wollte Oxx schreiben und schrieb Tiger. Meinte natürlich Ochse, keine Ochsenzwischengrössen mehr laut der Perth Mint
    S

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Der Ausgabetag für den Tiger dieses Jahr soll der 15.09.09 sein. Quelle: goldseiten

    Ich habe für mich entschieden, von der Lunar II Gold kpl. die Finger wegzulassen.
    Bisher habe ich davon auch noch nichts gekauft, Lunar I war mir in der Vergangenheit wichtiger.


    Der Gold - Tiger gefällt mir einfach nicht, kein Vergleich zum Lunar I Tiger.


    Einen angenehmen Hochsommertag. :)

  • Was und wer wird hier verschei$$ert? Es ist bekannt, daß die 1 OZ bis 300.000 Stück ausgeprägt werden dürfen, und das bis zum Ender der Serie! Was hat das mit beschei$$en zu tun??? Erkläre es mir!


    ich meine SC, die uns hier verschei$$ern... hatten die nicht noch bei der ersten "Fuhre" behauptet, dass es "Lagerreste" sind? Und nun kommen die 300k eben tröpfchenweise. Dürfte jetzt schon der vierte oder fünfte Schwung sein. Dafür kassieren die aber gleich nen satten Aufpreis. (Ok, ok, ich würde es als Händler genauso machen...)

  • Red nicht so einen Unsinn, ich will wissen, was Du mit "so wirken die Münzen größer" meinst.


    P.S.: die Münzen wirken nicht größer, Sie sind größer, aber auf was reagierst Du?


    P.P.S.: warum so eine große Klappe? Paar Tage im Forum und den "Max" machen, beule bist Du auch schon komisch gekommen, solche Leute sind hier nicht willkommen!


    Bist ein ganz kluger oder was, kann schreiben wie ich mag und wie ich will oder nicht, beule bin ich komisch gekommen ???


    Wo habe ich den eine große Klappe ???


    Wer hat den so blöde angefangen, voll der Kindergarten, also lassen wir es ok !!!


    ALSO FRIEDEN OK :)

Schriftgröße:  A A A A A