Was ist dieser Nugget ungefähr Wert?

• Hallo

Habe mir einen kleinen Goldnugget ersteigert
    Er stammt aus Australien und soll eine Reinheit von 92 - 97 % haben
    Das Gewicht weiß ich leider nicht das es erst bestellt wurde.

[Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/06/i/000/c5/1d/63c9_1.JPG]

Die Größe ist mit 7mm angeben.

Wäre für eine grobe oder auch genaue Schätzung dankbar. Werde nach den ersten Schätzungen den Preis angeben was ich bezahlt habe um nicht den geschätzten Preis zu beeinflussen.

MfG
    Kreeya

• du kaufst ein Goldnugget ohne das Gewicht zu kennen?

Äh - HALLO???
    8o 8o 8o

Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

• Hast ihn recht günstig bekommen, gute 50 % unter den anderen Nuggets von dem Anbieter und 34 cent unter deinem Höchstgebot.

Porto wäre mir allerdings zu hoch.

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Gewicht dürfte bei 1gramm liegen +/- 10 %
    Gehen wir mal von 94 % Reinheit aus, dann bist Du bei 16,22 Euro +/- 10 %

Andere Anbieter geben die Reinheit solcher Nuggets mit 76 - 96 % an !

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Die Höhe kann man nicht im Bild erkennen. Ich schätze mal 1,5 mm im Schnitt und komme auf ca 0,6 g oder unter 10 €... sagen wir +-30%.

Gruss, GL

PS Jetzt wolltest Du doch Deinen Preis verraten!

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Zitat

Original von Kreeya
    Wäre für eine grobe oder auch genaue Schätzung dankbar. Werde nach den ersten Schätzungen den Preis angeben was ich bezahlt habe um nicht den geschätzten Preis zu beeinflussen.

MfG
    Kreeya

Also ganz grob geschätzt, Wert liegt bei ca. 0,0001 % von dem da unten.

• schleich dich doch auf ewig.....so einen Dreck zieht sich nicht mal ein Abo als Popel aus der Nase.....ein Nugget geht ab einer Unze los...alles darunter ist dust

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A