Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • Ich denke mir, wenn die PM die finale Prägungszahlen herausgibt, sehen diese alle auf 30,000 -


    Drachen
    Pferd
    Schlange
    Hund
    Tiger


    Es interessiert mich sehr, was die Prägungsmengen der 2oz und 1/10 oz sind. Ich habe noch nichts davon gelesen; Only Gold (http://www.onlygold.com) und Bill's Blog (http://www.blog.cmi-gold-silver.com/wordpress/) will die Prägungszahlen bevor ende des Jahes posten.


    SQ


    "You cannot step into the same river twice; you will not be the same person and it will not be the same water."
    Heraclitus of Ephesus

  • Zitat

    Original von Twinson


    Ich glaube aber auch das der zweite Drache ausgeprägt wird...


    Ist doch egal ob er ausgeprägt wurde, der erste wurde es schließlich auch und das tut der Beliebtheit keinen Abbruch. Drache ist nunmal Drache :D


    Wie sieht das mit Schwein, Hund und Hahn aus? Sind die eher auflagenschwach? Vom Motiv her gefallen die mir sehr, hässlich sind eher Ochse und Affe.

  • InOZ und bei Uncle Sam ...nada ...nur so Kroppzeugs mit 1/20 unze.....sieht man die ohne Lupe garnicht ?( ?( ?(


    Frage: wo sind die Dinger......gibt es eine Schlitzi-Ibäh seite????


    Dann kaufe ich noch massiv das Zeugs.


    cu DL.....auch andere schöne Sachen ..nichts....nur so byzantinisches Geraffel...einfach hässlich X( X( X(

  • hi


    ich will mir auch den drachen noch zulegen aber die 2OZ version da mir die 1OZ zu teuer ist für 1 OZ...


    meint ihr man sollte in diesem jahr noch zuschlagen oder erst abwarten bis die stückzahlen rausgegeben wurden ???


    sollen ja auch noch dieses jahr kommen oder ??


    mfg stargate

  • hi


    die frage ist ja auch noch wie der goldpreis steigt, es wurde ja schon öfters gesagt das er bis ende des jahres auf über 1000 dollar sein soll, die frage ist nur ob er so hoch steigt und das dann auch halten kann...


    im moment ist ja eh ne kleine kriese und es kaufen viele gold, ich hab halt bedenken dass ich teuer einkaufe und der goldpreis dann absackt...



    mfg stargate

  • Heute bei http://www.onlygold.com -


    "As many of you have noticed, we have suspended sale of the complete Lunar Series I 1-ounce gold coin sets. Simply put, we don’t have the Dragons to complete the sets. We have raised our bids on Dragons to 50% over gold value, and would take 100 coins at that level, but so far we are not finding many.


    But we do have one piece of good news in the Lunar Series I gold coins: we are now selling, and bringing back quantity discounts, on our last consignment of 1-ounce coins for the nine animals which did not reach their production limit of 30,000 pieces: the 1996 Rat, 1997 Ox, 1998 Tiger, 1999 Rabbit, 2003 Goat, 2004 Monkey, 2005 Rooster, 2006 Dog, and 2007 Pig.


    At this time, we have over 200 coins available for each year’s issue. They will be in our hands later in December. The Perth Mint has yet to announce final mintage figures while they are still delivering the last round of order, but we are given to believe that some of the remaining nine 1-ounce issues have been produced in quantities substantially below the 30,000 coin ceiling.>br>


    So if you are looking for a bullion coin with the potential for future collector value, the Australian Lunar 1-ounce coins at today’s levels (barely more expensive than buying new Eagles or Maples) have to be the most enticing gold buy available.


    We encourage you to take a look at our Lunar gold 1-ounce page and the new quantity prices which are available while supplies last.


    And when we get word of the final Lunar Series I mintage figures, we will post them here immediately."


  • Hallo Max Power,


    1) Die Only Gold Webseite (aka Richard Smith) verkauft keine 1 oz gold Lunar sets mehr, weil sie keine Drachen mehr im Lager haben. Richard zahlt jetzt Spot + 50% fuer die 1 oz Drachen.


    2) Richard listet die finale Praegungsmengen der gold Lunar Series I an seiner Webseite, so bald er die Nachricht von der PM bekommt.


    3) Schlange, Pferd, und Drachen 1 oz Gold sind ausverkauft (30.000 Stueck gepraegt).


    Hoffentlich ist mein schlechtes Deutsch nicht ganz so schwer zu lesen wie Richard's gutes Englisch :-).


    Bye-bye,
    SQ


    P.S. Only Gold ist in Arizona. Ich glaube nicht, das sie nach Deutschland liefern.

  • Jeah, so in etwa hätte ich das auch übersetzt^^ Zum Glück gibts ja Übersetzer bei google und Leute, die noch Englisch beherrschen :D
    Sagt mal, wenn ich jetzt noch 3-5 Unzen kaufen möchte, macht es da Sinn 3-5*Schwein zu nehmen? Deswegen 5*Schwein, da ich schätze, dass vom letzten Jahrgang nur sehr wenige geprägt wurden.

  • @ Max Power


    Ich halts für empfehlenswert. Weiter oben habe ich meine Meinung bereits dazu geäußert:
    - Schwein ist ebenfalls chinesisches Glücksmotiv, Ausreizung der Auflage ist damit zweitrangig
    und
    - auf das Schwein der Serie II müssen wir nun 11 Jahre warten :(


    ALEXIS

Schriftgröße:  A A A A A