Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

• Klasse Motiv
    Motiv u. Prägejahr in China sehr gefragt
    Limitierte u. ausverkaufte Serie

Der Preis für die Drachen-Unze aus der Lunar-Serie ist schlichtweg ein Witz (völlig überhöht bei einer Auflage von 30.000 Stück!). :( :( :(

Wer diese Münze für ca. 1600 Euro kauft, dem ist nicht mehr helfen!

Eine wesentlich schönere Drachenmünze gibt es beim Chinahändler, der verkauft den 1-Unzen-Drachen 1988 deutlich billiger und die Münze hat eine Auflage von nur 10.000 Stück!!!

Dabei ist noch anzumerken, dass die Drachenmotive in China weitaus gefragter sind als in Australien und die Prägemenge der Chinamünze im Vergleich lächerlich gering ist!!

wogert

• Stimmt schon, das für den Drachen, das Pferd und die Schlange recht heftige Preise verlangt werden. Aber die Lunar Serie schein hier in Europe recht weit verbreitet und beliebt zu sein, wohl auch Aufgrund der hohen Prägequalität wofür die Perth Mint ja bekannt ist. Andere Serien gibts ja auch, zum teil mit kleinerer Auflage, aber die sind halt nicht so beliebt. Ist neben den Nuggets und Pandas die einzige Serie die bei PA und Westgold angeboten wird. Verbreitet das Gefühl von Liquidität. Und nur bei den Lunars kann man den gewünschten Jahrgang bestellen.

Wenn mann 80 Prozent von der Lunar hat möchte man natürlich die Serie irgendwann komplett haben. Ein Freund von mir hatte neulich 1420 € für den Drachen bezahlt. Hat wohl eingesehen das das Teil nicht mehr billiger kommt.

Stellt sich halt nur die Frage: Welches Tier als nächstes knapp und teuer wird.

• Westgold hat auch schon wieder die Ankaufspreise für Drache (1389€) und Pferd (1189€) erhöht.
    Unter 1500€ wird es bald keinen Drachen mehr geben, ausser er hat Mängel.

• Meine Drachen gibt es noch nicht.

Der Siegel wartet schon lange drauf.

Heute kamen die gegossenen Rotzschilder.....ich sage euch die dinger sind affenscharf.

Der fünfhunderter und die hunderter hatte ich noch nicht.

heisenpe: was glaubst du wer bei PA Drachen kauft????? :D :D :D

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• auf ebay gerade anboten mit startgebot 1300 € - ist mir aber zu teuer. Ist schon heftig, nur wegen der kleinen (wertlosen?) diamanten im Drachenkopf gleich der doppelte Preis gegenüber dem normalen 1kg Silberdrachen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…All-Categories%26_fvi%3D1

Allerdings scheint dieser Drache überall ausverkauft. Habe sonst im ganzen www nur ein Angebot gefunden - dort muss man allerdings die ganze 1 kg Diamond eyes serie (12 Stück) kaufen - und das geht deutlich über meinen Bedarf und Wunsch hinaus. Will eigentlich nur den Drachen.

Wenn jemand fündig wird, wo es den 1 kg Silberlunardrachen (diamond eyes) noch zu einem vernünftigen Preis (max 900 € ) gibt, bitte um link!

99999

• beim nächsten Nachfüllen im Safe nehme ich mal Drachen auf....ein ganzes Nest.

In meiner Drachenhöhle lungert auch noch anderes Getier......Schlangen,Tiger und so fort.

Krügers..never ever

cu DL...und Twinson...ich mag einfach Silber nicht...da hast du beim Horten die letzten 2 Jahre verloren.

• Offizieller Beitrag

@ PL
    Der Nachsatz ist sehr interessant u. ich habe den kürzlich schonmal von Dir gelesen (u. es bestätigt meine relative Untergewichtung im Vergleich zu vielen Forenmitgliedern).

Beim Golddrachen halte ich mich auf dem Preisniveau übrigens raus u. kaufe lieber ein paar Proof Krüger. Da ist die Auflage geringer u. der Aufpreis auch... Und den ersten Rothschild habe ich nun auch :D

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

Hab gerade mal wieder bei Westgold reingeschaut und siehe da: Die komplette Lunar-Serie ist wieder verfügbar :) ! Also auch einzeln.

Der 1oz Drache für 1465 € im Verkauf ist mir persönlich aber doch noch etwas zu teuer. :|

Ich warte noch mal etwas ab wie sich die Preise entwickeln, sowohl der Goldpreis als auch der Sammlerwert...

• Offizieller Beitrag

Westgold.de:

Drache, 2000
    Verkauf derzeit nur in kompletter Serie

• Ich befinde mich in einem starken innerem Konflikt..verkaufe ich an Westgold 5 Drachen oder nicht.

Ich bekomme ja dafür so 5 Doppelunzer.

cu DL...aber wer verkauft seine Kinder ?) ?) ?)

• Offizieller Beitrag

Ich befinde mich in einem starken innerem Konflikt..verkaufe ich an Westgold 5 Drachen oder nicht.

Ich habe bei den damals hohen Proof Krügerpreisen verkauft u. mehr Material gekauft. Bereut habe ich es nicht. Und so profitierst Du vom Goldpreis doppelt und kannst Dir das Motiv auch ohne Brille anschauen ;)

@ harpagornis

Welchen Sinn hat Dein Beitrag, in Bezug auf PL´s Posting? Ich glaube die Doppelunzen bewegen sich schon sehr Spotnah... (zumal diese zunächst unlimitiert geprägt wurden)

• Ich befinde mich in einem starken innerem Konflikt..verkaufe ich an Westgold 5 Drachen oder nicht.

4 Drachen verkaufen, einen halten, 8 Krügers kaufen. Und aus 5 UInzen wurden neun.

Ist doch ganz einfach.

Geld, Spekulation und Emmotionen - das geht überhaupt nicht.

Dem Sammler reicht ein schönes Stück aus.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• werde mal dem Drachen ins Maul schen...Achtung Roßtäuscher.

Ein Krüger kommt mir nicht ins Haus.

Da fingen ja meine schönen Lunare das Kotzen an...das ist doch kein Gold...das ist Müll.

Leichter tausche ich in Doppelwhopper.

cu DL

Schriftgröße:  A A A A A