Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

• Du meine Güte, habe gerade die Sache von Dir gelesen....Hoffe mal das alles gut geht mit deinem Account.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Hallo,

habt ihr auch festgestellt das nach dem Drachen, Pferd, Schlange, Ochse als nächstes jetzt der Hund anzieht.
    Bei Westgold ist da nichts von zu erkennen, aber z.B in den Ankaufslisten der KSK-Reutlingen setzt sich der Hund
    auch deutlich ab. Für den Hund hab ich auch schon etwas mehr bezahlt, hab mir da aber eher nichts dabei gedacht.
    Auch der Hase war ein klein wenig teuerer als Z.B Schwein oder Hahn.

Wie wird sich die Liste fortsezen ?

Drache
    Pferd
    Schlange
    Ochse
    Hund
    Hase
    (Tiger)
    ...

• Wahrlich,wahrlich ..ich sage euch....alle Motive werden anziehen.

Es hat kein Händler mehr was.

Angeblich wollte der Lateiner auf der Messe Berlin was ziegen.

cu DL....aber laßt das anblasen bitte...bei mir hat noch keiner konkret geboten...also leere Hosen hier :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Diese Nachricht (Bild1) über ebay führt über den ebay-Button zur nochmaligen Eingabemaske fürs Anmelden. PISHING :!:

und so sieht die Klärung des Falls aus (Bild2). Hat 40 Minuten nach der förmlichen Meldung heute früh gedauert, ich wollte nicht auf den Service von gestern Nacht warten. Habe mich aber auf die zurückliegenden Fakten bezogen.

Grüße
    ich :hae:

• Diese Nummer läuft über PainBay schon länger:

http://www.falle-internet.de/de/html/pra_scphish.php und verlinkte Artikel

Dem Saftladen kann man dabei fast Beihilfe vorwerfen, beginnend mit diesem unsäglichen Mailformat mit den eingebettenen, verdeckten Links, die praktisch eine Einladung an Kriminelle sind, diese für eigene Zwecke zu verbiegen, und nachfolgend mit dem zunehmenden Zwang, über die leicht manipulierbaren Systemwege zu kommunizieren, da andere Kontaktmöglichkeiten weitgehend unterbunden sind, immer in der Angst, es könnte die eine oder andere Provision entgehen.

Die gesamte "Sicherheit" dort ist immer nur Mittel zum Zweck der Marketingabteilung gewesen, im Grunde kümmert es nur in soweit, wie man noch mehr Umsatz generieren kann. Effektive Maßnahmen interessieren nicht die Bohne, man beschränkt sich auf heiße Luft.

• Ich hatte auch auf den Drachen von "ICH" geboten, eben kam folgende E-Mail von eBay:

Dies ist zumindestens ein Beweis dafür, dass die Darstellung von "ICH" korrekt ist. Für mich ein Grund mehr mich von eBay möglichst fernzuhalten.

----------

das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

270352431736 - 2 Unzen Gold Lunar Drachen Australien 2000 RAR

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde.

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, haengt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt:

Wir empfehlen Ihnen dringend, weiterhin nicht zu bezahlen, da kein gueltiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustandegekommen ist.

2) Artikel wurde bereits bezahlt:

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rueckgaengig zu machen:
    - Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
    - Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
    - Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Kaeuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:

http://pages.ebay.de/paypal/Kaeuferschutz.html

- Haben Sie per Ueberweisung gezahlt, informieren Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Ihrer Bank nach einer Moeglichkeit, die Zahlung zurueckzurufen.

Auf dem eBay Sicherheitsportal erhalten Sie weitere hilfreiche Tipps, wie Sie sich vor Betrug schuetzen koennen:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie wurde automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Link "Kontakt" auf unseren Hilfeseiten.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

---------------------------------------
    Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

• Hallo, komm eben heim und will nur klar stellen, dass meine Auktion, nach dem ebay meiner Meldung um Tansaktraktionabbruch wegen Betrugs stattgeben hatte (siehe weiter oben), von ebay gelöscht wurde. Alle diesbezüglichen Angebote sind sicherlich Teil des Betrugsversuchs und deshalb die Warnung durch ebay.
    Mein Name ist und bleibt wie bei http://www.emuenzen.de/forum/e…d-drachen.html#post584159 zu ersehen.
    Da muss ich ja auch noch etwas schreiben :(

Mr. Kim Tong
    Du bekommst morgen noch Post von mir
    G'Nacht :sleeping:

• .. die sind nicht zu stoppen :boese: - folgende e*b*a*y Nachricht:

Hallo,

ich
    bin der Verkäufer des Artikels : 2 Unzen Gold Lunar Drachen Australien
    2000 RAR (Ursprüngliche Artikelnummer: 270352431736). Sie haben auf
    diesen auch geboten. In Kooperation mit eBay, und weil der Höchstbieter
    die Transaktion nicht beenden konnte, möchte ich Ihnen einen Angebot
    unterbreiten. Falls Sie doch noch Interesse hätten, kontaktieren Sie
    mich doch bitte auf meine persönliche E-Mail Adresse:
    Helmut.Lebmann@hotmail.com
    Über eine Meldung würde ich mich sehr
    freuen, um Ihnen den nächsten Schritt mitteilen zu können.Falls Sie
    sonstige Fragen haben, zögern Sie nicht mich an meine direkte E-Mail
    Adresse anzuschreiben: Helmut.Lebmann@hotmail.com
    Sollten Sie keine Interesse mehr haben, möchte ich mich entschuldigen und würde Sie bitten diese E-Mail zu löschen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Helmut Lebmann

- eixsfeld-eastside

greetz anwir

• Exakt, dieselbe E-Mail habe ich auch bekommen und eBay gemeldet, da sie offensichtlich nicht von "Ich" stammt. Habe folgende Antwort von eBay erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie eine zweifelhafte E-Mail zu einem Artikel erhalten haben. Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns die Nachricht nicht erreichen wird.

Wir haben Ihre weitergeleitete E-Mail überprüft und festgestellt, dass es sich um eine betrügerische E-Mail handelt. Es scheint, dass der Absender versucht, Ihnen einen Artikel außerhalb der eBay-Website zum Kauf anzubieten bzw. einen Artikel ohne Bezahlung zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail zu löschen und auf keine weiteren E-Mails des Absenders zu reagieren. Auf keinen Fall sollten Sie auf einen Link oder eine Schaltfläche der E-Mail klicken...

• Also ich kann nur sagen, SO begehrt sind die Lunare nicht - sonst hätte ich auf mein Angebot für die komplette Silberreihe vom Kilo runter zur Halbunze zumindest ein Angebot bekommen, aber es gab niemanden, der auch nur einen Euro geboten hätte...
    Also werde ich sie wohl in die eBucht stellen müssen, ich hab nämlich keine ahnung was die derzeit bringen dürften.

Bye

Marko

Schriftgröße:  A A A A A