Rekord-Kiwi

  • Falls noch jemandem die Ausgabe 2006 im Blister fehlt, die gibt's z. Zt. bei Reppa für 29,95 Euro. Ich weiss allerdings nicht, ob und ggf. wie viele noch da sind.


    Vorgehen: http://www.reppa.de , links oben auf den Sommerkatalog klicken, zu Seite 20 gehen und zum Bestellen noch einmal auf die Münze klicken.


    1984

  • Falls noch jemandem die Ausgabe 2006 im Blister fehlt, die gibt's z. Zt. bei Reppa für 29,95 Euro. Ich weiss allerdings nicht, ob und ggf. wie viele noch da sind.


    Vorgehen: www.reppa.de , links oben auf den Sommerkatalog klicken, zu Seite 20 gehen und zum Bestellen noch einmal auf die Münze klicken.


    1984


    Vielen Dank für den Tip. Habe gleich ein Vöglechen bestellt. Letzten Monat hatte den ein anderen Händler für 85 Euronen angepriesen. Da habe ich zum Glück zurückgezuckt!



    Mfg Sachwert :)

  • hat denn schon jemand ne bestellbestätigung bekommen? die schicken zwar direkt ne email raus, sagen da aber das die erst noch prüfen müssen ob der überhaupt lieferbar ist, bevor die bestellung von denen angenommen wird blabla...also abwarten.....


    der preis wäre allerdings top :)

  • nö, keine verbindliche auftragsbestätigung, sondern wie du sagst, nur blabla...


    hab schon genug schlechtes über reppa gelesen, aber hier siegte eindeutig der günstige preis der kiwis, sprich: die gier ;)


    also probiere ich es eben bei dem laden mal aus....


    kann mir aber echt nicht vorstellen, dass auch nur eine münze ausgeliefert wird. ist sicher nur ein werbefeldzug, um an adressen zu kommen....

  • hab schon genug schlechtes über reppa gelesen, aber hier siegte eindeutig der günstige preis der kiwis, sprich: die gier


    also probiere ich es eben bei dem laden mal aus....


    kann mir aber echt nicht vorstellen, dass auch nur eine münze ausgeliefert wird. ist sicher nur ein werbefeldzug, um an adressen zu kommen....




    Lassen wir uns mal überraschen - Reppa ist ja immer für eine Überraschung gut.


    Vielleicht liest er im Forum mit und erkennt, dass er viele böse Kritiken bekommen würde, wenn er nicht liefern würde. :cursing:


    Aber, ob das hilft ?)

  • ...zu bedenken ist aber, daß der Shop keinen Zählmechanismus hat. Man könnte auch 500 bestellen und würde erstmal nicht abgewiesen. Wenn er die bei der Ausgabe oder kurz danach gekauft und hat die wie einen guten Wein liegen gelassen... kann er die jetzt genüsslich verkaufen... er würde sicher auch 35 oder 39 dafür nehmen können... der Herr ist übrigens gerade auf http://www.hse24.de zu sehen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ...zu bedenken ist aber, daß der Shop keinen Zählmechanismus hat. Man könnte auch 500 bestellen und würde erstmal nicht abgewiesen. Wenn er die bei der Ausgabe oder kurz danach gekauft und hat die wie einen guten Wein liegen gelassen... kann er die jetzt genüsslich verkaufen... er würde sicher auch 35 oder 39 dafür nehmen können... der Herr ist übrigens gerade auf http://www.hse24.de zu sehen.

    ...sorry, unter 30 sehe ich als recht günstig an...

  • kommt den nun extra noch mal eine bestätigung ob lieferbar oder nicht, wie lange dauert das den?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wäre das kein unlauterer Wettbewerb, wenn man als gewerblicher Händler Ware anbietet, obwohl man zu diesem Preis gar nicht verkaufen will ??? :boese:


    Für den Fall, dass wir wirklich nicht beliefert werden ( was m.E. zu erwarten ist ), kann man sich denn dagegen nicht wehren und z.B. Verbraucherschutzverbände auf ein solches Geschäftsgebahren aufmerksam machen ??? ?)


    Was mich auch wundert ist, dass die Mitkonkurrenten auf dem Münzmarkt solche Geschäfte hinnehmen. Sonst ist man immer sehr schnell mit Abmahnungen von Konkurrenten, wenn die kleinsten Formalien des Wettbewerbsrechts nicht beachtet werden. Oder gilt hier vielleicht der Erfahrungssatz mit den Krähen ?

  • Wenn Du nicht gerade Reppa mit Nachnamen heisst :P , würde mich folgendes interessieren:


    Hast Du die Münzen online bestellt und falls ja, hast Du und wann auch eine Auftragsbestätigung gemailt bekommen ?

    Ich habe die Münzen online bestellt und kurz danach nur die allgemeine Eingangsbestätigung gemailt bekommen.

  • Ich habe den Sommer-Katalog am 20.6. als Prospekt mit der Post erhalten und dann nachmittags telefonisch 1 Kiwi bestellt, der gestern eingeflogen ist. Am Samstag habe ich dann noch einmal nachgelegt und mit normaler Bestellkarte 2 weitere angefordert, die sind beide heute eingetroffen.


    Da kann ich wohl nicht meckern.


    Übrigens: Ich habe keinerlei Aktien in der Firma, bin nur ganz normaler Kunde.

  • ..ein Bekannter hatte dort auch schon anfang letzter Woche die Kiwis 06 bestellt - und heut dort angerufen weil noch nichts gekommen war - Aussage war das die Kiwis momentan nicht vorrätig seien - aber sofort bei nochmaligen eintreffen rausgeschickt werden... na ja wers glaubt.. :D

  • ...sofern die Dinger dauerhaft in Ebay für über 80 Euro weggehen...



    http://cgi.ebay.de/1-Oz-NEW-Ze…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    2008er habe ich mir eigentlich jetzt genug als Vorrat hingelegt, die dürfen erst wieder wegfliegen, wenn der Preis über 50 ist... :) (Werde ich wohl noch 6 Monate warten müssen.... ) noch gibts 2008er-Kiwis in Ebay unter 30 oder für 25 Euroirgendwas auf www.Silber-Philharmoniker.de


    ...und nicht verpassen: Gold geht gerade ab wie ein Zäpfchen...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A