Rekord-Kiwi

  • Ich hab nur den gefunden:



    Artikelnummer: 280282535550 (Ist aber ein 2007 der 0 Gebote hatte und 3,50 Versand)

    Stimmt, der wars - sorry wegen falschen Daten meinerseits. Hatte heute morgen bei der Durchsicht der beendeten Auktionen nur überflogen und 0 Gebote gesehen.


    > Ne, hättest du bestimmt nicht, ich glaube vielmehr, dass der Verkäufer die Auktion einfach abgebrochen hat, es sieht dann eben so aus, als ob keiner geboten hat. Der Verkaüfer hat bestimmt ein ganz nettes Angebot erhalten ;)


    Yepp, beendet worden ... Und ich dachte schon das wäre dann Rekordkiwi für 4,50 :)

  • Hallo Leute !


    Muss mal ein Gedankenspiel loswerden ! :wacko:
    Auflage der Polierten Platten von:
    2004 - 1502 Stück
    2005 - 2200 Stück
    2006 - 1500 Stück
    2007 - 1301 Stück
    2008 - 5000 Stück
    Und nun: Die Mint hat gesagt, dass sie für den Silver Proof Set je 500 Stück zurückbehalten haben,


    dass heist doch, neue Auflagezahlen der Einzel verpackten PP Kiwis im Etui:
    2004 - 1002 Stück
    2005 - 1700 Stück
    2006 - 1000 Stück
    2007 - 801 Stück
    2008 - 4500 Stück


    nicht schlecht, oder ? :hae: 8o

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Und nun: Die Mint hat gesagt, dass sie für den Silver Proof Set je 500 Stück zurückbehalten haben,


    Kein schlechtes Gedankenspiel :thumbup:


    Ich glaube aber nicht, dass man sich im Jahr 2004 schon Kiwis zurückgelegt hat, um im Jahr 2008 ein Silber Proof Set ausgeben zu können.


    Leider glaube ich vielmehr, dass man die noch nicht ausgeschöpfte Limitierung genutzt hat, um neue Kiwis zusätzlich zu prägen :cursing:

  • @richi, die genannten Zahlen sind nicht mehr aktuell. Die mir von NZ-Post zuletzt genannten Zahlen habe ich in Posting 631 schon genannt :


    2004 - 2000


    2005 - 2500


    2006 - 2000


    2007 - 1801


    2008 - 5000


    Diese sind kurz nach Ankündigung des Proof Sets bestätigt worden. Leider nimmt es die NZ-Post mit der Aktualisierung auf der Website nicht sonderlich genau.


    Die NZ-Post hat sich immer die Option offergehalten, bis zum genannten Limit nachzuprägen. Das ist bislang beim 2006er und 2008er erreicht. Somit wären Seriennummern über 1500 beim 2006er und 4500 beim 2008er dubios. Bitte hier veröffentlichen, falls irgendjemand Zertifikate mit zu hohen Nummern hat.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass bei Ebay der Ausverkauf der Kiwis über alle Jahrgänge begonnen hat? Immer häufiger laufen Auktionen mehrerer Stücke von den gleichen Verkäufern. Wertet Ihr das als Zeichen, dass die Verkäufer sich schnellstmöglich von den Kiwis trennen wollen nach dem Motto "Retten was zu retten ist"?


    Wie seht Ihr das?


    Gruss


    eifelmünze

  • Hallo,


    Eher die langfristigen Auswirkungen - aufgrund kurzfristiger Entscheidungen... Das ist aber kein Problem - sondern eher die Chance sich hier eine kleine Position zu sichern..


    http://cgi.ebay.de/1-Kiwi-Neus…A13%7C39%3A1%7C240%3A1318


    http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…A13%7C39%3A1%7C240%3A1318


    auch die 08-er PP Version bleibt nicht verschont...


    http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…A13%7C39%3A1%7C240%3A1318


  • Schnell weg mit dem Plunder, die Blase ist geplatzt! ;( :wacko:

  • Schnell weg mit dem Plunder


    Ich habe den Eindruck, es wird generell mehr Gold+Silber angeboten, auch bei den Angeboten hier ist es innerhalb der letzten 2 Wochen deutlich mehr geworden.
    (Und die Preise wieder günstiger - die 5 Kiwis zusammen für 325 zum Beispiel.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da sind zur Zeit noch weitaus schwerwiegendere Blasen geplatzt.... :(

    Hi,
    ich denke mal, das ist war doch zu erwarten. Da haben sich einige eine große Position zu gelegt, um sie mal zu veräußern. Nun ist die Zeit vor Weihnachten einen Versuch wert, ein paar mögliche Weihnachtsgeschenke anzubieten.
    Andererseits auch Gelegenheit, ein paar Schnäppchen mitzunehmen.
    Parole "Schnell weg mit dem Plunder" soll dazu dienen den Preis zu drücken und Schnäppchenpreise zu provozieren.
    Das Gegenteil von Hype provozieren.
    Danke
    ich

  • Ich habe den Eindruck, es wird generell mehr Gold+Silber angeboten, auch bei den Angeboten hier ist es innerhalb der letzten 2 Wochen deutlich mehr geworden.
    (Und die Preise wieder günstiger - die 5 Kiwis zusammen für 325 zum Beispiel.)

    Also daraus, dass sich einen Kiwi-SAtz abgebe, kann/sollte man nur eines schließen:
    China Lunar 1 oz Stücke in Gold gibt es erst ab 1600 $ aufwärts :D und ich hab leider keine Druckerpresse ;(


    greetz anwir

  • und ich hab leider keine Druckerpresse


    Ein weitverbreitetes Leiden.
    Man könnte ja persönliche Wechsel wieder einführen. :D
    Aber der Preis ist doch günstig, er entspricht ja fast schon dem, was Australier+Zoll genommen haben, oder?
    Und nebenbei, ist der China-Hype vielleicht etwas überzogen?
    (Nur eine Frage, ich möchte nicht zu nahe treten. [smilie_blume] )

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn ihr mir das kurze OT gestattet ;)
    Ob es ein Hype ist, wenn man sich überlegt, ob von geschätzt 100 Mio Chinesen (nur Mainland-China, nicht Singapore, Taiwan, Südostasien, USA, Europa), die über etwas Geld verfügen, 0,001 % = 10.000 (zum Vergleich: die aktuelle Mitgliederzahl dieses Forums beläuft sich auf knapp 0,0013 % der gesamten deutschen Bevölkerung vom Neugeborenen bis zum Greis) sich mal eine Goldmünze Ihre Sternzeichens aus dem Geburtsjahrgang kaufen wollen, die es leider nur 2.300 oder 1.600 mal gibt, bestenfalls 6.600 mal, kann jeder für sich selbst prüfen. Es soll aber australische Münzen mit der 13fachen Auflage geben, die schon jetzt vergleichbare Aufschläge wie aktuell chinesische Lunar Unzen erzielen :D


    greetz anwir

  • Parole "Schnell weg mit dem Plunder" soll dazu dienen den Preis zu drücken und Schnäppchenpreise zu provozieren.

    Sehr gut erkannt! Find's mehr als lustig wie da jetzt einige kalte Füße auf Ebay bekommen, weil sie nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken können. Nächstes Jahr kommt der neue Kiwi und dann geht der Zug wieder ab. :thumbup:

  • Na nur mal keine Panik bei den Kiwi Münzen :rolleyes:


    Ich gehöre auch zu denen, die sich ein wenig übernommen haben und zuviel Kiwis haben :D


    Fakt ist doch nach wie vor die geringe Auflage der süßen Dingerchen.


    Vor einem Jahr wollte ich unbedingt einen 2004er Kiwi haben, keine Chance !!
    Seid froh darüber als Sammler noch welche zu bekommen !!


    Es ist IMMER das selbe :wall: ! Wenn Münzen angeboten werden interresse gleich null,
    aber wehe wenn keine mehr zu haben sind, ist das Geschrei wieder groß :boese:


    grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • für richi, zur Aufheiterung ein link von Lupus aus dem 1/oz Ratte -sräd.
    Auch damals wußten alle, dass das mit dem 1 oz Drachen Mumpitz ist und Preise von 800 Euro für einen Drachen nie mehr zu erzielen sind :D - ja, die die Zukunft kenne, sind klar im Vorteil :thumbup:
    Wartet mal ab und dann werdet Ihr sehen ;)


    greetz anwir vor allem an den Ober-Kiwi-Züchter richi

    Herrlich die Beiträge von rudi0911. So ähnlich wird ja oft von den echten (Blech)Münz-Sammlern argumentiert. Ja, ja, so ist das also :P

Schriftgröße:  A A A A A