Zu Weihnachten 2007 Edelmetalle schenken?

    • Offizieller Beitrag

    Edelmetalle zum Feste? 0

    1. Sag ich nicht (0) 0%
    2. Nö, behalte alles (0) 0%
    3. Ja verschenke ich und zwar Gold (0) 0%
    4. Ja verschenke ich und zwar sonstige EM (0) 0%
    5. Ja verschenke ich und zwar Silber (0) 0%

    Wir hatten schon so lange keine mehr, nun ist die nächste da. Eine Umfrage zum Thema Edelmetalle verschenken an Weihnachten. Dass sich viele hier solche EM als Geschenk wünschen, sehe ich mal als gegeben. Wie viele von Euch werden heuer physische Edelmetalle an andere verschenken?


    Stressarme Besorgungen
    DMR

  • der Tag ist gerade 1 Stunde alt. Ich habe gerade 10 oz Kokaburra zum Geburtstag verschenkt. Zu Weihnachten gibt es einen Wilhelm.
    Mei, die leuchtenden Augen hättet ihr sehen sollen.


    Wobei meine Meinung durchaus bekannt ist und geteilt wird.
    Wieso ein paar Handschuhe schenken ( in FFM hatten wir heute Null Grad) , wenn man in Kürze 10 Paar davon (feinster Qualität) fürs Gleiche bekommt?

  • meine beiden neffen (5 und 7 jahre) bekommen von mir zu weihnachten jeweils 1/10 oz känguru 2008.
    ich habe den beiden dieses jahr schon zum geburtstag goldmuenzen geschenkt. diese behueten sie wie einen schatz und sind zu meiner ueberraschung und begeisterung seitdem ganz wild auf "echtes gold".
    ich bin froh darueber. spielzeug haben sie sowieso schon zu genuege...

  • na das passt ja ja!!!!



    Ich werde meinen 1. Sohn zur Geburt im januar Silber Schenken, Er bekommt soviel wie er bei der geburt wiegt, ist bei uns in der Familie Tradition ;) ;) bei den jetzigen preisen fahre ich eigentlich noch ganz gut :D :D :D ......... aber Grundsätzlich Verschenke ich innerhalb der Familie immer EM, da es uns ja praktisch in die Wiege gelegt wurde ;) ;)



    gruß
    Outlaw

  • Zitat

    Original von Outlaw123
    Ich werde meinen 1. Sohn zur Geburt im januar Silber Schenken


    Schöne Tradition! Hört sich aber fast so an (wenn man es absichtlich missverstehen will), als würde ein Mädchen keine Silber bekommen. Höchstens Edelstahl - in Pfannenform. :D :P 8) ;)


    Marty

  • Zitat

    Original von Marty


    Schöne Tradition! Hört sich aber fast so an (wenn man es absichtlich missverstehen will), als würde ein Mädchen keine Silber bekommen. Höchstens Edelstahl - in Pfannenform. :D :P 8) ;)


    Marty


    HEHE, wenn es ein Mädel Geworden wäre, hätte sie Selbstverständlich das gleiche bekommen :D 8) ;)




    Gruß
    Outlaw

  • hmm, vielleicht gar keine so schlechte Idee, ich hatte da auch schon dran gedacht, war aber nicht sicher, ob das dem Anlass des heiligen Fests angemessen wäre. ;)
    Ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, Silbermünzen zu verschenken, aber andererseits - ein gewisser pädagogischer Effekt ist ja auch ganz in unserem Sinne... Wenn ich mich erinnere, was das bewirkt hat, als ich meine ersten Silber- und Goldmünzen in den Händen hielt...

  • Tja, mein Bruder hat seine Kohle in den letzten Jahren verschleudert mit Beziehungstrennungen, Umzügen, Autos, Aktienhysterieblase 1999/2000, Fernreisen, Hochzeit, und, und, und ... (Er verdient mehr als ich !)


    ... da sehe ich es jetzt nicht ein, dass ich meine mühsam zusammengekratztn Euros in Form von Goldstückchen auch noch an ihn verschenke, auch wenn ich sonst gut mit ihm klar komme. Gold kaufe ich nur für mich! Sparen muss er schon selbst ...


    Es grüßt Euch mit den besten Wünschen für ein gesegnetes und goldenes Weichnachtsfest :D
    Euer goldmartin

  • ...so einen Spruch:


    etwa wie: gibst Du mit vollen Händen...wirst Du es tausendfach ernten??


    oder in dem Sinne: was man sät das erntet man...


    ...nachdenklich werd...


    (im Übrigen kann ich den leuchtenden Glanz der Beschenkten bestätigen, ist schon was besonderes, PM in Händen zu halten, und wenns nur die Zehnerles sind...)

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hallo,
    habe bereits 2006 meinen 2 erwachsenen Kindern je 1/2 Unze Maple Leaf unter den Baum gelegt. War ein bischen skeptisch wie es ankommt, aber sie waren begeistert und haben jetzt ihrerseits einem Kumpel zur Hochzeit anstatt Papiergeld eine Schatzkiste mit Silberzehner geschenkt. Kam klasse an.
    Gruß vom Tagesplan

    • Offizieller Beitrag

    @ Meta


    nem scheidenden Kollege mal sein Sternzeichen geschenkt, er war Schlange :rolleyes:.


    Die Freude darüber war aber durchaus gegeben und das Interesser der versammelten Verabschieder groß. Hatten seiner Zeit zusammengelegt und alle hatten sich gefragt, ob es auch präsentabel ist.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von cylex
    ich schenk meiner Freundin einen Silber Koala :D


    cyley, cylex....man darf Frauen nicht zu sehr verwöhnen...tuts nicht ein versilbertes Königskettchen fürs Erste?
    Ist sie erst deine Frau, dann bist du schneller als dir lieb ist beim lupenreiner Einkaräter. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Meine Frauen bekommen alle einen tollen vergoldeten Kugelschreiber mit schwarzer Mine UND persönlicher Widmung:
    "Alles liebe von deinem Scheusal"


    PPS.......und das absolut Beste. Ich kann die 50er Packung von der Steuer absetzen :D

  • Die Neffen bekommen ein wenig Geld. Sie sind halt in dem Alter! Diesmal will ich es aber in Silberzehnern geben. Mal sehen, was die für Gesichter machen.
    Für die eigenen Kinder wird natürlich Gold zurückgelegt; hat in dem Sinne aber nichts mit Geschenken zu tun.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Zitat

    Original von Meta
    Ich verteile dieses Jahr Lunare passend zum Geburtsjahr: Chinesisches Horoskop


    Grüße


    Super Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können, leider schon zu spät, die Lunare zu besorgen, hab's zwar versucht, aber hier in Berlin sind leider nur noch Mäuschen vorrätig.. (seufz)
    Ich denk, ich werde dann meine einzige Tube mit meinen heiß geliebten 2008er Silber Maples schlachten...
    Man sollte nur nicht gerade 30 Silberlinge schenken, oder? ;)

Schriftgröße:  A A A A A