Neu hier ... jetzt noch einsteigen?

  • @ privileg:


    Der Bericht ist der übliche Versuch der Medien, Gold in ein zweifelhaftes Licht zu rücken. Für mich sind solche Bericht mehr als fragwürdig, genauso wie die Prognose der Investmentbank Goldman Sachs, der Goldpreis würde 2008 um 20% fallen. Ha ha ha. Ein plumper Versuch, die Leute zum verkaufen ihrer Goldbestände anzuleiten, um selber billig in den Besitz weiteren Goldes zu kommen und ihr Goldpreis-Drückungsspiel so lange wie möglich weiterführen zu können.


    Ich denke dass die Lobby der Banken mächtig genug ist, ihren Einfluss auf die Medien auszuüben, Gold madig zu machen. Wenn alle iauf einmal hr Geld von ihren Sparbüchern abheben würden und Gold kauften, wäre das das Ende der deutschen Bankenwelt. Und da dies nicht sein darf, muss die Berichterstattung entsprechend sein. Ist doch klar.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Nein, wenn einer der größten Edelmetallhändler short ist, dann kann es natürlich keinen Rücksetzer geben. :rolleyes:


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=6169


    Wir konnten der Verlockung gestern nicht widerstehen und haben nach in der morgendlichen Aufwärtsbewegung etwas Gold spekulativ verkauft. Wir sind also short bei 888,50 US$ pro Feinunze. Um jegliche Verluste auszuschließen platzieren wir hier auch unseren Stoppkurs. Wir rechnen in den kommenden Tagen mit einer Korrektur Richtung 845 US$ pro Feinunze und werden unsere Shortposition in drei Tranchen schließen, sollten die Kurse tatsächlich fallen. Unsere langfristigen Bestände zur Vermögenssicherung bleiben unangetastet in unseren Tresoren.

  • Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass es hier neue Beiträge gab.


    Zitat

    Original von privileg
    Ich mache es weiter so, alles was ich habe in Gold und Silber, ich bin mit 100% investiert habe 500 € Notgroschen im Krisenfall zur Verfügung und etliche Erasco Dosen, Ketschup, Nudel, Reise und Gemüse Dosen sowie etliche Liter Wasser gehortet.


    100 % ist mir zu riskant, denn wie ich bereits erwähnt habe, brauche ich das Geld höchstwahrscheinlich Mitte 2009.


    Allerdings habe ich in den letzten Tagen ein paar Vorräte (Nudeln, Dosengemüse, Fertiggerichte, Mehl, Zucker, Salz, Wasser) eingekauft. Ich weiß immer noch nicht, ob ich an den totalen Crash glauben soll - letztlich kann keiner in die Zukunft sehen -, aber Vorräte zu haben, ist nie schlecht. Leider muss ich mangels Kellerabteil alles in meiner Ein-Zimmer-Studentenbude lagern, was für die Haltbarkeit nicht gerade optimal ist.


    Momentan habe ich ca. 25-30 % meines Ersparten in bar (große Scheine) da wegen der Sparbuchauflösung letzte Woche; dazu etwas über 400 Euro in Silberzehnern. Anlagemünzen konnte ich noch nicht auftreiben. Hatte mir bei MDM (als die Preise noch unter 600 € lagen) eine Unze Krügerrand bestellt, aber da ist noch nichts da. Außerdem zweifle ich, ob das so eine gute Idee war, weil ich in den letzten Tagen hier immer wieder gelesen habe, dass Anonymität vorzuziehen ist.
    In Banken habe ich noch nicht nach Edelmetallen gefragt. (Ich wurde ja schon komisch angeschaut, als ich viele Silberzehner wollte, siehe Silberzehner-Thread.) Habe hier auf keiner Bankenhomepage gelesen, dass sie einen entsprechenden Schalter haben, dazu müsste ich wohl in die nächste Großstadt fahren.


    Zitat

    Ach so, wenn Du kaufst, jetzte Dich ins Auto oder in die Bahnund fahre nach Berlin oder München, kaufe bei ProAurum, dort wirst Du wenigstens nicht vermerkt und so weiß keiner was Du hast.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings scheint es derzeit ja so große Lieferengpässe bei den Anlagemünzen zu geben, dass ein solches Unternehmen dann umsonst wäre? Und wenn man sich vormerken lässt etc., ist es ja wieder Essig mit der Anonymität.

  • Kin:


    Ist Stuttgart machbar für dich? BW Bank, Kleiner Schlossplatz hat eine grosse Auswahl an Anlagemünzen in Au und Ag VORRÄTIG. Und wenn du magst, dann kannst du auch bar bezahlen und anonym bleiben...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von -kin-
    Allerdings habe ich in den letzten Tagen ein paar Vorräte (Nudeln, Dosengemüse, Fertiggerichte, Mehl, Zucker, Salz, Wasser) eingekauft. Ich weiß immer noch nicht, ob ich an den totalen Crash glauben soll - letztlich kann keiner in die Zukunft sehen -, aber Vorräte zu haben, ist nie schlecht. Leider muss ich mangels Kellerabteil alles in meiner Ein-Zimmer-Studentenbude lagern, was für die Haltbarkeit nicht gerade optimal ist.


    Nur keine Panik... Die Vorräte schaffen zwar etwas Sicherheit, müssen aber auch immer wieder aufgebraucht und erneuert werden, bevor sie verderben...


    Zitat

    Original von -kin-
    Momentan habe ich ca. 25-30 % meines Ersparten in bar (große Scheine)....


    Das wäre mir persönlich (hier in Berlin) schon wieder zu unsicher, ist aber Geschmackssache...


    Zitat

    Original von -kin-


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings scheint es derzeit ja so große Lieferengpässe bei den Anlagemünzen zu geben, dass ein solches Unternehmen dann umsonst wäre? Und wenn man sich vormerken lässt etc., ist es ja wieder Essig mit der Anonymität.


    Pro Aurum ist sicher nicht so schnell leergekauft... bei den gängigen Goldmünzen gibt's doch bei diesen Preisen keine Lieferengpässe und die Anonymität - na ja, man kann es auch auf die Spitze treiben - wen interessiert es denn, ob man vorher anruft, sich einige Münzen zum Tageskurs reservieren lässt und dann bar bezahlt und mitnimmt... Ist doch vollkommen anonym...
    Vor allem, gut verstecken und niemanden außerhalb dieses Forums wissen lassen, was Sie mit sich herumtragen... Auch die beste Freundin oder der Freund muss das nicht wissen...
    Ich glaube, das kurzfristige Diebstahlrisiko wird angesichts der Gefahren eines Crashs oder staatlicher Eingriffe oft unterschätzt...

  • Hm, Stuttgart wäre schon ziemlich weit weg - Nürnberg oder München wären für mich die am leichtesten zu erreichenden Großstädte.


    In Nürnberg verkauft die Sparkasse Gold (von Silber stand auf ihrer Homepage nichts), allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Verfügbarkeit aussieht.
    Pro Aurum (München) scheint derzeit ja wirklich wegzufallen, weil sie Lieferengpässe haben.

  • Zitat

    Original von Zweifler0815
    Nur keine Panik... Die Vorräte schaffen zwar etwas Sicherheit, müssen aber auch immer wieder aufgebraucht und erneuert werden, bevor sie verderben...


    Klar, das werden sie mit Sicherheit auch, denn ich war schon so manches Mal in einer Situation, in der ich kaum noch was Vernünftiges zu essen dahatte, aufgrund akuten Uni-Stresses aber auch nicht einkaufen gehen konnte. ;)



    Zitat

    Das wäre mir persönlich (hier in Berlin) schon wieder zu unsicher, ist aber Geschmackssache...


    Das ist ja auch nur vorübergehend. Ich hatte ja vor, das auf ein Tagesgeldkonto zu packen, habe aber noch nichts Passendes gefunden ... und wenn man hier zu viel liest, kommen wieder Zweifel, ob man das überhaupt tun sollte.


    Zitat

    Vor allem, gut verstecken und niemanden außerhalb dieses Forums wissen lassen, was Sie mit sich herumtragen... Auch die beste Freundin oder der Freund muss das nicht wissen...


    Das ist mir bewusst, auch wenn ich noch nicht wirklich Ahnung habe, wo ich das verstecken könnte. Hier im Verstecke-Thread wurde ja alles als unsicher / diebesbekannt entlarvt.


    Zum Thema niemandem etwas davon sagen: Auch das ist mir klar ... andererseits würde ich auch gerne Verwandte darauf hinweisen, dass zumindest ein Teilinvestment in Edelmetalle zur Absicherung gegen Inflation oder Krisen zu empfehlen wäre, und wenn ich das tue, liegt es für sie ja nahe, dass ich das schon getan habe. Ich würde halt ungern zusehen, wie - nimmt man an, es gibt tatsächlich eine Hyperinflation oder ein sonstiges Szenario, das alle Bankguthaben / Versicherungen entwertet) - meine Eltern finanziell in ihr Verderben rennen. Sie haben zwar beide (sind geschieden) ein abbezahltes (geerbtes) Haus, aber was ist mit ihren Renten / Lebensversicherungen / Sparbüchern / Bankkonten etc.?


    Zitat

    Ich glaube, das kurzfristige Diebstahlrisiko wird angesichts der Gefahren eines Crashs oder staatlicher Eingriffe oft unterschätzt...


    Das verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, dass das Diebstahlsrisiko größer ist als das Crashrisiko? Oder soll der Satz so gemeint sein, dass man auf der Flucht / in der Krise durchsucht und der Wertsachen beraubt werden könnte?


    Um ersteres habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (siehe oben), bin aber noch nicht zu einer Idee gekommen, wie ich das aushebeln könnte. Wenigstens sieht es hier nicht danach aus, als könnte es etwas zu holen geben (Ein-Zimmer-Studentenbude). Wobei mir bewusst ist, dass das auch keine wirkliche Sicherheit gewährt.

  • zweifler:


    anrufen , zum Tagekurs reservieren lassen und anschließend bei Abholung bar zahlen geht bei ProAurum nicht ;)


    Wollte das auch schon einmal so machen, als ich das Gefühl hatte mir laufen die Kurse davon - das machen die aber nicht. Entweder per Fax bestellen, oder das Risiko tragen, dass man ein paar Stunden später ein paar Euro mehr bezahlt. ;)

  • Verstehe... ;)
    Ist schon verständlich, dass man angesichts der vielfach unterschiedlichen Meinungen etwas verunsichert ist... Jeder hier in diesem Forum hat eben andere Lebenserfahrungen gemacht, jede Ansicht ist daher schon berechtigt.. Ich erinnere mich z. B. aus eigener Erfahrung noch an das bedrückende (lange zurückliegende) Untergangsszenario eines Atomkriegs, das noch den 80er Jahren wie ein Damoklesschwert über uns schwebte. Wer damals seinen Wehrdienst geleistet hat, der lässt sich, glaube ich, angesichts einer drohenden Wirtschaftskrise nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Dies nur als Beispiel...
    Sie scheinen eine kluge Frau zu sein, lassen Sie alles etwas sacken und treffen Sie dann Ihre eigene Entscheidung...
    Mein konkreter Rat, der natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt:
    Tagesgeld bei einer Bank in der Nähe oder jederzeit per Karte abhebbar...
    Keinen missionarischen Eifer bzgl. der Edelmetalle entwickeln, aber auf Nachfrage seinen Standpunkt klarmachen und immer etwas Silber in der Tasche haben... Nicht zu viel....
    Ein Bankschließfach lässt ruhig schlafen, aber auch hier gilt, nicht alles dort einlagern, breit streuen....
    In Studentenbuden würde ich persönlich nichts lagern (zumindest aus der Erfahrung meiner Studentenzeit)...

  • Zitat

    Original von freefly
    zweifler:


    anrufen , zum Tagekurs reservieren lassen und anschließend bei Abholung bar zahlen geht bei ProAurum nicht ;)


    Wollte das auch schon einmal so machen, als ich das Gefühl hatte mir laufen die Kurse davon - das machen die aber nicht. Entweder per Fax bestellen, oder das Risiko tragen, dass man ein paar Stunden später ein paar Euro mehr bezahlt. ;)


    Echt? Vielleicht galt das nur für mich als Berliner, dass ich bevorzugt behandelt wurde?
    Na ja, mir wurde dieses "Preisfixing" mal bei einer persönlichen Abholung angeboten, aber natürlich nur bei taggleicher Bestellung und Abholung.. Hab ich dann auch zweimal probiert... Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt, oder man hatte Mitleid mit mir, weil ich so ärmlich aussah... ;)

  • Vor allem- Don't Panic


    Beim lesen musste ich an ein Irrenhaus denken.
    Lebensmittelvorräte, Untergangsstimmung und was denn noch alles?
    Weil ein paar Banken Geld in den Sand gesetzt haben und die Leute etwas Kleingeld um es vor der Inflation zu bewahren in Edelmetalle investieren?


    In 6 Monaten intressiert sich doch keine Sau mehr dafür.
    Da werden die Leute die heute in panischer Angst Ihr Geld in Gold angelegt haben wieder verkaufen weil es bei der Trottelbank gute Zinsen gibt und der Goldpreis nur schwankt.
    Vielleicht sollten die Herren Händler auf diesem Board aufhören, sich die Hände zu reiben und auch mal etwas Verantwortung zeigen.


    Und noch etwas.
    Wenn das Essen knapp wird, dann regiert die 44er Magnum und keine Sau intressiert sich für Eure Gold oder Silberstückchen.
    EM ist ein weiteres Standbein für die Altervorsorge. (Früher war es die einzigste neben vielen Kindern)
    Also ruhig und sorgfältig für längere Zeiträume planen, sonst verliert Ihr mehr, als beim schlechtesten Banker.


    Edit:
    Panik und Eile sind die schlechtesten Ratgeber.
    Beobachte den Markt.
    Ich habe hier
    eine Datei hochgeladen, die dies vereinfacht.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • So ist es, Zoppo. Mag ja sein, daß die Inflation zügellos wird, aber die Regale sind deswegen nicht leerer als sonst. Wieso auch? Keiner wird wegen eines sinkenden Geldwerts mehr essen und trinken als zuvor. Und im Zweifel haben wir noch eine Bundeswehr, die chaotische Zustände zu verhindern wissen wird.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • weil du Verluste machen wirst in den nächsten Jahren .


    weil sowas wie eine supprime-krise ist.


    weil die Profis alle schon seit längerem verkaufen, solange sie noch Fiat bekommen.


    weil dein Geld dann gebunden ist..


    weil ein m²/ Preis von Euro 2500 + Grund ( anteil ) auf Dauer nicht durchhaltbar ist.


    weil eine Rendite des Objektes weit unter der eines Sparbuches sein wird.


    weil eine Inflation von ca. 8% für dich als Mieter ärgerlich ist, für dich als Anleger ruinös.


    weil Misan meinte, keinen Wald, weil da sind zu viele Bäume und keinen Acker, da ist zu viel Matsch.


    weil du, wenn du ins Grundbuch schaust, bemerken wirst, du hast in Wahrheit was von einer Bank gekauft, etwas, was die unbedingt los werden wollen.


    weil es im-mobil ist im Krisenfall.


    weil du es in einigen Jahren viel billiger bekommst.


    weil ;)


  • Was für ein Blödsinn.
    Kauf oder Bau Dir ein schönes Häuschen falls Du etwas zur Seite gelegt- oder einen auszahlungsreifen Bausparvertrag hast.
    Mach ein paar Kinder, werde in aller Ruhe alt und freue Dich, wenn Du im Alter keine Miete bezahlen musst, oder Dir jemand vorschreibt, was Du zu tun oder zu lassen hast.


    Oder wie julastern vorschlägt.
    Kaufe Lebensmittel und Gold und Silber.
    Misstraue jedem (jeder ist Dein Feind)
    Wichtig- Hause in einem Erdloch.


    oder alles Blödsinn weil:
    Weil es auf Grund der Baukriese eben gerade so billig ist.
    Weil es gerade auf Grund der Panikmache so wenige tun.
    Weil die Miete in 30 Jahren komplett weg ist, eine Immobilie aber nicht.


    Wie weit, sollen denn die Immobilienpreise Deiner Ansicht nach noch fallen, damit jeder der etwas Geld hat kauft?
    Wieviel Miete hast Du in der Zeit rausgeworfen?
    Also warten aber worauf?
    Denn wenn jeder kauft, dann steigen doch wieder die Zinsen und Preise.
    Auf diesem Board sagte mal jemand treffend,
    "Der Weg zum Erfolg ist die Kunst, gegen den Stom zu schwimmen. Nicht das zu tun, was jeder tut."


    Ach ja, und die Profis die Verkaufen möchte ich mal kennen lernen.
    Bei uns kaufen amerikanische Rentenfonds weil es so schön billig ist, ganze Straßenzüge.
    Wir erleben gerade die Anfänge eines Boom weil jeder der halbwegs nen sicheren Arbeitsplatz hat, nie wieder so günstig zu den eigenen 4 Wänden kommt.
    Dabei hilft sogar die derzeitige Inflation kräftig mit, weil die Zinsen einer Grundschuld niedriger sind.
    Und jene die Verkaufen?
    Das sind die Bauherren der 50er und 60er Jahre die heute wegsterben oder ins Pflegeheim kommen.
    Da werden wahre "Schnäppchen" weit unter Preis gemacht.


    Lieber Himmel bei so viel Zukunftsangst, vielleicht daran denken, ärzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Wenn ich lese was Leute hier schreiben, frage ich mich, warum sich keine Sau beim Aktiencrash am "Neuen Markt" vor 9 Jahren umgebracht hat.
    Damals haben die Leute richtig Geld verloren.
    Nein, das Geld wurde nicht über nacht wertlos.
    Niemand machte Panik und kein Dummkopf tauschte alles in EM.


    Hat das Weltuntergangsforum geschlossen?
    :D

  • Wie so oft, ist hier die goldene Mitte und die persönliche Situation meist der richtige Weg.


    Natürlich darf man nicht alles auf die "Untergangskarte" setzen, sonst steht man blöd da, geht alles irgendwie weiter. Das gilt m.E. sowohl für sein Geld, wie auch Wohnsitzplanung.
    Auch sind Julias Arguemente durchaus griffig, allerdings ist wie Zoppo sagt, eben auch anderes möglich.


    Sprich, für eine Echte Kriese reichen einige Unzen Gold, etwas Silber, Bewaffnung und Vorräte, sowie ein etwas abgelegener Wohnort.
    DIESEN ZUSTAND herzustellen, wiederspricht aber in keiner Weise einer Ausrichtung seiner Strategie, falls doch alles irgendwie weiter geht.


    Sprich, kauft ruhig eine Immobilie - nur eben kein überteuterstes Luxusteil, sondern eher was renov. Bedüftgies oder Mini-Fertighaus - eben etwas, das man mit einem ähnlich großen Betrag abzahlen kann, wie eine Miete. Dann schmerzt es auch nicht so, sollte man es aus finanziellen oder kriesenb. Gründen aufgeben müssen. Dann wars eben doch nur "gemietet".


    Legt auch/Großteil des Geldes in Papier(Gold) etc an. So hat man, geht alles den normalen Gang, in einigen Jahrzehnten evtl eine gute Absicherung und ist aber jederzeit im Falle einer Krise abgesichert.
    Natürlich ginge dann "theoretisch" 90% des Vermögens verloren, aber das geht dann 99% der Menschen so und selbst mit den minimalbeständen an physischem, ist man dann jedoch eigentlich reicher als zuvor, den man gehört damit plötzlich zu den 1% wohlhabensten über nacht.


    Merke, es kommt immer auf die Prioritäten, den erwarteten bzw. erwünschten Lebens-stiel und -wandel, sowie einfach nur dem "gusto" an :)


  • Die Verluste mache ich doch derzeit als Mieter. Und gebunden ist mein Geld auch auf der Bank bzw. im Ernstfall weg. Und irgendwo musst Du auch während einer Krise wohnen.
    Und als Mieter: Willst Du dein EM dann jeden Monat an den Vermieter loswerden? Oder hast Du soviel Bargeld in der Inflation?


    Grundbucheintrag bleibt Grundbucheintrag – beispielweise auch nach WWII und DDR konnte man seine Ansprüche gelten machen bzw. hat diese behalten – würde in einem neuen Finanz- und Währungsystem nur neu bewertet werden müssen.


    Lieber jetzt sein Geld auf solchen Weg (+EM) immobil machen, als auf eine Bankenschließung zu warten. Und bei Harzt IV müsstest Du es zudem noch aufbrauchen…

  • Zitat

    Original von zoppo



    Weil es auf Grund der Baukriese eben gerade so billig ist.


    Denkst Du nicht, das es in den nächsten Jahren noch etwas weiter fällt ? Das ist doch alles eine Angebot und Nachfrage Situation. Es wird doch diese Jahr in der Öffentlichkeit lauter von einer Rezession in den USA gesprochen, das war ja vor 2 Wochen noch undenkbar und auch dort werden die Immobilienpreise weiter fallen, was ja auch ganz logisch ist, wenn der Bürger dort seine Kredite nicht mehr tätigen kann.

    Die US-Bürger sitzen auf 900 Mrd. Dollar an Kreditkarten-Schulden. Milliarden müssen als "faule Kredite" ausgebucht werden. Amerika erwartet die nächste Finanz-Krise. http://www.n-tv.de/902428.html


    Und jetzt mal Dir mal aus wieviel davon Häuserbesitzer sind und die Hypotheken und Kredite mit Ihrer Kreditkarte getilgt und bedient haben.
    So und jetzt überlege mal, keine Kreditkarten mehr kann meine Kredite nicht mehr so tilgen wie vor einem Jahr also kaufe ich weniger waren ein als US-Bürger, aber wo kauft denn die USA die waren ?? Richtig in der ganzen Welt also ergo geben sie weniger für den Export aus was natürlich auch den Exportweltmeister belasten wird. Wer das ist ? Na wer wohl.


    Fast alle großen Investment Banken und Banken in den USA entlassen Angestellte, hoffen wir alle mal, das die ihre Häuser nicht per Kredit bezahlen, was machen die dann nur ???


    Ach ja, bei uns wird ja auch entlassen, warum nur, die Wirtschaft brummt doch laut Frau Merkel also uns geht es doch gut oder nicht ? Und wenn nicht, unsere Arbeitslosen sind ja auf dem geringsten Stand seit ... Na ist doch super, dann werden halt unsere ganzen 1 Euro Jobber die Wirtschaft in Deutschland weiter ankurbeln.


    Seit Mittwoch ist der bayerische IG-Metall-Chef Werner Neugebauer in Urlaub. Wie es aussieht, wird er sich die weihnachtliche Ruhe auch von der Ankündigung von BMW nicht stören lassen, 8000 Arbeitsplätze in den deutschen Werken des Automobilkonzerns abzubauen.


    Zitat

    Weil es gerade auf Grund der Panikmache so wenige tun..


    Welche Panikmache, ich finde die Presseberichte in den allgemeinen Zeitungen noch relativ entspannt.




    Zitat

    Auf diesem Board sagte mal jemand treffend,
    "Der Weg zum Erfolg ist die Kunst, gegen den Stom zu schwimmen. Nicht das zu tun, was jeder tut."..


    Tun wir das nicht, in dem wir in Gold und Silber investieren oder bist Du der Meinung, das das schon die Masse macht.


    Zitat

    Ach ja, und die Profis die Verkaufen möchte ich mal kennen lernen. Bei uns kaufen amerikanische Rentenfonds weil es so schön billig ist, ganze Straßenzüge.


    Na logisch, wenn Du so viel zu Verfügung hast um Dein Vermögen umzulagern und Dir es auch Scheiß Egal ist ob Du 20% zu viel bezahlst, spielt es auch keine große Rolle.


    Zitat

    Wir erleben gerade die Anfänge eines Boom weil jeder der halbwegs nen sicheren Arbeitsplatz hat, nie wieder so günstig zu den eigenen 4 Wänden kommt..


    Na klar, wir haben ja hier auch ein Lohnniveau von dem sich mal locker ein Haus für 200.000 Euro finanzieren lässt. Ich habe ein Brutto von 3000 und wollte vor 3 Monaten einen Kredit von der Deutschen Bank haben über 10.000 Euro, was denkst Du habe ich ihn bekommen ??? Woran liegt das wohl, mit 3000 Brutto liege ich noch über dem Schnitt.


    Zitat

    Dabei hilft sogar die derzeitige Inflation kräftig mit, weil die Zinsen einer Grundschuld niedriger sind.


    Hilft die bei meinem Wochenend-Einkauf ?? Ich liege im Schnitt bei 70 Euro die Woche für 3 Personen, dabei ist mein Kühlschrank aber nicht übervoll, passt locker noch was rein und ich grase am Freitag mal auf die schnelle 5 Märkte ab in denen ich einkaufe und kann mich noch an Zeiten von 50 Euro für 4 Tüten erinnern.



    Mensch denke einfach mal nach, bevor Du was schreibst, da sträuben sich ja einem die Haare wenn man Deine Argumente ließt, ich weiß wir haben den besten Wirtschaftsaufschwung seite Jahren, komisch ich arbeite mit vielen Leuten zusammen, aber irgendwie geht es allen schlechter, naja woran das wohl liegt.


    Hier ist nochein sehr schöner Bereicht http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/ weiter unten ist eine Grafik, wie sich einige Herren die Aufteilung vorstellen, frage Dich mal, warum ausgerechnet die Medien eines Landes an erster Stelle stehen und ob das heute noch nicht der Fall ist.

  • privileg
    Die Baupreise werden bei uns nicht mehr groß fallen weil:
    1.Deutsche Banken eben nicht so dumm waren wie die amerikanischen und die Leute sogar abgelehnt haben, wo keine Sicherheiten da sind.-- Stichwort Ranking.
    Bei uns war genau das Gegenteil der Fall.
    Offensichtlich verwechselst Du deutsche Verhältnisse mit amerikanischen.
    Wer hier nix hatte bekam auch nix.
    2. Durch die Öffnung der Grenzen nach Osten Billigfirmen mit Dumpinglöhnen kamen. Merke, auch in Polen steigen schon die Preise.


    BMW- Rekordgewinn und dennoch Arbeiter entlassen.
    Aber macht das nicht jeder? Siemens, AEG, Telekom.......
    Die Mehrheit der Leute arbeitet aber nicht in solchen Firmen. Stell Dir vor, 90% aller Deutschen arbeitet in kleinen und mittelständischen Betrieben.


    Ausnahme weil wir so klug sind, in EM zu investieren?
    Offensichtlich nicht, wenn schon die Presse darüber schreibt und Trottel in Panikstimmung versetzt.
    Derzeit geht es ja zu, wie kurz vor dem Platzen des neuen Marktes.
    Kaufe in Panik noch schnell Aktien und rette Dein Geld.
    Nur - Dein Gold behält noch seinen Wert.
    Steigt dieser, freu Dich, sinkt dieser, dann warte eben ab bis es wieder steigt und freue Dich dann.
    Aber nur ein Idiot haut seine ganze Kohle raus und hofft auf den Zusammenbruch.


    Was das Lohnniveau anbetrifft.
    Heulen könnt Ihr alle. Dann schau mal auf die Straße. Dein Nachbar fährt einen beschissenen neuen Mercedes und hat für die Karre 50.000 Euronen was fast 100.tausend DM waren, auf den Tisch für ne Hämoriedenschaukel.
    Erzähl mir was Du willst- ich muss nur auf die Straße schauen was dort für Werte fahren.


    Alles in allem, Leuten die nicht mal den Unterschied zwischen USA und Germany kennen, würde ich in finanziellen Dingen nicht trauen.
    Dafür sind Europäer einfach noch nicht Kindisch genug.



    Edit:
    Nein mein lieber. Die Deutschen haben Ihr Geld aus Angst vor der Zukunft hübsch auf die Bank getragen und so das größte Sparvermögen aller Zeiten angehäuft.
    Nicht ohne Grund wurde die Quellensteuer eingeführt.
    Der nächste überlegte Schritt ist die Reform der Erbschaftssteuer.
    In den nächsten Jahren wird der Staat schon dafür sorgen, dass Euer Geld weniger wird.


    Und- so leid es mir tut, die Tatsache, daß viele hier auf dem Board weiterhin Edelmetalle zum Kauf anbieten und die große Zahl der Dummköpfe an Händlern, wo der Crash doch unmittelbar bevorsteht.
    Vom dummen ebay-Volk ganz zu schweigen.
    Eben doch alle schlecht informiert :D

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

Schriftgröße:  A A A A A