Gold auf neuem Allzeithoch

• Zitat

Original von GoldBullish
    ...der nun Bestände hat... und wohl dem, der jetzt verkaufen möchte und einen Händler seines Vertrauens findet, der auf hohem Niveau auch tatsächlich ankauft.

Mit dem Durchbruch durch die Allzeithoch-Widerstandslinie dürfte Gold jetzt auch dem letzten Zweifler bewiesen haben, daß der Weg weiter nach oben führt.

GoldBullish
    Der rot markierte Hinweis ist bemerkenswert! Hier würde mich eine eingehendere Ausführung sehr interessieren.
    Aus verlässlicher Quelle weiß ich nämlich, dass sich 1980 auf dem Höhepunkt der Gold-Hausse einige Banken weigerten Krügerränder anzukaufen!!!

Das ist ein Fakt! Darüber sollte man mal nachdenken! Sicher nicht schon jetzt, aber bei POG 2000 $ schon !

• Interessanter Aspekt... und nicht von der Hand zu weisen... Ich denke aber, letzten Endes, wenn das Vertrauen in die Währung tatsächlich schwindet, wird es vollkommen egal sein, ob noch irgendeine Bank an der Ecke Krügerrands ankauft oder nicht....
    Ich denke, entscheidend ist, ob bzw. wann breite Bevölkerungsschichten auf Gold und Silber aufmerksam werden - Angst und Gier sind ja bekanntlich mächtige Triebkräfte =) Der Trend wird dann möglicherweise nicht mehr aufzuhalten sein. Spekulative Transaktionen werden irgendwann an physische Grenzen stoßen... Auch an Allzeithochs gewöhnt man sich.

• Frage mich, welche Alternative bleibt außer den höheren Preis zu zahlen.

Ein Händler, der dann irgendwann ausverkauft ist, weil er sich ja weigert, bei den höheren Preisen noch einzukaufen, und ( so das wahr sein sollte, Proaurum und westgold von dauernd zunehmenden Umsätzen berichten ), ist dann ja irgendwie kein Händler mehr.

Oder sehe ich da was falsch ? ?( ?(

Grüße

• Wahrscheinlich nicht... Wenn, dann wäre eine Verweigerung des Ankaufs wahrscheinlich auch nur eine temporäre Erscheinung, bis sich am Markt die Auffassung durchgesetzt hat, dass wohl kein starker Preisrückgang mehr zu erwarten ist.
    Anderenfalls würden sich Händler selbst das Wasser abgraben, oder der private Tauschhandel würde irgendwann an den professionellen Händlern vorbeilaufen und für eine faire bzw. marktgerechte Preisbildung sorgen.
    Aber wer weiß das schon...

• julastern
    Bekanntlich liegt im Einkauf der Gewinn.
    Natürlich kaufe ich ungern größere Mengen Gold zu den jetzigen Preisen an ausser.....ich hab bereits einen Abnehmer.
    Das Spiel heißt nun "Zeitgewinn".....beim EK.
    ....und rauf mit den Preisen im VK :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Offizieller Beitrag

Hoho Twinson, wo du es sagst - auf einmal sehe ich es auch!

Und dann noch so eine schöne Webseite, die ist ja sogar von dir =)

Wie schaut es eigentlich mit dir und der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft aus, passt ein Moderator aus dem Goldseiten Forum, der zudem noch eine umfangreiche private Internetseite mit diversen Informationen über Edelmetalle und einer besonderen Vorliebe an Krügerrand pflegt, nicht hervorragend in eben diese Edelmetallgesellschaft?

Wenn wir hier schon bei Werbung sind, dann bin ich gespannt, ob dies auch beiderseitig erfolgreich verläuft :)

MbG
    DMR

• zweifler: na ja, irgendjemand macht ja den Markt, habe grad 857,50 für den Kontrakt, da ist ja einer , der kauft dafür und bezahlt das pro oz.
    Das scheint für den Trader also günstig zu sein, sonst würde er wohl nicht auf den BUY BID Botton klopfen. Und ob das jetzt durch zittrige Hände gekauft wird und bei 860 wieder gegeben wird, oder ob das in Büchern eine Goldmine verschwindet, ist irgendwo egal. Es wurde gerade bezahlt. ES IST SO.
    Und daher kann ich die Information von GS nicht ganz nachvollziehen ?(

@Misan: Ja. Erinnert mich nebenbei an den ehrenwerten Herrn Laurano :(, spätestens heute hätte es ihm die Füße, die Pizzeria und was sonst noch unter den Füßen weggerissen.
    So gesehen war ein Schrecken mit Ende eh besser als... =)

Ist glatt draußen, wie meistens :baby:
    Viele Grüße

• ....Misan..ein Mann ein Wort...Oil die 100 und bleche.

So wie ich dich kenne wird das eine Sause.

cu DL...was wurde denn aus deiner anderen Wette ....2 Ehrenmänner bezahlten und der dritte Saichzapfen verpisste sich...right????

cu DL ...ein schöööööööööööööööööner Tag heute :D :D :D

• Jepp, das mit dem Hoch hab' ich auch gespannt verfolgt - aber was hat unser Freund Siegel eigentlich immer mit seinem "historischen Höchstkurs von 871 $/oz"? ?(

• Also von den Charts .. scheint in der Tat so, das wir bis and die 875 gehen, mit leichtem Rücksetzer im Januar und spätestens ab Februar die 900 sehen. Das sieht schon nach 100% Eintritt aus.

Allerdings sehe ich dann den Scheideweg - auch wegen den immer stärker werdenden Kontraindikatoren wie der Presse.
    Kommt der große Finanzcrash, schiest Gold hoch, ansonsten gehn wir in eine Investorbubble, die zwangsläufig sicher mittelfristig seitwerts/abwärts sich bewegen könnte.

• @ Trollkönig:
    Also ich kann die genannten Zahlen einfach nicht nachvollziehen, auf welcher Charttheorie beruht das bitte ?( ?(

Nach der klasischen ist, wie schon mehrmals angesprochen, eine W -Formation abgeschlossen worden und ich habe nirgends ein Kursziel finden können, das sich daraus ableiten lässt. Der Durchbruch muß irgendwo um die 840 passiert sein, dieser Bereich sollte längerfristig als Unterstützungszone verwendbar sein. Aber auch EWave oder Ross geben keine Auskunft über ein Kursziel derartiger Formationen.

Jemand hat so nett den Ausdruck "uncharted teritory " verwendet, das halte ich für eher zutreffend. Am Ende solcher Aufschwünge steht fast immer exzesshaftes Verhalten, unglaublich hoher Optimismus, run-away-gaps ( bei der Techblase war an der Tagesordnung: und welche Aktie empfiehlt ihr Friseur heute ? :) ) oder aber eine definierbare Umkehrfunktion ( meist zeitgleich mit dem Phänomen der öffentlichen Aufmerksamkeit ).

Das alles sehe ich gerade beim POG nicht, alle Indikatoren sind auf grün ( Bollinger-Bänder sind dann sowieso zum schmeißen ), also charttechnisch ist 860 ein klarer Kauf mit viel Fantasie nach oben und einem annehmbaren stopp-loss nicht mal 4% darunter.

Mit etwas Glück siehst du deine 875,- schon morgen, nur wäre das ja kein Verkaufssignal eigentlich ;)

Grüße

• Öh frag mich, glaub das war Eliot-Wave und zwar, haben wir eine abwärtsgerichtete Dreiecksformation innerhalb eines Aufwärtstrends gerade steil nach oben durchbrochen. Ich finde den Artikel mit dem Chart leider nicht mehr gerade.

Ansonsten sehe ich das aber genau wie Du beschreibst - sicher gibt es derzeit kein Verkaufssignal aber wie ich versuchte auszudrücken:-), sehe ich bei "normaler" Entwicklung langsam dann ab den 950ern die Möglichkeit der Kaufhysterie - mit einem relativ kurzen Zeitfenster un Peak darüber hinaus, gefolgt vom Absturz.

Manipulation wie bei Aktien gibt es auch im Gold zur Genüge und warum sollten die "boys" es anders machen als seit Jahrzehnten - steige früh ein, locke alle hinterher und steige aus.

Also ich für meinen Teil werde NICHT das Riskiko eingehen, auf den absoluten Peak zu warten - oder ihn eben zu verpassen. Dafür bin ich schon zu früh eingestiegen. Aber ist ja nur meine Meinung - je nach Entwicklung der Finazkriese und Dollar werde ich um die 950 - 1050 POG wohl raus gehen - natürlich nur aus dem Papier, Metall verkauft man nicht :)

Grüße
    TK

Schriftgröße:  A A A A A