HUI-XAU-GOLD-Spekulatius - Das grosse Fressen -

    • Offizieller Beitrag

    4 Charts von Gary Tanashian.:


    Beachtenswert die Anmerkungen zum HUI,Chart 3:



    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=8947



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auratico
    Ach, Charts können so schön sein, z.B. dieser mit einer HUI-Prognose von 2300 bis 2010:
    (....)


    Nun, warum denn nicht ?


    Da davon sogar überzeugt, naja, sagen wir mal weit über 1000,
    habe ich den HUI , währungsabgesichert , mit zig % im Depot. :)


    Grüsse

  • Juhu eine Chartecke. :D :D :D


    auratico,
    mit Deinem Angebot von Chart komme ich nicht wirklich klar. Die Linien der Trends sind teilweise nicht parallel, die Fibs sehen willkürlich gesetzt aus, da nur 2 Berührungspunkte mit der Chartlinie.... ach jetzt sehe ichs, ist von aholbroke. Komisch, sonst konnte ich seine Annotations meistens nachvollziehen.


    Ich bin ja auch ein Fan von hübschen Prognosen, vor allem geklauten. Also, die hier sind alle geklaut:


    - von North, G-E Forum: http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$HUI&p=W&yr=7&mn=1&dy=0&id=p78696185434&a=101131856


    - von Rambus, G-E Forum. Schon vor etlichen Monaten gebookmarkt, und bisher paßt es. Sowas gefällt mir, und es gibt einen Track Record der einzelnen Propheten. (Nur die Anmerkungen sind verrutscht, das kommt vom Selbstaktualisieren des Charts über die Zeit)
    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$hui&p=D&yr=2&mn=6&dy=0&id=p13802281356&a=94943449&listNum=100


    - goldrunner, G-E Forum:
    http://aycu38.webshots.com/ima…004020448104883141_rs.jpg
    (leider nicht updatend)


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Schöner Artikel von Eric Hommelburg, mit vielen sehenswerten Charts.


    Diese gehören schlichtweg hier in diesen Uraltthread hinein. ^^



    ".....Just think about it: when looking back in 2012 with gold prices at $2000 and more would you regret it buying gold at $880 in 2008 instead of maybe $820?
    No, of course not, as the saying goes " BUY low, SELL high" it's now the time the add to your existing positions. The risk here is to be out of the market, not to be in..."
    :rolleyes:


    http://news.goldseek.com/EricHommelberg/1210617099.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, warst am Dachboden und hast den verstaubten thread wieder geholt, "Das grosse Fressen". :D
    Fressen und gefressen werden, the rule of the jungle, trifft auch auf der Boerse zu.
    Hoert sich alles gut an mit den 2-3 tausend USD Goldpreis, aber was krieg ich dann dafuer ist die Frage. :hae:
    Genauso viel wie jetzt bei 876 $ oder mehr ?


    Ciao


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    der Hommelberg.


    aber gemach, noch rennt nichts davon, Zitat:


    "Furthermore it should be noted that the relative HUI chart never found itself in the green BUY zone for more than a month. In other words, if we didn't bottom out now it won't take long before we do bottom."


    Eldo kann schon mal den Margin erhöhen :)


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Olaf Sztaba, sehr bekannt in seiner Silber Website, optimistisch über Goldminen.


    Interessante bullische "Doppel- Horizontale."


    "....Technically and cyclically, Gold stocks are ready to take a leading role. :) The current strength in big-cap Gold stocks should include the smaller stocks later this year..."


    http://www.321gold.com/editorials/sztaba/sztaba071808.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eric Hommelberg mit einer Fülle von Charts, die gut hier hin passen.

    Und die dazugehörenden Kommentare.


    # Gold/HUI ratio chart flashes 'BUY' for HUI
    # Relative HUI chart flashes 'BUY'
    # HUI approaching very strong support


    http://news.goldseek.com/EricHommelberg/1218034800.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Olaf Sztaba, sehr bekannt in seiner Silber Website, optimistisch über Goldminen.


    Interessante bullische "Doppel- Horizontale."

    Nun auf 146.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Nun auf 146.


    Was ist geschehen?:


    ---Auch sehr gute Leute,--- dazu gehört Olaf Sztaba ganz sicher---irren gelegentlich.
    ---Es gab heftige Eingriffe,sprich Manipulationen in den Märkten.
    ---Insbes. haben Zentralbanken den $ heftig gestützt.
    ---In Folge wurde Gold, und Silber, heruntergeknüppelt.


    ---Aaaber: wenn man in den Chart oben schaut, dürfte sich die obere Linie des letzten Rechtecks stützend erweisen.
    ---Und: Glaube nie, nie Chartisten allein; zu Entscheidungen gehören viel mehr Komponenten. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • -Es gab heftige Eingriffe,sprich Manipulationen in den Märkten.

    Und das war vollkommen unvorhersehbar (falls es diese Eingriffe tatsächlich gegeben haben sollte)?
    Wenn es nicht völlig unvorhersehbar gewesen sein sollte, welchen Nutzen hätte in diesem Fall dann Charttechnik (oder jede andere Prophezeihungstechnik)?


    Und was nützen einem, der nach Sztabas Prophezeihungen handelte, mehrfach eingetroffene Voraussagen, wenn es schnell mal so 27 % Miese (ohne Hebel, wohlgemerkt) gibt?


    Zum Glück hielt und halte ich dasselbe von Chartisten, wie Kostolany es tat (nicht viel).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    Und das war vollkommen unvorhersehbar (falls es diese Eingriffe tatsächlich gegeben haben sollte)?


    Dann lies dies hier, glaubt hier wirklich noch jemand an faire,freie Märkte? :wall:
    ---Hier gemeint Währungen, speziell Dollar, und Edelmetalle--- :
    Dollar Index USDX - Ziel 61

    Zitat


    Wenn es nicht völlig unvorhersehbar gewesen sein sollte, welchen Nutzen hätte in diesem Fall dann Charttechnik (oder jede andere Prophezeihungstechnik)?


    Was in aller Welt hat Charttechnik mit "Prophezeihungstechnik " zu tun?? X(
    Die "Analysten " sehen das meist so; aber das ist nur ein winziger Teil des Gebietes.
    Les Dich erst mal schlau; dazu gehören Trendlinien, Formationen,Widerstände,usw. usw, die bei StopLoss oder StopBuy extrem nützlich sind.
    Ohne Anwendung dieser Techniken stünde mein Depot nicht so gut da, wie es ist.


    Zitat


    Und was nützen einem, der nach Sztabas Prophezeihungen handelte, mehrfach eingetroffene Voraussagen, wenn es schnell mal so 27 % Miese (ohne Hebel, wohlgemerkt) gibt?


    Natürlich nicht, sh.vor.Charts alleine sind nur ein Teil einer Entscheidungsfindung,darum geht es, das hatte ich VIELMALS (!!!) erklärt. :evil:
    Guck mal gelegentlich in mein Musterdepot!!!


    Zitat

    Zum Glück hielt und halte ich dasselbe von Chartisten, wie Kostolany es tat (nicht viel).


    Er hat nur insoweit recht, wenn man nur deren Aussagen allein wertet.
    I.Ü. war der alte Sprücheklopfer Kostolany 3 x Pleite, schon gewußt?
    Wenn er so viel richtig gemacht hat, warum dieses? :D
    Er hat sich damit sogar gebrüstet.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Fragt--zu Recht--Peter Zihlmann.


    Ein ausserordentlich informativer Artikel, insbes. die schönen Charts betreffend.
    Auch gute HUI-Auflistung, sh.Anhang.


    In den vorherigen Postings wurde die Unsicherheit bei Prognosen schon behandelt. :)


    Entscheidungen sollte jeder Investor/ Spekulant immer noch am besten alleine treffen.... ;)



    "....The Index is off from the high reached early in the year by 32% thus matching the average corrections which have preceded this one.


    Here again, if the past is a guide to the future, we have reached a compelling buy level. While these are technical considerations, fundamentals also support the believe that a sharp rally should not be far off.



    http://news.goldseek.com/ZihlmannInvest/1218467482.php



    Grüsse

  • "....Technically and cyclically, Gold stocks are ready to take a leading role. :) The current strength in big-cap Gold stocks should include the smaller stocks later this year..."

    Was in aller Welt hat Charttechnik mit "Prophezeihungstechnik" zu tun?? X(

    Wurden denn oben keine Prophezeihungen ausgesprochen???
    Eine Prophezeihungstechnik, die so erbärmlich versagt, ist für den, der an so etwas glaubt, extrem schädlich, was seine Erfolgswahrscheinlichkeit angeht.


    Von Kostolany kenne ich nur die Pleite, die durch die Hoover-Hausse bedingt war. Daß sich Kostolany irgendwann mit etwas gebrüstet hätte, ist mir auch unbekannt. Naja, habe auch nur ein paar seiner Bücher gelesen.


    Lassen wir es gut sein. Glauben ist mit Argumenten nicht zu Fall zu bringen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Von Kostolany kenne ich nur die Pleite, die durch die Hoover-Hausse bedingt war. Daß sich Kostolany irgendwann mit etwas gebrüstet hätte, ist mir auch unbekannt. Naja, habe auch nur ein paar seiner Bücher gelesen.


    Aber dabei ein löchriges Gedächtnis. :(
    Deswegen blättere ich meine Kostolany´s nicht durch.
    :
    Aber eindeutig hat er wiederholt stolz ausgeführt, daß er mehrfach pleite war:
    "Und im richtigen Zeitpunkt konnte...retten mit Lebensversicherungen ..", so ähnlich.
    Dieses findet auch konsequent Niederschlag in seiner Börsenweisheitin "Kostolany´s Wunderland..."S.64:


    "Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht wenigstens zweimal pleite war, ist diese Bezeichnung nicht würdig." :D

    Und noch eines zur Klarstellung:


    Dasselbe Buch, S98:
    "Ich würde einerChart niemals blind folgen, wenn ihre Voraussagen meinen Vorstellungen nicht entsprechen.Doch würde ich auch sehr ungerngegen ihre Tendenz operieren."
    Aha, clever!!


    Kosto war vielschichtiger , als er mit seinen oft vereinfachenden Sprüchen zitiert und befolgt wird.!!

    Zitat

    Lassen wir es gut sein. Glauben ist mit Argumenten nicht zu Fall zu bringen.


    Jo, aber das ist ein völlig anderes Gebiet !! :rolleyes:


    ^^ Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... meint der große Altmeister Richard Russell, und meint den XAU und damit Goldminen derzeit.


    Und hatte eine gute Nase, denn gestern erfolgte kräftige Erholung bei den Goldminen.

    Sehr sehr schöner Chart!!


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell081308.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich aufwendige und komplexe Charts.


    David Petch sieht den HUI bereits bei gut 1000, nach Fibonacci:


    @Eldo, ja durchhalten, ist etwa 2010, wie angedacht ! ^^



    http://www.kitco.com/ind/petch/sep042008.html



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ;)


    Milly... mal schaun...299 PFUI ist nun ekelhaft,deine 200 Prognose ist aber laecherlich.
    Klar der Dow zieht auch die HUI Aktien runter, irgendwann koppeln sich aber die Minen dann ab und steigen wenn Dow Werte fallen.
    Irgendwann hilft mir wenig da ich keine Zeit zum verschenken habe.


    >>>>>


    with the final leg down underway to complete the pattern…lows should be put in place between 310-320. (300 ?)
    Within 2-3 weeks, this pattern should be complete, with a subsequent move to 430-450 before curling down again.
    The USD has one final leg up to complete the present upward move before heading lower…this will likely coincide with a bottom in gold and the HUI.


    Gold und USD, daran liegt das nun...ich kann nur hoffen das der HUI wieder zwischen 310-320 steigt, morgen !

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal gibt's heut die 300, dann die 200, dann die 100.


    Und ich sag' das jetzt gar nicht als notorischer Minenbasher :sleeping:
    (....)



    HUI 100 sind vollkommener Unsinn, Milly. X( X(
    Wenn ein so erfahrener Mann wie Du in Panik gerät, was sollen da Greenhorns erst denken. ;)


    Nein, das ist so wie damals beim Öl:
    Das halbe Forum unkte bei 60 $: Jetzt kommen 30, einige wollten wetten.
    Was kam ,waren ruckzuck 80/ BR.


    So ähnlich wird es hier ablaufen.


    Wenn wir Pech haben, spielt auf politischen Druck die gesamte US Finanz Cabal bis zur Wahl mit....
    Politische Börsen halten nicht ewig....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A