Wieviel ist viel ?

  • Zitat

    Original von Tulpenblase
    Da ich auf technische Einzelheiten wie TV-Anschlüsse im Tresor weniger Wert lege, würde mich eigentlich nur interessieren, was man tun muß um sich in dieses goldene Buch einzutragen und wo man das kann :D



    Habe mal abgezählt auf dem Photo.
    Drücken wir es mal so ais:


    Der Goldpreisanstieg der letzten paar Wochen um ca. 10% hat dem Tresorbesitzer um die 35 Mio € in die Kasse gespült :D.


    Man stelle sich vor man macht einen Bruch und steht vor dieser Wand aus Gold. Nun hat man die Aufgabe, die drei echten aus den restlichen 1000 oder so herauszusuchen. :D


    Dass nenn ich originellen Diebstahlschutz! :P

  • nabend ...


    um die Anfragen zu beantworten: der TV Empfang ist ziemlich schlecht da unten 8)


    Es sind übrigens die Goldreseren des neuen EU Staates Lettland .. im echten Tresor der Staatsbank in Riga, aber leider ist der Schatz mittlerweile ausgelagert, und im alten Tresorraum sind nur Attrappen für die Touristen, die sich mit langer Voranmeldung zu einer Führung anmelden können ...


    Insider ? Ich ? Ich hab vor 3 Jahren meinen ersten Silberbarren gekauft ...


  • NA, Du hast uns aber ganz schön auf die Folter gespannt!

  • Zitat

    Original von KROESUS
    wenn sich einer in Gold aufwiegen lassen kann, ist schon ganz gut, gell, David?


    Hm, aufwiegen lassen... prima Idee.
    Aber: entweder bin ich zu schwer oder mein Gold zu leicht.
    Um das Delta platt zu kriegen müßte ich wohl noch sehr viel zukaufen oder sehr viel abnehmen...
    =)
    Schwergewichtige Grüße vom
    Merkwürden

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab mir schon überlegt im Finanzamt zum Jahresende einfach mal anzurufen und zu fragen: 'Brauchen Sie noch was, kann ich noch was für sie tun?' (*1)
    .


    Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn man dem Finanzamt nachgewiesen hat, dass es kein Geschäft war.


    (Merksatz meines Steuerberaters)
    Gruß BM

  • Viel ist relativ


    Waren Buffet besitzt um die 130 Mio Unzen (sehr sehr viel) ca. 2Mrd$
    bei ca. 45 Mrd Dollar Gesamtvermögen knappe 5%, nicht wirklich viel!


    Viel in absoluten Zahlen ist nie aussagekräftig!

  • Zitat

    Original von Sadaukar


    Waren Buffet besitzt um die 130 Mio Unzen !


    Was ihr immer so alles glaubt zu wissen.


    Hat er es Dir gesagt? Hast Du sie gesehen? Wann war das?
    Sind doch längst verkauft. Soll er selbst gesagt haben. Nichts genaues weiß man nicht.

  • Hallo Forum,


    zur Originalfrage: mein Bauch sagt 30 kg Gold und 300 kg Silber, reiner Zufall daß das in Unzen gerechnet so glatte Zahlen wären (mein Bauch denkt im metrischen System)


    @ Minos: wieviel man zu Fuß tragen kann? Als Student habe ich mal etwas über 50 kg Fressalien im Rucksack nach Hause getragen (fast 80% meines Eigengewichts), aber das war nicht weit zu laufen. Proaurum liegt ja an der U-Bahn =) Deutlich mehr als 30 kg (schon wieder!) finde ich auf Dauer unbequem. Sackkarre hilft :D


    @ juergenlangen: Für 100.000 bekommt man selbst hier unten im teuren Süden Häuser, aber vielleicht nicht die, die Du Dir vorstellst (nein, keine Bruchbuden, aber auch nicht grad Neuware)


    @ Bonus Maximus: Großartiges Zitat, danke :D


    Aufwiegen lassen? Traditionell wird doch die Frau aufgewogen ... viel hilft viel, und da hat man wenigstens was in der Hand :D


    Schon lustig, mit was für Fragen man sich so beschäftigt...


    Schönen Tag wünscht
    Glückstaler

  • Aktuell fühle ich immer einen kurzen Moment, viel zu haben, wenn ich gerade wieder etwas EM dazugekauft habe.


    Dies` Gefühl schwindet selbstverständlich im Verlaufe von Tagen und vor dem nächsten Nachkaufen meine ich manchmal, (zu) wenig zu haben.


    Langfristig würde sich für mich das VIEL, dann bestätigen, wenn ein nennenswerter Anteil auf meine Kinder übergehen kann.


    Freundliche Grüße


    Der Wiesenfreund


  • Dieses kurze Glücksgefühl nent man auch SÜCHTIG :D

Schriftgröße:  A A A A A