Hey S04 !
All Dein Gold zu mir ! Ich zahle Höchstpreise !
10 € pro Unze mach ich locker
Gruß
Goldfreund
24. November 2024, 06:45
Hey S04 !
All Dein Gold zu mir ! Ich zahle Höchstpreise !
10 € pro Unze mach ich locker
Gruß
Goldfreund
ZitatAlles anzeigenOriginal von LListenarmer
wenn man unter Absturz mehr als 100 USD innerhalb einer Woche versteht dann erst
nach Ostern, wobei das dieses Jahr ja relativ früh ist.
Die persönliche Meinung eines Laien mit Narrenkappe, aber: es war die letzten Jahre auch so.
PS: ich nehme keine Wetten dagegen an die über 15 Euro hinausgehen...
Gruß
La
Ja, das war schon eine recht gute Prognose, muss man sagen! Nur ein paar Tage daneben, nicht schlecht.
Die große Preisfrage ist jetzt nur, ist die Korrektur schon am Ende, sprich, jetzt nachkaufen, oder gehts noch ein bisschen weiter seitwärts-runter....?
Goldpreis am 12.01.08 (Threaderöffnung) : 600 EUR
Goldpreis heute: 591 EUR
Hinzu kommen noch ca. 30 EUR (5%) Verlust, die aus An-/ Verkauf von Gold entstehen.
Gold war seit Threaderöffnung eine schlechte Wertanlage. Wer später, d.h. zu Höchstkursen eingestiegen ist, hat z.Zt. noch größere Verluste.
Das Sparbuch hat wesentlich besser performt!
Und auch der Schweizer Franken:
ZitatAlles anzeigenOriginal von leonardoma
Hinzu kommen noch ca. 30 EUR (5%) Verlust, die aus An-/ Verkauf von Gold entstehen.
Gold war seit Threaderöffnung eine schlechte Wertanlage. Wer später, d.h. zu Höchstkursen eingestiegen ist, hat z.Zt. noch größere Verluste.
Und auch der Schweizer Franken:
Die Feinunze Gold wurde bei eBay am 28.03.2008 um 19,39 Uhr für Euro 611,78 verkauft.
P.S. Der Kurs ist nicht gefixt , jedoch zuzüglich Versandkosten.
ZitatOriginal von Ersatzkasse
Die Feinunze Gold wurde bei eBay am 28.03.2008 um 19,39 Uhr für Euro 611,78 verkauft.
P.S. Der Kurs ist nicht gefixt , jedoch zuzüglich Versandkosten.
Sorry - aber was hat das mit dem Thema zu tun? Der ebay-Preis war bei Threaderöffnung auch höher. D.h. wer damals oder später bei ebay gekauft hat, hat jetzt auch Verluste gegenüber "Kopfkissen" oder Sparbuch zu verzeichnen.
Bei mp kostet die Unze Krügerrand z.Zt. 610 EUR.
ZitatOriginal von leonardoma
Sorry - aber was hat das mit dem Thema zu tun? Der ebay-Preis war bei Threaderöffnung auch höher. D.h. wer damals oder später bei ebay gekauft hat, hat jetzt auch Verluste gegenüber "Kopfkissen" oder Sparbuch zu verzeichnen.
Bei mp kostet die Unze Krügerrand z.Zt. 610 EUR.
Wozu die Aufregung? Es steht Dir doch frei mit Hilfe Deines Sparbuches zu Wohlstand und Sorglosigkeit zu gelangen.
xD
Kaufen, kaufen, kaufen...
@WG
Recht so....kaufen kaufen kaufen....hab ich auch gemacht
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
...
Und auch der Schweizer Franken
...
Und in der Zeit seit deinem Anmeldedatum in diesem Forum?
Haste da auch mal 'nen Chart?
Warum sagteinem das keiner
Ich hab erst vor 2 Wochen 675 Euro für eine Unze bezahlt - War eine Australische Schlange
Vor einem Monat hab ich sogar für eine halbe Unze über 500 Euro bezahlt und für ein kilo Silber gestern über 1.000 Euro
Jetzt hab ich all mein Geld verloren und bin pleite
Hätte ich doch nur ein Sparbuch mit 2,5 % Zinsen und darauf 45,3 % Steuern bei 3,1 % offizieller Inflation - dann hätte ich jetzt wenigstens noch ein Papier um mir den A.... abzuwischen
greetz anwir, der immer noch Gold kauft
"Wichtig ist was hinten rauskommt"
Darum: Immer schön weiter kaufen und erst wenn die Zentralbanken zwei Jahre lang wieder in normalem Umfang Papierchen drucken und die Verbraucherpreise sich stabilisiert haben, drüber nachdenken zu verchecken. Vorher bitte nur an mich günstig verkaufen oder verschenken!
@misan: Das nenn ich mal `ne schöne Line
wassergeist: Schön anzuschauen
ZitatOriginal von freefly
@misan: Das nenn ich mal `ne schöne Line
Ja....sowas turnt mich an, bringt mich nach vorn, macht mich wach.....
und alles 77er....ein guter Jahrgang.... und so selten.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Ich kann mich nur immer noch nicht so recht mit denen anfreunden - hab auch ein paar davon - an einigen Stellen sind sie matt, dann wieder ziemlich zerkratzt Aber so wie Du mit denen umgehst, wird Dir ein Kratzer wohl relativ egal sein
Ich steh immer mehr auf 999er - aber der Aufpreis von 15 - 10 Euro nervt schon
Das Problem ist, dass Gold charttechnisch überkauft ist und wenn der Zusammenbruch des Finanzsystems ausbleibt, dann wird auch der Goldpreis wieder stark zurückgehen.
Nachdem man einen Teilnehmer, Bear Stearns, öffentlich geopfert hat, um die anderen Marktteilnehmer wieder zu disziplinieren, ist meines Erachtens das Schlimmste überstanden.
Ich werde mir deshalb weiter das Spektakel von der Seitenlinie ansehen und abwarten. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wie z.B. eine Insolvenz der UBS oder der Citigroup, dann wird es wohl in 12 Monaten weitergehen wie bisher. Erst eine neue große Krise, meist mit den selben Ursachen, wird wieder zeigen, ob das System zusammenbricht oder ob es wieder weitergeht. Wahrscheinlich kommt eines Tages der Zusammenbruch. Die Kunst dabei ist jedoch, bis dahin Geld zu verdienen und nicht zu verbrennen.
"Der Markt hat immer recht."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter7
Das Problem ist, dass Gold charttechnisch überkauft ist und wenn der Zusammenbruch des Finanzsystems ausbleibt, dann wird auch der Goldpreis wieder stark zurückgehen.
Nachdem man einen Teilnehmer, Bear Stearns, öffentlich geopfert hat, um die anderen Marktteilnehmer wieder zu disziplinieren, ist meines Erachtens das Schlimmste überstanden.
Ich werde mir deshalb weiter das Spektakel von der Seitenlinie ansehen und abwarten. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wie z.B. eine Insolvenz der UBS oder der Citigroup, dann wird es wohl in 12 Monaten weitergehen wie bisher. Erst eine neue große Krise, meist mit den selben Ursachen, wird wieder zeigen, ob das System zusammenbricht oder ob es wieder weitergeht. Wahrscheinlich kommt eines Tages der Zusammenbruch. Die Kunst dabei ist jedoch, bis dahin Geld zu verdienen und nicht zu verbrennen.
"Der Markt hat immer recht."
... hat wieder einer sein Zäpfchen nicht genommen!
Dann müsstest du jetzt aussteigen.