Sorry, aber Du schreibst wie die Bild-Zeitung. Du unterstellst mir Aussagen, die ich nicht gemacht habe! Aktien sind niemals sicher. Genausowenig wie Gold. Gold und Aktien sind Spekulationsobjekte. Ich habe lediglich die Aussage getroffen, dass asiatische (Value-)-Aktien in Zukunft vermutlich Gold outperformen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Gold liegt einfach nur in der Gegend rum. Während Aktien Anteil an einem Unternehmen sind, welches wirtschaftet.
Auch Anleihen sind übrigens nicht immer sicher. Aber Anleihen bestimmter Staaten sind sicherer und wertstabiler als Gold.
Hallo,
ich würde Dir und Deinen Anhängern empfehlen alles in asiatische Aktien und Anleihen zu stecken, da steckt in Anbetracht der weltkonjunkturellen Risiken momentan richtig "Substanz" dahinter
"Gold liegt einfach nur in der Gegend rum" ist richtig und in schwierigen Zeiten kann es deswegen auch nichts an Wert verlieren im Gegensatz zu Unternehmen und Staaten, "welche wirtschaften", da diese von der konjunkturellen Lage abhängig sind.
best regards
BAAL
P.S VWL kann so einfach sein, vorausgesetzt man versteht sie und ihre Logik, speziell den Unterschied zwischen WERT und PREIS... Welchen Wert hat denn ein Staat abzüglich seiner Schulden??!