Gold - wann kommt der Absturz?

  • Zitat

    Kommt der Absturz jetzt, in Erwartung steigender Zinsen?

    Wer erwartet denn steigende Zinsen? Wenn die Anleihenkurse abnippeln, steigen nur die (Schein-)Renditen.
    Siehe PIIGS-Anleihen. Dem Rettungsschirmgefasel glaubt keiner mehr, höchstens noch ein paar deutsche Landesbanken, die dann mal wieder gerettet werden müssen.
    Hast du eigentlich vor einem Jahr auch GR-Anleihen gekauft, als das Handelblatt dazu aufrief?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Kommt er jetzt?!

    Das ist doch auch von dir:


    Zur Freude vieler User und zur Freude von Moderator Edel Man ("Auf Dich könnten wir gut verzichten") werde ich mich vorübergehend aus dem Forum
    verabschieden.


    Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) unter 500 EUR notiert.


    Bye, bis demnächst. :D


    Sind wir schon bei 500 Tacken?
    Bist noch ein wenig zu früh.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Wer erwartet denn steigende Zinsen? Wenn die Anleihenkurse abnippeln, steigen nur die (Schein-)Renditen.
    Siehe PIIGS-Anleihen. Dem Rettungsschirmgefasel glaubt keiner mehr, höchstens noch ein paar deutsche Landesbanken, die dann mal wieder gerettet werden müssen.


    So isses!


    Warum werden denn die Zinsen in Euroland so niedrig gehalten, na? Doch wohl, damit sich alle bis an die Oberkante Unterlippe verschuldeten Staaten billig mit frischem Geld versorgen können. Warum kriegen denn die Banken mal ne Billion nachgeworfen für 1%?
    Wen interessieren da die popeligen Interessen der Sparer? Man lügt ihnen vor, die Inflation betrüge nur 2% - so verlieren die ja nur 1% im Jahr bei gut gerechneten 1% Zinsen.
    Höhere Zinsen auf dem Kapitalmarkt würden den meisten Staaten in Euroland schnell den Hals brechen.


    Nur weil einige Leutchen ihre Zettelwetten einstreichen wollen oder sich der eine oder andere Goldanleger Liquidität verschaffen muss oder....oder....sollte man dem Märchen von einer Goldblase, die jetzt platzt (O Gott!) nicht glauben. Wir haben eine FIAT-Blase (wenn man das mal so sagen darf) und alle Gründe für EM-Invest bestehen weiter.


    Jetzt ist es halt für geizige EM-Anleger etwas billiger einzusteigen. Hab in den Foren noch keinen einzigen Grund gelesen auszusteigen, es sei denn für Zocker, die jetzt noch verkaufen, um billiger zurückzukaufen. Zuviel action für mich, denn wer weiß, vielleicht kommt bald ein Schwarzer Schwan...? :D

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer ()

  • Der Absturz hat jetzt angefangen.


    Und er geht noch viel weiter ...


    Cash ist King!


    Und alle, die glauben es wäre nur das "Papiergold": Papiergoldpreis = Preis für physisches Gold


    Daran wird sich nichts ändern.


    Wenn der Preis steigt, ist das Papiergold natürlich willkommen. Dumm nur, dass darüber der Preis hochgetrieben wurde. Das Gold ist eigentlich viel weniger wert.

Schriftgröße:  A A A A A