Meine Erfahrungen zum Ankauf: Der nächste unseriöse Händler!
- Am letzten Donnerstag per Mail bei Kleiner angefragt, ob der Ankaufspreis X EUR für Münze A noch aktuell sei? Wenn ja würde ich ihm diese wie er es wünscht offiziell über die Webseite anbieten.
- Sogleich kam die offizielle Ankaufsbestätigung per Mail, was ich schon etwas merkwürdig fand.
- AGB besagen nichts über einen Zeitraum wann die Münzen bei ihm sein müssen, nur dass der Kaufvertrag mit Übersendung dieser (seiner) Mail zustande kommt
- Heute (Dienstag) mehrfach gemailt und um Abholung der Ware gebeten - keine Reaktion.
- Angerufen, ob das mit der Abholung klappt und die folgende Antwort (verkürzt) erhalten: "Nee heute brauche ich die Münzen nicht mehr, die müssen schon zeitnah da sein und nicht, nachdem der Goldpreis um 10% fällt. Müssen Sie mich halt verklagen..."
Was soll denn "zeitnah" bitte sein, wenn zwischen der Ankaufsbestätigung definitiv ein Wochenende liegt. Die Münzen wären Mittwoch (also nicht mal eine Woche später oder 3-4 Werktage später) bei ihm gewesen. Bei Aschoff Edelmetalle steht bspw. "Sie liefern innerhalb von 2-4 Werktagen", der Zeitraum ist also definitiv ein normaler Zeitraum. Und überhaupt: Was ist das für ein Verhalten? Was nehmen sich die Händler eigentlich raus? Gerade so ein renommierter Händler wie Kleiner- unglaublich! Muss man sich das gefallen lassen? Ich glaube nicht!?