Betrug der unfeinen Art

  • Rein informativ folgender Link zum Thema: http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html


    Zitat: „Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden. […]


    Beispiele:


    * Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann
    * Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird


    […]“


    Es gibt aber unzählige Angebote die genau dies beinhalten, wie eben das hier im Thread besprochene.
    Wenn sich jemand die Mühe machen möchte kann evtl. jeweils eine Löschung veranlasst werden, ich fühle mich dafür nicht verantwortlich.


    0711

  • Man hört aus Händlerkreisen, daß es Kunden mit muselmanisch klingenden Namen gibt, die für mittlere 5-stellige Beträge Ware ordern (ebay-Shop), zahlen, die Ware erhalten, dann aber behaupten, es hätte nur ein Teil der berechneten Ware drinnengelegen. PainPal bucht zurück. Die Valorenversicherung des Händlers tritt ein, der Kunde möchte neue Ware.... erhält sie.... das selbe Spielchen. :cursing:


    Hat jemand von solchen Fällen gehört und wie oft diese auftreten?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Zitat

    Welcher EM Händler akzeptiert denn PayPal? Kann ich mir gar nicht vorstellen, eben wegen dieser bekannten Tricks.


    Das machen üblicherweise Händler, die vermeintlich eine Kombination aus:


    a) sauberer Videodokumentation des Pack- und Versandvorgangs und
    b) Creditreform/Boniscore/Blacklist-Überprüfung des Käufers / der Adresse verfügen...


    gucksu z.B. hier:


    - http://www.ebay.de/sch/proauru…nc&_trksid=p2047675.l2562

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Tatsächlich, da hat doch ein Trottel tatsächlich 15 - in Worten: fünfzehn Mal - dasselbe, naja, das gleiche Foto ersteigert, jetzt bekommt er 15 E-Mails mit der kopierten Datei zugeschickt...
    Ich fasse es ja wohl nicht.........
    Natürlich ist es kein Betrug... <hüstel> unbehaglich auf meinem Stuhl hin- und herrutschend</lächel>


    Ergo > "Gier frist Hirn"


    Besser bei bay beherzigen:
    Scheint etwas zu schön um wahr zu sein
    ist es wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.

  • Hallo Tibidado!


    Es gibt sehr wohl Händler bei Ebay die einzelnen Angebote ohne Pay Pal einstellen.Wie die das Anstellen weiß ich nicht.Die hier behandelte


    Betrugsmasche wird nicht immer funktionieren.Da Pay Pal sich salomonisch vorbehält wem und wann sie Schadenersatz leistet.Ich selber


    habe schon 2x von Pay Pal Käuferschutz erhalten,war aber ein recht langwieriger Vorgang und der Ausgang ist immer ungewiß.

  • Händler ohne paypal: dann hat der entsprechende Händler keine Shop. Wenn man mal eine bestimmte Angebotsanzahl erreicht geht es kaum noch ohne Shop, oder mit sehr viel Handarbeit, zudem ist es teurer ( Einstellgebühren ). Ausserdem werden mit Shop die Angebote viel besser gefunden, ebay platziert die Shop-Angebote in der Suche weiter oben.


    Mit Shop geht nur mit paypal, es besteht paypal-Zwang. Ohne diesen Zwang hätte sich paypal nicht so leicht durchgesetzt.

  • […]



    Gier frisst Hirn. Man kann es nicht oft genug wiederholen.
    Nur um ein paar Euro für die eigene… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A