ZitatOriginal von ALEXIS
....
Aber 2 EUR für 1,99 EUR???
ALEXIS
Die Menge macht's, die Menge!
10. November 2024, 06:47
ZitatOriginal von ALEXIS
....
Aber 2 EUR für 1,99 EUR???
ALEXIS
Die Menge macht's, die Menge!
Rein informativ folgender Link zum Thema: http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html
Zitat: „Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden. […]
Beispiele:
* Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann
* Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird
[…]“
Es gibt aber unzählige Angebote die genau dies beinhalten, wie eben das hier im Thread besprochene.
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte kann evtl. jeweils eine Löschung veranlasst werden, ich fühle mich dafür nicht verantwortlich.
0711
Eine positive(!!!) Berwertung ("danke") hat er für diese Auktion bereits erhalten...
Was ist denn von diesem Angebot zu halten?
Gewerblich, seit 2006 nicht mehr genutzt, Handel in Witten,
Artikel Standort auf Insel Föhr und nur feinste Ware im Angebot
ein gewerblicher Anbieter, der die Rücknahme ausschließt mit "privat Verkauf" und vor knapp 2 Jahren das letzte mal aktiv war - also ich würde da die Finger weglassen.....
greetz anwir
ZitatOriginal von gregorc
Was ist denn von diesem Angebot zu halten?
Gewerblich, seit 2006 nicht mehr genutzt, Handel in Witten,
Artikel Standort auf Insel Föhr und nur feinste Ware im Angebot
Kontakt aufgenommen (auf meine Art)
Schon ist er weg vom Fenster
Man hört aus Händlerkreisen, daß es Kunden mit muselmanisch klingenden Namen gibt, die für mittlere 5-stellige Beträge Ware ordern (ebay-Shop), zahlen, die Ware erhalten, dann aber behaupten, es hätte nur ein Teil der berechneten Ware drinnengelegen. PainPal bucht zurück. Die Valorenversicherung des Händlers tritt ein, der Kunde möchte neue Ware.... erhält sie.... das selbe Spielchen.
Hat jemand von solchen Fällen gehört und wie oft diese auftreten?
Welcher EM Händler akzeptiert denn PayPal? Kann ich mir gar nicht vorstellen, eben wegen dieser bekannten Tricks.
Welcher EM Händler akzeptiert denn PayPal? Kann ich mir gar nicht vorstellen, eben wegen dieser bekannten Tricks.
Eben, so war auch mein Gedanke.
Wär ja sonst recht einfach, den Händler (und/oder die betreffende Versicherung) zu entreichern oder?
ZitatWelcher EM Händler akzeptiert denn PayPal? Kann ich mir gar nicht vorstellen, eben wegen dieser bekannten Tricks.
Das machen üblicherweise Händler, die vermeintlich eine Kombination aus:
a) sauberer Videodokumentation des Pack- und Versandvorgangs und
b) Creditreform/Boniscore/Blacklist-Überprüfung des Käufers / der Adresse verfügen...
gucksu z.B. hier:
Tatsächlich, da hat doch ein Trottel tatsächlich 15 - in Worten: fünfzehn Mal - dasselbe, naja, das gleiche Foto ersteigert, jetzt bekommt er 15 E-Mails mit der kopierten Datei zugeschickt...
Ich fasse es ja wohl nicht.........
Natürlich ist es kein Betrug... <hüstel> unbehaglich auf meinem Stuhl hin- und herrutschend</lächel>
Ergo > "Gier frist Hirn"
Besser bei bay beherzigen:
Scheint etwas zu schön um wahr zu sein
ist es wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.
Eben, so war auch mein Gedanke.
Wär ja sonst recht einfach, den Händler (und/oder die betreffende Versicherung) zu entreichern oder?
Als Händler hast Du gar keine Wahl! Wenn Du einen Shop betreiben willst, wirst Du von ebay GEZWUNGEN, paypal zu akzeptieren. Ohne paypal kein Shop, Friss oder Stirb
Hallo Tibidado!
Es gibt sehr wohl Händler bei Ebay die einzelnen Angebote ohne Pay Pal einstellen.Wie die das Anstellen weiß ich nicht.Die hier behandelte
Betrugsmasche wird nicht immer funktionieren.Da Pay Pal sich salomonisch vorbehält wem und wann sie Schadenersatz leistet.Ich selber
habe schon 2x von Pay Pal Käuferschutz erhalten,war aber ein recht langwieriger Vorgang und der Ausgang ist immer ungewiß.
Händler ohne paypal: dann hat der entsprechende Händler keine Shop. Wenn man mal eine bestimmte Angebotsanzahl erreicht geht es kaum noch ohne Shop, oder mit sehr viel Handarbeit, zudem ist es teurer ( Einstellgebühren ). Ausserdem werden mit Shop die Angebote viel besser gefunden, ebay platziert die Shop-Angebote in der Suche weiter oben.
Mit Shop geht nur mit paypal, es besteht paypal-Zwang. Ohne diesen Zwang hätte sich paypal nicht so leicht durchgesetzt.