Schnäppchen des Tages bei E-BAY

  • Ok danke für die offene Meinung, die 2oz Lunar Maus in nicht polierter Version wird stellenweise für 350.- Euro gehandelt, deshalb die vielleicht "dumme" Frage.


    :wall:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • 10oz Pferd für 170 inkl Versand (ca 10 Tage):
    http://www.ebay.de/itm/Australische....-10-oz-2014-/291175471445


    1oz Gold Fortuna Barren 970 incl VS:
    http://www.ebay.de/itm/Pamp-Su…-Zertifikat-/291175471635


    Dafür, dass die Münzen lt. Telefonat und Ebay (Artikelstandort: Frankfurt, D) in Deutschland sind, sind die aber nicht die Schnellsten beim Verschicken. Gestern die Kohle da und bis heute keine Versandmitteilung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Polkrich schrieb:

    Zitat

    Dafür, dass die Münzen lt. Telefonat und Ebay (Artikelstandort: Frankfurt, D) in Deutschland sind, sind die aber nicht die Schnellsten beim Verschicken. Gestern die Kohle da und bis heute keine Versandmitteilung.


    Das meinen Sie aber nicht im Ernst, oder?


    Die Lieferzeit wurde doch beim Artikel angegeben.


    Was sich auch Ihrer Kenntnis zu entziehen scheint: Bei Edelmetallverkäufen, die mit Paypal bezahlt werden, garantiert paypal - je nach Vertrag - teilweise nur dann für die Zahlung ggü. dem Verkäufer, wenn man die Ware nach der Bezahlung noch 48-72h festhält. Das ist dem geschuldet, daß es immer wieder Zeitgenossen gibt, die mit geklauten Kreditkartendaten über Paypal oder durch Hacken eines Kontos über Paypal zahlen. Durch diesen Sicherheitspuffer von 48h-72h geht zwar etwas Ausliefergeschwindigkeit und damit auch der eigentliche Vorteil einer Paypal-Zahlung verloren, aber der verkaufende Händler hat dadurch die Sicherheit, daß er sein Geld für die Ware auf jeden Fall bekommt. Die geringen Margen im Edelmetallhandel bieten leider keinen Raum für Rückstellungen hinsichtlich Forderungsausfällen.


    Es entzieht sich meiner Kenntnis, was für einen Vertrag die von Ihnen kritisierte Firma mit ebay und oder paypal hat, doch meine obigen Ausführungen dürften sicher ein wesentlicher Grund für eine Nicht-Sofort-Auslieferung sein.


    Polkrich schrieb:

    Zitat

    GoldBullish: Zustimmung. Risiko d.) dürfte aber aufgrund Paypal-Zahlung etwas minimiert sein. Beim 1/4 Panda sind es immerhin ca. 6 Euro zum nächstbesten Preis. Nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Nur wenn der POG abknicken sollte, kann man sich in den A....beißen.


    Der gemeine Ebay-Käufer verfügt über eher unterdurchschnittliches Detailwissen über die Rahmenbedingungen einer Paypal-Garantie für Käufer. Hinsichtlich des von Ihnen heruntergespielten Preisvorteils gebe ich Ihnen im Prinzip Recht: Was sind bei einem Artikel von 1000 Euro 10 oder 20 Euro Preisunterschied. Eigentlich egal. Sollte man glauben. Die Realität ist jedoch anders: In unserem Ladengeschäft in Freiburg kommen jeden Tag Leute rein, die schon das Iphone in der Hand haben und auf einen Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern oder sonstwo in Deutschland hinweisen, der ein Produkt 0,5% günstiger anbietet und damit drohen, wenn wir den Preis nicht mithalten, woanders zu kaufen. Derartige Besucher bitten wir dann höflich dort zu kaufen. Das Verhalten entspricht den Leuten, die mit dem Smartphone in den Mediamarkt gehen, sich beraten lassen und dann den Waschmaschinentyp in eine Preisvergleichsmaschine einflippern, um dann online die Maschine zu bestellen, weil sie dann 30 Euro gespart haben.


    Sie haben Recht: Was soll das? Aber die heutige Bevölkerung in Deutschland verhält sich so. 70% des Traffics von Online-Edelmetallshops kommt mittlerweile über Preisvergleichsmaschinen und viele Händler verkaufen nur noch dann signifikante Mengen, wenn sie bundesweit die preisgünstigstens sind. Gleichzeitig erwartet der Käufer aber sofortige Lieferung und eine schöne Verpackung. Ist ja klar. Wir hatten gerade diese Woche wieder einen Arzt, der sich beschwert hatte, daß wir sein Paket mit alten Zeitungen ausgeschlagen hatten - statt neue Luftpolsterfolie zu benutzen.

  • wer heutzutage die Preise nicht vergleicht, ist selber schuld - meine Meinung.
    Nur aus Idealismus und Rücksichtnahme (auf die sowieso aussterbenden Einzelhändler) mal hier mal da nen Fünfer "verplempert", läppert sich halt auch. Und nicht jeder hats so dicke, dass er sich das erlauben kann...

  • Luftpolsterfolie ist fast geschenkt bei sowas sollte man nicht knausern und wiegt weniger im Paket... 100 meter 50m2 für 9 euro inklusive porto!

  • Nur aus Idealismus und Rücksichtnahme (auf die sowieso aussterbenden Einzelhändler) mal hier mal da nen Fünfer "verplempert", läppert sich halt auch. Und nicht jeder hats so dicke, dass er sich das erlauben kann...


    Keine einzige Aussage ist unwahr. Und doch suggerierst Du eine Einstellung die ich nicht teile, im Gegenteil....


    Also, was ich bei "meinen" Einzelhändlern (nicht EM, aber Du verallgemeinerst ja auch) vor Ort an Hilfe und Service bekomme, motiviert mich doch sehr, viele Dinge dort wissentlich "zu teuer" ggü. Versandhandel zu kaufen. Weil ich will, dass er bleiben kann mit seinem Angebot, das über die mehr oder weniger billige Lieferung von Waren weit hinaus geht. Für Spezialteile, die im normalen Handel kaum beschaffbar sind, ist das Internet dann ein Segen.


    Das hat weniger mit "Rücksicht" und Gutmenschentum zu tun. Der Geiz-ist-Geil-Mob hat regelmäßig nicht kapiert, dass man vom vernünftigen und qualifizierten Geschäftspartner mehr bekommt als nur die Ware gegen Geld. Um so mehr, je länger eine faire gegenseitige Geschäftsbeziehung besteht.


    Die Masse lebt in der Illusion, dass "im Internet gekauft" und "bester Suchmaschinenpreis" = "billig" ist. Für EM gilt, dass ich regelmäßig einen Händler finden kann (mit oder ohne Internetpräsenz), der mit ein Angebot besser als der billigste Gold.de-Preis macht. Langfristige Beziehung und gelegentliches Entgegenkommen beiderseits machen eine Menge aus.


    Nicht-EM-Beispiel: Die Kühlgefrierkombi meiner Wahl habe ich vom örtlichen, schraddeligen Elektro- und Haustechniker gekauft. Begrüßung durch die Frau, runter ins Kellerbüro mit Kiefernpaneelen und Papierstapeln. Das Modell meiner Wahl war noch nicht in seinem veralteten Katalog. Kurz recherchiert, und ohne jede Preisvorgabe von mir nannte er zigarillorauchend seinen Preis für das gewünschte Modell - ca. 20% unter den gesammelten Geiz-ist-geil-Läden und Internetanbietern. "Oh so günstig?" - "Sehen Sie, für Sie ist es gut so, und für mich auch." Inklusive Hochbringen in den 1. Stock, Auspacken, Abtransport des Altgerätes.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Wenn die freien Kulturen ihren Weg gehen - ist's eh bald Essig mit vergleichen dann gibt's nur noch schön den einen Preis. Und diesen werden dann wir alle bezahlen. Egal welcher Markt auch immer lebt von Konkurenz - das hatten wir bereits GB - aber nicht wenn eine Monopol Stellung durch Subventionen gestützt wird um den Wettbewerb auszudünnen. Es lebt sich ganz gut mit den vielen unterschiedlichen Farben - es sei denn man steht auf teures schwarz-weiß.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • ...und genau das haben viele Kunden noch nicht verstanden... : weil sie den Einzelhandel vor Ort schmähen und von ein paar wenigen großen Anbietern online kaufen, werden diese immer grösser, die kleinen sterben aus.. bei den grossen kauft einer den anderen und zum Schluß bleibt noch einer oder zwei übrig und die bestimmen dann den Preis. Letztendlich schadet sich der Verbraucher damit vor allen Dingen selber. Aber: Weil er erstmal 5 Euro spart, lässt er den einen oder anderen Einzelhändler über die Klippe springen und vergleicht nur den Preis und nicht die Leistung.

  • Weder das eine Extrem noch das andere scheint mir angebracht.
    Es gibt Waren, die werden besser bei einem Einzelhändler gekauft, andere lieber in einem Supermarkt und weitere am besten im Internet. Oft ist es auch mal so, mal so.
    Ich bin sehr für lokalen Handel und nutze ihn, aber wir sollten ihn auch nicht verherrlichen. Nicht alles braucht fachmännische Beratung und in manchen Läden besteht diese auch nur aus dem Vorlesen der Packungsaufschrift. Manche Händler beiten faire Preise und einen Extra-Service, andere rufen einfach nur Mondpreise auf, um die verbliebenen Kunden für die bereits abgewanderten mitbluten zu lassen.
    Eine Monopolisierung ist zweifellos schlecht, aber sie wird nicht dadurch verhindert, dass man Tante-Emma-Läden unter Naturschutz stellt. Wichtiger wäre es, dass man mehrere Große und einige Mittelgroße am Markt hat. Eine solche Struktur führt zu guten Preisen.
    Nun zum Goldhandel. Auch hier differenziere ich: Geht es um numismatische Münzen und Barren, will ich den mir persönlich bekannten Händler mit gegenseitigem Vertrauen nicht missen, kaufe ich ein paar Krügerrand oder frischgeprägte Barren geht es letztlich um den Preis. Und über ein Schnäppchen im Internet braucht man sich auch nicht zu schämen, sondern darf sich freuen. Aber auch hier gilt es, vor allem Augenmaß zu halten. Wichtig sind dabei nicht Prozente, sondern absolute Beträge; man sollte sich also stets vor Augen halten, um wieviele Euro mehr oder weniger es bei einem Deal eigentlich geht.

  • @ Gold-Bob
    :thumbup:
    Richtisch!
    Man muss einfach differenzieren, da kommt man nicht drumherum, das mache ich selber auch so, mal hier, mal da...je nach dem was es ist und wie es passt und sinnvoll ist.
    Mit der "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" Gesellschaft kann ich allerdings auch nicht viel angefangen. Das sind letztendlich Marketingstrategien für den Absatz teuerer Produkte als woanders. Geholfen werden sie bei Fragen bei den Institutionen nämlich auch nicht. Sehr eindrucksvoll hat das Praktiker bis zum Exitus mit seinen 20% auf alles ... aber nur bis Donnerstag... durchgezogen.
    Aber auch GB hat nicht so ganz unrecht, zwar machen erstmal 10,- auf vielleicht 1000,- EM-Einkauf nicht viel aus...
    ... nur, aber was ist denn wenn man nicht nur ein Münzlein erwerben möchte sondern vielleicht 10 oder so. :hae:
    Da werden doch ganz schnell aus den angebrachten 10,- zunächst mal 100,-. Doch damit ist das ja noch längst nicht gegessen, wenn ich mir den Luxus erlaube muss ich ja ca. das doppelte für dieses Vergnügen auch in irgendeiner Form vorab erarbeiten/erwirtschaften damit man sich diesen Spaß dann auch leisten kann. 8|
    Geld hat man doch nicht vom Ausgeben!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • naja das die MegaMetallHändler besseren Einkauf haben bei normales MassenMetall ,davon gehe ich von aus :D


    bei spezielle SammlerMolochMünzen da beschäftigen die sich dóch weniger ,denke ich :D


    und da zahlt :D der Sammler doch mehr Geld und kann den EinzelMuntenHändler gut ernähren ;) :D


    " der EinzelHändler klappert nicht vor Hunger ,sondern vor Wut ,das immer mehr SonderAbgaben auf ihn kommen " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    die Wiesen fällt dieses Jahr aus , bzw. wird umfunktioniert für die täglich mehrwerdenen "Asyl"ZuEinWanderer ,THW wurde schon vertrieben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Nein, nein - ... außer auf Tiernahrung! Vielleicht war ja das der Fehler? [smilie_happy]

    bei 50 % hätten die wohl gewonnen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    Politiker haben DiätEisGeld eingefordert :D da sind sie sich mehrheitlich immer einig :D die geldgeilen NichtEhrenAmtSitzer :D
    "Du sollst nicht begehren deines Volkes Geld ,spare in der Zeit , dann hat kein Asyler durst " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist das ein Schnäppchen ?
    199.- Euro

    Gewiss nicht!


    http://www.edelmetall-handel.d…izer-vreneli-20-sfrs.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das hängt sicher ganz vom bestellten Volumen ab.


    Kauft man ein Stück, zahlt man mit Versand beim von Dir geposteten Anbieter:
    http://www.edelmetall-handel.d…izer-vreneli-20-sfrs.html
    193,92 + 9,50 = 203,42


    Beim Ebay-Wow zahlt man bei einem Stück: 198,-, WAS PREISWERTER IST...
    http://www.ebay.de/itm/Schweiz…1?clk_rvr_id=659756510578


    GUCKSU auf die Verkaufsliste des Ebay-wow-Angebots, siehst Du, daß die meisten tatsächlich exakt EIN Stück kaufen, weil es eben dort billiger ist :)
    Verkaufsliste siehe hier: http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…nc&_trksid=p2047675.l2564


    ------


    Kaufst du ZWEI Stück:


    Ebay-Wow= 2x 198= 396,-


    Dein Händler: 2x 193,92 + 9,50 = 397,34


    ...immer noch teurer...


    ------


    Kaufst Du DREI Stück:


    Ebay-Wow: 3x 198,- = 594,-


    Dein Händler: 3x 193,92 + 15 Euro Versand = 596,76


    ...immer noch teurer...


    ------


    Vielleicht kann jemand eine Formel aufstellen, wann der von Dir gepostete Händler billiger ist... bei eins, zwei, drei Exemplaren auf jeden Fall nicht. Es sei denn, Du wohnst über ihm und hast weder Versandkosten noch Fahrtkosten. Das dürfte aber für das Gros der Nutzer eher nicht zutreffen, außer für mr.spok, der kann sich da hin und wieder zurückbeamen - ohne Fahrtkosten, ohne Versandkosten :)

  • So ganz stimmt die Gegenüberstellung nicht, da die Versandkosten bei ESG bei 6,90 EUR beginnen und erst ab 500 EUR dann 15 EUR betragen. Demnach wäre ESG bei 1 Münze teurer, bei 2 Münzen preiswerter, bei 3 Münzen wieder teurer und ab 4 Münzen wieder preiswerter als das eBay-Angebot.
    [smilie_denk]

  • Ebay-Wow= 2x 198= 396,-


    Dein Händler: 2x 193,92 + 9,50 = 397,34


    ...immer noch teurer...

    Wegen der paar Pimperlinge Unterschied eine Schnäppchenjagd anzetteln? Naja wer es braucht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    ESG Zum Versand und Übergabe per UPS
    UPS steht Ihnen bis 2.500 Euro Netto-Warenwert zur Verfügung und kostet
    Bis 500 Euro Warenwert: 9,50 Euro
    Bis 2.500 Euro Warenwert: 15,00 Euro


    you are right, ich hatte fälschlicherweise nur deren UPS-Konditionen gesehen...

Schriftgröße:  A A A A A