Erlebnisbericht: Silber10erle schwer zu kriegen? Mit Nichten

• +++Mädelsaugen aus....es folgen dumme Machosprüche :D

@wg
    Deiner Gattin mußte auch Unterhalt zahlen und beim Porsche haste auch noch nach 15, 20 Jahren Spass......

Wofür das Erddepot? Für die Gattin? :D

+++Mädelsaugen wieder an

Also noch komm ich über meinen Dealer an größere Mengen 10erle dran....
    Aber die BuBa Düsseldorf hatte heute noch ein halbes Röllchen....Armutszeugnis....hab ich denen dagelassen :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Mal was nettes nebenbei...

Ich hatte neulich Geburtstag...

Meine Oma hat mir zu Dm Zeiten immer 10erle geschenkt. Zum Geburtstag mal 2 dazu, zu Ostern, zu Nikolaus... Weihnachten... manchmal auch einfach so... Damals war ich so zwischen 12 und 18...

Sie wusste das ich diese aufheben und zu meinen Reichsmarkmünzen von meinem Opa packen würde.

Vor 2 oder 3 Monaten fragte sie mich, was ich mir denn zu Weihnachten und Geburtstag wünsche.

Ich sagte dann nur Silberzehner.... Und ich sag noch, hol ne Rolle und lass sie eingepackt.

Was bekomm ich :rolleyes: ne Rolle Elisabeth von Thüringen...

Ich fands ja auch niedlich, und Oma meinte, so... dann weiß ich ja was ich euch (meine Holden und mir) schenke.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Alles Gute Du Glückspilz!!!

Und grüße mir die Oma herzlich!

Edelmetallische Grüße

Prophet

Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.

Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.

oder etwas anders formuliert:

Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!

J.M.

2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

• Zitat

Original von David M. Reymann
    Eine Silberoma wie aus dem Märchen =)

Die gekapselten 10nerle der Philatelie sind auch nett, nur irgendwie nehmen die fürchterlich viel Raum für sich ein :(

MbG
    DMR

david
    kleiner Tipp.....man kann die auch aus der Kapsel nehmen. ;)
    Gekriegt hab ich von den neuen aber noch nix.....die haben mich bestimmt vergessen. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Zitat

Original von Milly
    Die Post hat mir geschrieben, daß sie grad pleite sind :rolleyes:, daß ich aber Anfang März welche kriege =)

Dann kann ich auch meine Krügerrands einkapseln :D, ich glaub das müßte passen

Yupp, Krügerrand einkapseln klappt wunderbar, das hab ich jetzt auch gemacht ^^

• Hi leute

nach meiner Berechnung betraegt der reine Silberwert der muenze
    z.Zt. 6,5 € !! unter berücksichtigung der aufschlaege (ca. 25%) die fuer
    EAGLE oder ML bezahlt werden betraegt der bullionpreis ca. 8 €.

glaube daher das die BUBA spätetens in einem jahr die ausgabe der 10er einstellen wird bwz. den silbergehalt reduziert.

ciao c61

PS bei der VOBA gabs auch noch 50 St.

• Die brauchen gar nichts reduzieren. Kein Mensch kann pruefen ob die angegebene Auflage wirklich produziert und ausgeliefert wird. Im Zweifel gibts nur noch PP frei verfuegbar und alles andere ist halt vergriffen.

Mir hat meine Bank neulich gerade noch 5 vom armen Dichter gegeben, dafuer gabs ein ganzes Rudel Ruecklaeufer aus 2002-2005 dazu so dass es immerhin 40 Taler wurden.

3

• Ich war heute Mittag mal in der Nachbar-Stadt nach 10ern schauen.

Nachdem mir auf der Volksbank ein älterer Herr direkt vor der Nase die
    letzten 4 Spitzweg weggeschnappt hat, waren die auf der
    Kreissparkasse geradezu erfreut, dass ich welche von den "Dingern" mitnehme :P
    Es gab noch Elisabeth v Thüringen und wm05 und das in Massen...
    So haben meine 350 Euro, die ich dabei hatte gar nicht gereicht :rolleyes:

Naja... alles Geld zusammensuchen und in den nächsten Tagen nochmal hin :D

if you wanna be rich, you got to be a bitch

• Offizieller Beitrag

Die 10ner Verkaufsstellen werden immer übersichtlicher. Reichlich kann man das auf jeden fall nicht mehr bezeichnen :(

wassergeist
    Als natürliche Person sind es 10 Euro (Auch in Papier- oder Digitaleuro akzeptiert) pro Quartal. Zeichnen kannst du unter Ausdruck und mit Weiterverarbeitung via Fax oder Post.

silberling3000
    Na da gehört aber klassischer Weise noch ein leichter Schleier ins Bild.

MbG
    DMR

• ich bi9n beileibe kein silberfan...aber bei Babette...sofort her mit 1000 stücken.

Versuchte letztens Zehnerle zu finden...2 lausige Stücke konnte ich der Damme hinterm Schalter abjuden.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Wie sind die Erfahrungen mit der Planck- Ausgabe? Ich hab bei der Volksbank gerade mal 2 bekommen, es scheint immer weniger zu werden :|

3

Schriftgröße:  A A A A A