TV-Tipp mit Edelmetallbezug

  • Sparbuch war gestern: Geldanlage in Krisenzeiten


    22:55 - 23:25 Uhr
    RTL


    sicher etwas kurzweiliger...


    "Michael Brückner ist Experte für ungewöhnliche Geldanlagen - er hat ein Buch zum Thema verfasst. Ob Wein, Diamanten oder Uhren - er weiß, welche Investitionen sich lohnen können und welche eher nicht."

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • war ja mal voll fürn arsch


    3 anlagebeispiele mit absurden turnschuhen, koi karpfen und edeletallen, als ob man das vergleichen könnte, aber psychologisch geschickt gemacht, weil der unentschlossene die beiden absurden ungeeigneten mit dem dritten gold in verbindung bringt


    zwischendrin tippsdie durchaus was taugen, z.b. keine zertifikate wegen emittentenrisiko sondern wenn dann physisch oder das man schuhe immer braucht, aber in der krise keine für 500 euro........


    jedenfalls ziemlich bescheuert :wall:

  • ich fands mal interessant von diesem neuen Gold-Automaten zu hören, der in Flughäfen und Einkaufspassagen stehen soll.
    schockiert war ich nur vom Preis den der Typ von "gold to go" dann am Automaten für nen 1 g Goldbarren bezahlt hat.
    er hat Barzahlung ausgewählt und satte 71 € für nen 1 gramm Goldbarren bezahlt, dat nenn ich mal einen kräftigen aufschlag wenn man das jetz mal mit den normalen Online-Verkäufern vergleicht
    (zumal das noch eine relativ alte Aufnahme zu seien scheint, als der Typ von "Gold to go" interviewt wurde hat man im Hintergrund auf seinem PC einen Goldchart gesehen wo der Preis mit knapp über 1400 € angegeben war)
    naja wird wohl nen Flopp werden dieser Gold-Automat .......

  • (zumal das noch eine relativ alte Aufnahme zu seien scheint, als der Typ von "Gold to go" interviewt wurde hat man im Hintergrund auf seinem PC einen Goldchart gesehen wo der Preis mit knapp über 1400 € angegeben war)
    naja wird wohl nen Flopp werden dieser Gold-Automat .......

    Wenn da im Chart 1400 € gestanden sind wars wohl schon Zukunft und nicht Vergangenheit. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Naja, freu mich schon drauf.
    Die Sendung hab ich auch gesehen. Aber schon olle Leute, die in Turnschuhe investieren.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Klar kann man das vergleichen, warum nicht?


    Kois, Gold und Turnschuhe als Anlage?


    Die Treter, die du heute in der dekadenten BRD für 1400 Euro als "Anlage" kaufst, nimmt dir in der Not niemand selbst für 50 Euro ab. Und die Kois kommen dann eher in die Bratpfanne als in den "Anlageteich" im Garten. Nur das Gold ist dann noch was wert.

  • Ist es nicht.
    es gab ja schon hinreichend Berichte, dass diese Automaten teilweise ausverkauft waren.
    Fuer Anonymitaet nehmen viele wahrscheinlich auch diese Aufpreise hin, oder aus Unwissenheit.


    Eindeutig Unwissenheit, wer fürs Gramm AU 70 Euronen latzt.
    Beim Händler kann man auch anonym kaufen, aber weitaus günstiger.

  • Die Treter, die du heute in der dekadenten BRD für 1400 Euro als "Anlage" kaufst, nimmt dir in der Not niemand selbst für 50 Euro ab. Und die Kois kommen dann eher in die Bratpfanne als in den "Anlageteich" im Garten. Nur das Gold ist dann noch was wert.


    Vergleichen heißt ja nicht, daß mans deshalb dann auch für gleich hält.


    Aber daß andere Sachwerte "nichts" wert wären ist natürlich Schmarrn.
    Jeder Edelstein ist immer so viel wert, wie ein reicher Narr bereit ist, dafür zu bezahlen.

  • Heut auf SAT1: Michael Mross gegen Michel Friedman


    19.09.2011


    Heute Abend ist Michael Mross bei SAT1 in der Sendung „Eins gegen Eins“ zu Gast. Thema: Gold und Geld. Gesprächsgegner: Michel Friedman. Beginn: 23:30 - "Goldhysterie in Deutschland - ist unser Geld bald wertlos?" - Müssen wir wirklich Angst haben, dass unser Geld bald nichts mehr wert ist? Immer mehr Experten prophezeien, dass der Währungscrash bevorsteht.



    Aus der Sendungsankündigung bei SAT1: Der Immobilienmarkt ist leer gekauft, der Goldpreis erreicht Rekordniveau, die Flucht in die Sachwerte hat begonnen. Müssen wir wirklich Angst haben, dass unser Geld bald nichts mehr wert ist? Immer mehr Experten prophezeien, dass der Währungscrash bevorsteht. Doch steuern wir wirklich wieder auf eine Inflation wie im Jahr 1923 zu, als ein Frühstücksei 320 Milliarden Papiermark kostete? Oder wird hier auf unverantwortliche Weise Panik geschürt?


    Das Thema bei "Eins gegen Eins": "Goldhysterie in Deutschland - ist unser Geld bald wertlos?" Claus Strunz fragt nach bei Michel Friedman, Publizist und Wirtschaftsanwalt; Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur Finanztest; Michael Mross, Börsenexperte und Autor "Der Währungscrash kommt!" und Gerhard Spannbauer, Berater für Krisenvorsorge.


    Parallelen zur Weimarer Republik: Immer wenn Staaten aus irgendwelchen Gründen ihre Schulden nicht mehr bedienen können, wird die Geldpresse angeworfen. Damals waren der verlorene Erste Weltkrieg und die Reparationszahlungen schuld - heute sind es andere Ursachen - aber die Konsequenzen sind die gleichen: In dem Ansinnen, das System weiter aufrecht zu erhalten, wird Geld gedruckt - versteckt oder heimlich. So werden auch dieses mal die Effekte die gleichen sein: Eine unaufhaltbare Inflation, welche zum Schluss zur einer Explosion führt und das Geldsystem zerreisst.


    Kapitalismus und Freie Marktwirtschaft seien schon lange außer Kraft gesetzt. Bankrotte von Banken und korrupten Staaten würden nicht mehr zugelassen. Notwendige, schmerzvolle Selbstreinigungsprozesse werden verhindert, weil Politiker Angst um ihre Pöstchen haben. Ein System, das sich nur noch mit Lügen über Wasser hält, ist selbst dem Untergang geweiht - urteilt Mross.Der Währungscrash kommt!: Retten Sie Ihr Geld - mit Gold!


    Solange niemand ein Szenrio zeichnen kann, dass diese globale Geldruckerei - besonders in Europa und den USA - aufhört, solange ist es nicht zu spät für Gold. Denn das Edelmetall ist, anders als Geld, nicht beliebig vermehrbar. - 12000 Dollar pro Unze seien in diesem Szenario nur eine Zwischenstation. Zu Zeiten der Hyperinflation kostete eine Unze Gold 100 Billionen Reichsmark.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:


  • Spannbauer sollte lieber nicht im TV auftreten, sondern seinen Webauftritt überarbeiten. Ganz furchtbar.
    Mross war eigentlich ganz okay, bis auf den Anzug mit den weißen Turnschuhen. Ging mal gar nicht.
    Der Finanztest-Idiot war unterste Schublade. Dass der dort Chefredakteur werden durfte ist unglaublich. Keinen Cent würde ich dem anvertrauen. Sein Anlagetipp: Autokredit zurückbezahlen :thumbdown:
    Friedman hat super argumentiert und kann einfach klasse reden. Leider aber hat er auch keine Ahnung und kommt immer wieder mit diesem Diskriminierungs-Unsinn. Also auch für die Tonne.


    Hatte mich drauf gefreut, war aber leider eine Sche*ß-Sendung.

  • Das dynamische Duo Friedmann & Tenhagen hat das zum größten Teil jüngere Publikum auf ihre Seite gezogen, wenn man der Abstimmung glauben darf. 81% glauben am Ende der Sendung, dass unser Geld noch sicher ist.

  • 81% glauben am Ende der Sendung, dass unser Geld noch sicher ist.


    Bei diesem "dynamischen Duo" Spannbauer-Mross ein noch ganz ansehnlicher Bewertungsabfall. Die haben bestimmt mit voller Absicht so degeneriert argumentiert.. oder ein Scharfschütze stand irgendwo im Anschlag :thumbup:


    Ne im Ernst. Solange in der Medienpropaganda die Wahrheit noch als Spinnerei verkauft wird, haben wir hier als Au/AG-Bugs alle noch die Chance uns einigermaßen einzudecken. Hoffe das dauert noch ne Weile. Hab noch paar'n dreissig Jahre bis zur Rente. ;)


  • Habe ich mir angeschaut. Natürlich hat der eloquente und medial geschulte Friedmann argumentativ das vorwiegend junge Publikum mehr überzeugt, als der völlig überforderte Spannbauer. und auch Mronz ist einiges schuldig geblieben und musste sich am Schluss mit seinen Rotwein und Zigarren retten. Über Tenhagen äussere ich mich nicht. Ich bin nicht vorbestraft und das soll auch so bleiben.


    Es ist völlig klar. Alles auf eine Karte zu setzen, ist nicht unbedingt vorteilhaft. Und auch die Aktie ist mit Sicherheit kein Auslaufmodell. Positiv für weiter steigende Goldpreise ist , dass noch 80% an das Papiergeldsystem von heute glauben. Weimar halte ich persönlich für unrealistiscvh ( kriegsbedingt).


    Also ist die alles entscheidende Frage: wann kommt der Zeitpunkt, um Gold ind z.B Aktien zu tauschen. Sehen wir hier wirklich ein 1:1 oder vielleicht doch nicht ganz... ich bin mir sicher, dass Friedmann sich da ganz genau auskennt und auch spekuliert, aber eben nicht alles auf eine Karte setzt. Wer jetzt eine EON für 13. kauft und dann bei 10 und 8 aufstockt, macht sicher nichts falsch... genauso wie er bei 600 und 800 und 1000 Gold gekauft hat... ihr versteht... was ich meine... es gibt immer 2 Richtungen ... bei EON sind wir eher unten... beim Gold zumindest eine wenig höher ...
    Fakt ist auch: nach jeder Krise bzw. nach jedem Zyklus, beginnt ein neuer Zyklus...


    Gold 2000 E Dax 2000 wäre eine 1:1 Situation, Dow 6000 Gold 6000 ebenso ... komplett andere Situationen kann ich mir im moment nicht vorstellen... also Dax 10.000 und Gold 10.000, wäre ja völliger Blödsinn ....


    tja... das sind so meine Gedanken ... genaues weiss wohl keiner ...


    :hae:


    :sleeping:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Zitat

    Friedman hat super argumentiert und kann einfach klasse reden. Leider aber hat er auch keine Ahnung und kommt immer wieder mit diesem Diskrimierungs-Unsinn. Also auch für die Tonne.

    Dem ersten und letzten Satz stimme ich zu, aber ich denke schon, dass er nicht nur rhetorisch begabt sondern auch intellektuell weit oben mitspielt und die Situation schon anders sieht, als er sie verkauft. Er steht für mich eindeutig über der Diskussion.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

Schriftgröße:  A A A A A