TV-Tipp mit Edelmetallbezug

  • @ Hoffnung
    Danke für's Einstellen der Sendung, so konnte auch ich (sowie sicherlich noch viele weitere hier) in den "Genuß" kommen, dieses Zeitdokument zu verinnerlichen...
    Wenn ich mir allerdings diese Flachpfeifen dort so anhöre (und ansehe), wird es mir wirklich unwohl in der Magengegend, um nicht zu sagen, daß ich richtig wütend werde...


    Leute, meinetwegen können wir jetzt die ultimative Mutter aller Fahnenstangen ausbilden, zwar hätte ich auch noch gerne ein paar mehr von den schönen Drachen, auch würde ich gerne sämtliche Sammlungen weiterführen mit Jahrgang 11, 12 und folgenden, aber wenn ich diesen Friedmann oder Tenhagen nur sehe, kommt mir die Galle hoch.


    Der Friedmann findet sogar das Wort "Mob" nicht korrekt....sein Verhalten gegenüber russischen Zwangsprostituierten seinerseits hingegen aber offensichtlich schon...auf Koks, versteht sich....


    Wird der "Mob" sich auch an ihn erinnern, wenn es soweit ist?
    Man muß es sich fast wünschen, auch wenn man eigentlich ein ausgesprochen gutmütiger Mensch ist.


    @ Edel und weitere Mods, solltet Ihr meinen, daß mir dieses Post zum Nachteil gereichen könnte, bitte entfernt es alsbald...es alle gelesen haben :]


    Hiho Silver.....'n' Gold! 8)
    prataeouro

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum ihr so einen Wind um gerade diese Sendung macht :?:


    Ich hab ein paarmal vorbeigezapt und das war vom Sendungskonzept und aufmachung
    aus der alleruntersten Schublade, dagegen sind die "reality" Soaps ja noch kulturell wertvoll.


    gesehen hat man nur 3 schreihälse die sich, (auch) konzeptionell bedingt, zum deppen gemacht haben
    und einen der, egal was er macht, ein depp ist der von sich behauptet nicht maehr zu koksen.


    Fazit: Semmelbrösel an die Wand nageln ist sinnvoller als das anzuschauen.

  • ...aber nicht für mich,sondern für die "Alles wird gut"-Leute.Aber es wird wohl weiter alles ignoriert,Herr Assmusen wird es schon (hin)richten.
    Tenhagen hat nur den 10% Rutsch beim POG erwähnt,der 100% ++ Anstieg allein der letzten 2 Jahre bleibt unerwähnt.Mal sehen was er sagt, wenn sich seine Apple Aktien halbieren.(Schreit ja förmlich nach:" lass mich platzen"-teurer wie der halbe DAX)
    Sein Geld-auf-dem-Konto Rat,("ist ja noch da und man kann damit einkaufen"), stimmt,aber der Einkaufswagen wird immer leerer.Warum bloss?Öl ist dagegen billig wie selten,in Gold gerechnet.Versteht er eh nicht ...
    Falls Herr Tenhagen dies lesen sollte,bitte bedenken Sie wieviele Menschen ihnen vertrauen und was passieren wird,falls Sie doch nicht recht haben?Sie stoßen diese Leute ins Elend-siehe Argentinien 2001(...und diesmal ohne Brady Bonds,da wird das Tänzchen wohl noch heißer)
    Da war Friedmann eigentlich in dieser Hinsicht überzeugender:"Alles ist möglich ,schön verteilen das Papier,und nie dem Bankberater trauen (!!!) "ER hat als Kritiker gar 20% AU im Depot (und 100% Schmalz im Haar-bunkert er da Bratfett?? Bei seinem Einkommen sicher einige kg's.
    Als MSM Knecht würde ich anfangen zu grübeln...und zwar NICHT wegen der Haare!
    Und bitte die Hähme wegen der Vorratshaltung/Lebensmittelhortung einfach nur lassen,lieber mal die bundeseigne Broschüre zum Katastrophenschutz herunterladen,da grübelt so manch einer noch mehr!
    Klar ,die beiden AU/GO Protagonisten blieben gegen die Infotainment Profis blass ,aber sachlich um Argumente bemüht.Während die immer überheblicher werdenden Kontrahenten immer mehr auf Polemik,Spott und Hähme setzten.Gar Profitabsichten unterstellten ,welch Verbrechen.Sollen wohl alle vom Schirm leben?
    Das zog aber beim Publikum ,wie die letzte Abstimmung zeigte.Ja, schon Gandhi wusste: Erst ignorieren Sie Dich,dann lachen Sie etc.
    Obiges ist mir halt so aufgefallen,anschauen und selbst entscheiden.Muss man aber nicht,die Wissensmanufaktur Vids sind eh besser.Wollte mich eigentlich nur bei den Leuten bedanken,die die Links zur Sendung einstellten.
    Und bin dabei ins Schwafeln gekommen.So jetzt dürft Ihr Trolle Scheisse über mich kippen....

  • Vor laufenden Kameras sind viele Menschen nervös oder lassen sich auch von einem "Prominenten" wie Herrn Friedmann beeindrucken und lassen dann zuviel Respekt walten.


    Friedmann war natürlich rhetorisch viel geschulter.


    Argumentativ habe ich viele Argumente vermisst, - vieles wäre ganz leicht zu entkräften gewesen.


    Auch das Argument, daß man einen Lebensmittelvorrat ja nach 2 Jahren wegschmeissen muß, ist natürlich totaler Blödsinn, weil man den ja ständig erneuert: Man nimmt das am frühesten ablaufende Paket Nudeln, kocht sich was und stellt ein neues, wieder länger haltbareres wieder hin. Das ist ja nicht so schwierig. Bei zwischen 7 und 8 % steigenden Lebensmittelpreisen spart man damit in der Tat auch noch Geld, wenn man sich jetzt einen Vorrat hinlegt.
    Zudem ist es so eine Art "Versicherung". Dafür zahlt man auch eine Prämie. Schön, wenn man die Versicherung nicht braucht und das Haus nicht abbrennt, aber besser man ist für den Fall der Fälle versichert....


    Natürlich hat Tenhagen Recht, wenn er sagt,Gold ist in den 80ern gefallen, aber die Anleger haben ja nicht in den 80ern zu entscheiden, ob sie Gold kaufen, sondern JETZT und jetzt sprechen alle Signale für weiter positive Wertentwicklung.


    Ein einfaches wäre es auch gewesen, Herrn Tenhagen einmal zu fragen, was seine Leser eigentlich verloren haben, wenn sie auf seine seit 10 Jahren ständig wiederholten Goldwarnungen hören. Denen ist nämlich glatt eine Vervierfachung ihres Vermögens entgangen. Danke, Herr Tenhagen, kann man da nur sagen.

  • Zitat von Strong ,

    ...
    Da war Friedmann eigentlich in dieser Hinsicht überzeugender:"Alles ist möglich ,schön verteilen das Papier,und nie dem Bankberater trauen (!!!) "ER hat als Kritiker gar 20% AU im Depot (und 100% Schmalz im Haar-bunkert er da Bratfett?? Bei seinem Einkommen sicher einige kg's.



    :thumbup:

  • ...Wollte mich eigentlich nur bei den Leuten bedanken,die die Links zur Sendung einstellten.
    Und bin dabei ins Schwafeln gekommen.So jetzt dürft Ihr Trolle Scheisse über mich kippen....


    ...Wird wohl keiner machen. 8) Mir haben deine Überlegungen sehr gut gefallen.


    Nachtrag zum Tenhagen-Totschlaginstrument die Leute welche 1980 bei 850 Dollar gekauft haben...
    Das ist ziemlich kurzgegriffen, da das Top von 850 $ (genauer875 intraday) nur die extreme Spitze war, zu der praktisch kaum jemand gekauft hat. Noch im September 1979 lag der Goldpreis im Bereich 320-400 Dollar, im Oktober 380-400 Dollar, im November bei 370-420 Dollar und im Dezember bei 420 bis 560 (alle Werte grob gerundet).
    Und jetzt kommts:
    Noch im September 1981 hätte man in dem zu diesem Zeitpunkt schon klar erkennbaren Abwärtstrend ( auch ohne PC) für 460 Dollar schöne Gewinne einfahren können oder als echter Zuspätkäufer verträgliche Verluste realisieren können. Tenhagen schürt aber seit Jahren die Angst bei Anlegern, Gold am Top zu kaufen und dann womöglich aus den Buchverlusten erst nach einer halben Ewigkeit von mehreren Dekaden wieder herauszukommen.
    M.E. hat er auch noch nie erwähnt, dass es rückblickend ein Fehler gewesen wäre, auf seine Ratschläge bezüglich Gold zu hören.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Wie fandet ihr eigentlich den Auftritt von Mr. Dax bei der Jauche am Wahlsonntag aus dem Gasometer in Berlin?
    Hat der sich jetzt kaufen lassen, waren meine Gedanken nach dieser überaus beschissenen Sendung?
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8240692


    Was mir sonst noch überl aufgestossen ist:
    Wann immer die kühle Blondierte (von den "Wirtschaftsweisen") mal ein bisschen ins Detail gehen wollte, hat sie Jauche mit debilen Zwischenbemerkungen oder noch blöderen neuen Fragen unterbrochen. Ich hätte ihn würgen können.

  • Das geraubte Gold Jahwes
    Fahndung nach Jerusalems Goldschatz
    Film von Georg Graffe


    Der Film erzählt die aufregende Geschichte vom Gold Jahwes - eine Geschichte zwischen Legenden und historischen Fakten, zwischen Jerusalem, Rom und Mekka.



    Wie immer vollig wertfrei! [smilie_happy]

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Gestern Anne Will. War eine überraschend kurzweilige Angelegenheit, mit Eurorettungsbefürwortern, die partout nicht überzeugen konnten. 8)
    Dafür gifteten die Eurohanseln Steffen Kampeter und vor allem Klaus von Dohnanyi ziemlich übel gegen den Präsidenten des slowakischen Parlaments Richard Sulik. Ich hatte den Eindruck, dass der Applaus für die Eurorettungsfraktion im Laufe der Sendung immer geringer wurde. Von Dohnanyi ging sogar soweit, der Slowakei nahezulegen, doch aus dem Euro auszutreten, wenn ihnen die geänderten Regeln nicht passen. Ich hatte schon den Eindruck, dass dies ein gewisses Entsetzen bei den Zuschauern hervorrief.
    Ab Minute 44 redet sich Dohnanyi um Kopf um Kragen. :thumbdown:

  • Danke! War zu faul zur Probe.



    Nachtrag: Wo ist der Edelmetallbezug?
    Sulik fordert die PIIGS auf, erstmal ihr GOLD und andere Vermögenswerte zu verscherbeln, bevor sie anderen auf der Tasche liegen und die unattraktive N24-Börsentante hat vor GOLD für Private gewarnt!

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()


  • Konnt sich nicht richtig durchsetzen. Die Perle von den Wirtschaftsweisen hatte gar keine Ahnung.


    Wenn ich solche dummen Trottel sehe frage ich mich immer warum ich nicht Politiker werde. :D


    :D habe deshalb einen neuen faden errichtet, den ausschalt-tipp :P

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

Schriftgröße:  A A A A A