Wie erklärt man den nahenden Bankrott Ungläubigen?

  • Mary und Gordy, waren in den 1980er Jahren ein bekanntes deutsches Travestieduo.
    Die sangen einmal ein Lied:


    Meistens ist alles ganz anders.
    Alles nur Schwindel und Schein.
    Doch man merkt`s und ist still, weil mann`s gar nicht wissen will.
    Denn man fällt ganz gerne drauf rein.

    „Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

    ―Robert Lembke

  • Es geht gar nicht um missionieren, es geht darum Leuten, die mittlerweile auch zu zweifeln beginnen, Argumente und Fakten vorlegen zu können, die eine klare Sprache sprechen und nicht manipuliert sind (also nicht nur eine Seite der Medaille zeigen).


    PatroneLupo: Im Übrigen ist das mit den "Pferdchen" zwar off-topic aber wirklich amüsant - 100% Zustimmung ;) :D

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule


    PatroneLupo: Im Übrigen ist das mit den "Pferdchen" zwar off-topic aber wirklich amüsant - 100% Zustimmung ;) :D


    Ich muss da leider mein Veto einlegen.....wenn ich dem Pferdchen beim reiten in die Augen sehe heißt das ja, das ich gerade im Begriff bin von selbigem zu fallen.
    Ich machs da lieber von hinten.....weil dann sitz ich beim reiten fest im Sattel und kann mich festkrallen.....wie´s eigentlich normal ist.
    Schon komisch wie manche mit ihren Stuten umgehen...da sollte man mal den Tierschutz einschalten :D


    Sanfte Grüße an alle Reiter- und innen
    Der Misanthrop

  • Da zeigt es sich mal wieder, der Argumentationstrieb ist nicht so stark ausgebildet wie der Fortpflanzungstrieb ;)


    Also back to topic, füttert mich bitte mit mehr guten Argumenten, warum die Wahrscheinlichkeit eines Systemkollaps in den nächsten Jahren steigt. ?(

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Das ist nicht wichtig. 80% aller Menschen lesen nachdem sie die Schule verlassen haben nie wieder ein Buch.


    Sogar 43% aller Akademiker lesen nach ihrer Ausbildung nie wieder ein Buch... :rolleyes:


    Manche haben auch noch nie ein Buch ganz gelesen und sind stolz drauf, die schämen sich nichtmal das allen anderen in der Kantine zu erzählen während die anderen Blöds an der Bildzeitung hocken und die 20jährigen immernoch Bravo lesen. :D :D :D


    Banalisierte Primitve. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Das ist nicht wichtig. 80% aller Menschen lesen nachdem sie die Schule verlassen haben nie wieder ein Buch.


    Sogar 43% aller Akademiker lesen nach ihrer Ausbildung nie wieder ein Buch... :rolleyes:

    Wo gibts da denn Zahlen zu?
    Hätte ich nicht gedacht (bzw. nicht so hoch eingeschätzt)

  • Zitat

    Original von Marty
    Lass es bleiben. Die meisten Menschen verstehen es nicht bzw. wollen es nicht verstehen (sondern lieber ihren Traum von der heilen Welt weiterleben).


    Du verschwendest damit nur deine Zeit und wirst, wenn du Pech hast, noch als Spinner bezeichnet. Erfolgserlebnisse sind da seltener als Gold. ;)


    Marty


    Genau so ist es. Und daß sie Dich mindestens als Spinner, wenn nicht gar als "gemeingefährlich" bezeichnen werden, wenn Du damit anfängst, darauf kannst Du Gift nehmen.


    Bankrott?


    Und keiner will was davon wissen?.


    Kein Problem:


    Sie brauchen es - sie wollen es - und sie kriegen es.

  • @thejedi
    Vom E-Type gab es verschiedene Ausführungen. Ich fand den V12 der Serie III als Roadster in silbermet und mit schwarzem Leder ganz schön. Hat 268 Pferdchen unter der Haube und wenn auf dieser Beulen sind.....wird´s teuer. :D


    Sanfte Grüße an Lucas...the King of darkness 8)
    Der Misanthrop

  • Ist schön solange die Karre im Schaufenster steht und man nicht damit fahren muss.


    Außer Motor und Haube hat das Auto doch nix... und mehr wie ne Pizza abholen kann man damit auch nicht. Vielleicht mit Dachgepäckträger drauf. :P


    Wenn schon Jaguar dann wenigstens ein XJ, denn andern Scheiss könnt ihr voll vergessen. :D

  • Anzugpunk
    Der E-Type ist eine Legende....bevor man stirbt sollte man ihn mal besessen haben :D


    Die XJ Typen der Serie I, II, III hatten auch so ihre Macken......aber man lernte damit zu leben.
    Der neuere XJ 8 in klavierlackschwarz mit weißem Leder ist an Eleganz nicht zu übertreffen.
    Ich stell mal ein Bild von meinem Ex ein, wenn ich an meinem Hauptrechner bin. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS...man bekommt heute solche Autos schon für schlappe 10
    PPS....das war er

  • Zitat

    Die XJ Typen der Serie I, II, III hatten auch so ihre Macken......aber man lernte damit zu leben


    Ist ja, klar, Englische Automobilbaukunst. Die sind ja nicht umsonst alle pleite gegangen die Graddlerfirmen. Rover, Leyland, Austin. Alles in der Pfeife...


    Die hätten damals gescheite Dieselmotoren in die Karren einbauen sollen.
    Der ganz neue XJ mit der Peugeot Doppelturboselbstzündergranate, das nenn ich Motor - nur ein bissel viel Elekrokram im Auto aber man kann nicht alles haben. .
    Wer will heute schon Uralt V12 fahren, tankzapfsäule zum Auto gleich dazu. Automatik mit 3 Gängen. :D
    Wenn ich wie ein Idiot aussehen will färb ich mir die Haare Grau und kauf mir ne Harley. :D :D



    PS:
    Alte XJ bekommste tlw. für nen Tausender hinterhergeschmissen, die will keiner haben, verschlingen ganz schön viel Resourcen, gerade bei den diffizilen Motoren, dann brauchste noch Zollwerkzeuge und andere Sachen... nene... :P

  • jaja Harley, Nimm Schrott, verchrom ihn und verkauf ihn als Kult.


    Wenn schon Motorrad dann richtig. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.worldinscale.de/homepage%20bilder5/bi5,18/r-75-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stoeberl.org/wmg/KS750.jpg]

  • also beim Fahren interessiert mich der Inhalt des Fahrzeugs allenfalls in Richtung Motor - wieivielr da sonst gerade ihre Nägel lackieren ist sekundär und stört im Zweifel nur.
    @ Anzugpunk - Du hast offensichtlich den Fehler der späten Geburt. Du sollest Dir mal überlegen Straßenbahn zu fahren. Hast unheimlich viel Platz, ist sagenhaft sicher, je nachdem, wahnsinnige viel chicks drin (insbesondere kurz nach Schulschluß) und Du mußt nie zum Tanken fahren - ideal, oder :D :D


    Greetz anwir


    P.S.: @misan Mein Favorit ist Typ 1B - Typ 2 und 3 hatten die offenen Scheinwerfer, da ist imho die Linie gebrochen

  • sry aber eine Katze muss sanft anschnurren und nich daherklappern wie´n allerwelts TeDeiiiiih; und schon gar nicht möchte ich eine Katze schalten müssen. Ich steh dennoch eher auf´n S-Type bzw Vorgänger XKR und immer V8.


    Der neue XK und S-Type Nachfolger gefallen mir nicht mehr; Einheitsbrei wie BMW,Benz,Audi usw.; hebt sich nich mehr ab;sehr schade finde ich!

Schriftgröße:  A A A A A