"wer auch nur ein bissi hirn hat konzentriert sich auf die alten ausgaben."
= geringere Auflagen und niedrigere Preise, verstehe diesen Run auf die Neuausgaben (der Neuen?) nicht.
Silverman
23. November 2024, 19:22
"wer auch nur ein bissi hirn hat konzentriert sich auf die alten ausgaben."
= geringere Auflagen und niedrigere Preise, verstehe diesen Run auf die Neuausgaben (der Neuen?) nicht.
Silverman
@ ballerina: Ich meine das ernst: Ich verstehe den Run auf die aktuellen Ausgaben mit multiplen Auflagen und Preisen nicht. Ich vermute dort viel neues, "unerfahrenenes" Geld von Neulingen. Diese animiert durch die im mittelfristigem Bild sehr erfreuliche Preisentwicklung der chinesischen Münzen und gewisse Foren. Ich lasse die Neuausgaben bereits einige Zeit völlig liegen und kaufe für gleiches Geld die drei- bis vierfache Anzahl an chinesischen Münzen mit ca. einem Drittel bis einem Zehntel (oder noch weniger) heutiger Auflagen. Mit Geduld und nur etwas Interesse auch an numismatischer Literatur und dem Besuch von Münzbörsen und -messen ist das nicht so schwer.
Silverman
ich hab das schon so oft gesehen in anderen sammelbereichen, alte uhren usw. wenn die preise erstmal anfangen zu purzeln, gibts oft kein halten mehr. aber den materialwert hat man bei münzen ja immer.
zum einen darf man nicht die Preise in der Bucht mit den Preisen beim Stammhändler verwechseln. Nicht jeder ist bereit wie Richi jeden
Preis zu zahlen , zumindest fühle ich mich zu fairen Preisen versorgt.
Ich bekenne , daß ich gierig bin und alt und neu nehme und so wirklich günstig sind jetzt die schönen älteren Stücke auch nicht
@ WG : wow , immer wieder ein schönes Bild , Dein Streichel Riegel Zoo
@ Mütze : yep , superschöner Satz
Gruß Konterbande
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/70822/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/70823/
Übrigens ist die nächste Teutoburger-China-Auktion online (hmm ... aus meiner Sicht - bis auf Pandas und Sport - nicht viel los)
a
Hi wittu!
Ich bin Freitag in Berlin. Zeit für Käffchen od. Bierchen immer gerne. Gerne auch mit anderen China-Sammlern...!
LG Dachs
a
@ ballerina: Ich meine das ernst: Ich verstehe den Run auf die aktuellen Ausgaben mit multiplen Auflagen und Preisen nicht. Ich vermute dort viel neues, "unerfahrenenes" Geld von Neulingen. Diese animiert durch die im mittelfristigem Bild sehr erfreuliche Preisentwicklung der chinesischen Münzen und gewisse Foren. Ich lasse die Neuausgaben bereits einige Zeit völlig liegen und kaufe für gleiches Geld die drei- bis vierfache Anzahl an chinesischen Münzen mit ca. einem Drittel bis einem Zehntel (oder noch weniger) heutiger Auflagen. Mit Geduld und nur etwas Interesse auch an numismatischer Literatur und dem Besuch von Münzbörsen und -messen ist das nicht so schwer.
Silverman
Der Drachenfilm erinnert doch sehr an die Aktienkäufe bei der Markteinführung der Telekom, Epcos und Infineon. Da wartet man immer noch auf die Einstiegskurse.
Grüße von der Ersatzkasse
...
a
Danke!
a
............
Hallo,
falls es der ein....oder andere noch nicht gesehen hat,
die Münzen sind unter Gold eingestellt, alle 12 Fächer in Gold...
http://www.ebay.de/itm/3208356…_trksid=p3984.m1423.l2649
...schon gestern ist der Drache ausgelaufen:
http://www.ebay.de/itm/3208350…_trksid=p3984.m1435.l2649
für 1721,-
Sind denn die roten Punkte auf dem Drachen normal ???
Bzw. sind die roten Punkte schon mit eingepreist ?
Gruß und Danke
mich hätte mehr gestört das der die Münze, um sie auf die Waage zu legen, aus der Kapsel genommen hat. Kratzer bekommt man bei so einer Aktion schnell.
mich hätte mehr gestört das der die Münze, um sie auf die Waage zu legen, aus der Kapsel genommen hat. Kratzer bekommt man bei so einer Aktion schnell.
Sehe ich auch so. Weis nicht, was ihn da geritten hat, aber die Leute schreckt es nicht ab.
Liebes Forum,
mir ist zwar bekannt, dass es bei der Gold-Ausgabe des Panda 2000 zwei Versionen gibt. Frosted und Mirrow. Die Gesamtauflage der Stückelungen lautet:
1/20: 41.837 Stück
1/10: 44.511 Stück
1/4; 24.811 Stück
1/2: 20.811 Stück
1: 29.011 Stück
Wie verhält sich Frosted zu Mirrow, welche Ausgabe ist bei welcher Stückelung seltener bzw. teurer? Habe gesehen, dass gerade beim 1/10 bzw. auch 1/4 Stück große Preisunterschiede sind.
Hat dazu jemand mehr Infos?
Herzlichen Dank
gadermayr