China Gold- und Silbermünzen


  • Sehr schön :thumbup: , wenn ich mich über eines freu :thumbup: :thumbup: , dann wenn Bauernfängern X( das Handwerk gelegt wird - dafür ist das Internetz doch recht praktisch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Danke mein lieber wg [smilie_love] für Deine unermüdliche Unterstützung in all dies Fragen rund um Panda und Co [smilie_blume]


    greetz anwir

  • Auerbach



    Gold Blossom aber NGC PF69


    Silber Blossom NGC PF69


    Hoffe das kann dir ein wenig helfen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo wg [smilie_love] , ein paar Pandas brauch ich doch auch :) .
    Übrigens... noch immer nix mit Lunaren ...

  • Hi,


    ich habe eine dringende Frage zum Huangshan Mountain Set (4 x 1 Oz Silber, 1/4 Oz Gold)


    Recht günstig über Ebay gekauft aber:
    die 1/4 Unze wiegt mit Kapsel & Folie nur 9,28 gramm
    die Unzen wiegen mit Kapsel & Folie jeweils zwischen 36,9 - 37,7 Gramm


    Kann jemand etwas zu den Gewichten sagen??


    DANKE! [smilie_blume] [smilie_blume]


    Bemerkenswert noch, dass die Folien zusätzlich mit einem Hologramm-Klebeband versiegelt sind

  • Danke schon ´mal! Aufschneiden ist aber leider nicht empfehlenswert - wegen des Sicherheitssiegels!


    Deswegen auch meine Frage nach dem Gewicht incl. Kapsel/Folie


    hi fabio
    es werden keine münzen mehr eingeschweisst nach 2005 !!! vielleicht ist es deswegen eingeschweisst damit du das gewicht nicht prüfst !
    für mich schaut das siegel nach dem ngc grade emblame aus !


    gruss
    koc

  • Hi,
    ich habe mir nochmals die Auktion angesehen - die Münzen waren OHNE Folie abgebildet - es kann also sein, dass der Händler die selber versiegelt hat, um vor Betrug geschützt zu sein... durchaus legitim!
    Was mich wundert: wenn ich das Kapselgewicht mit 1,5 Gramm ansetze und die Folie mit 1 Gramm, ist das ganze zu leicht.
    Kann mal jemand die Münze mit Orginalkapsel wiegen??


    Danke


    Ach ja - die Kapseln für die Silberunzen sind leicht gewölbt - die der Goldmünze ist dagegen in der Mitte dünner als am Rand


  • Hallo Fabio,


    leider alles zu leicht.
    Die Goldmünze wiegt ohne Folie 10,28 Gramm und die Silbermünzen ohne Folie 36,63 Gramm.
    Und die Kapseln bei Gold und Silber sind gleich geformt!

  • ....
    schneide endlich die folie auf u. wirf die fakes auf die waage. :boese:
    ich bin mir zu 99,9% sicher. :P

    DAS hilft fabio auch nicht weiter:


    Wenn fabio Deinem Rat folgt, die Fakes aus der Folie nimmt und auf die Waage wirft , dann wird der Verkäufer behaupten, dass fabio die Münzen ausgetauscht habe und eine Rücknahme verweigern.


    fabio hat viel bessere Karten, wenn er aufgrund des Gewichts der Fakes nachweisen kann, dass das Erhaltene nur Fälschungen sind. Und das kann er jetzt aufgrund der Auskunft von henkyhenk.

  • ...


    :wall: ich werd jetzt bald nass.
    ...

    Würde mir leid tun für Dich ;)


    Zitat

    ....
    ein übler fake verkäufer ....
    ....

    Kann sein, dann sollte man dort aber auch erst gar nicht kaufen.


    Zitat

    ...
    ps. am besten die ware wieder schön für den nächsten einpacken ...u. dann ein positives feedback [smilie_blume] :D
    ...

    Die Frage war, was fabio am besten hilft.


    Folie aufschneiden und auf die Waage, hätte fabio jedenfalls nicht weiter geholfen.

  • Folie aufschneiden und auf die Waage, hätte fabio jedenfalls nicht weiter geholfen.


    hast du oder ich ein fake museum :hae:
    für fakes ist bei mir ende des schneeballsystems.
    refund war nie ein thema. :P


    für gfh ... kauft's bei mdm 10er, da gibts 'nen zwickel kostenlos. :pinch:


    Wenn Du sie für Dein Fake-Museum möchtest - ich verkaufe sie Dir gerne zum Selbstkostenpreis (abzügl. Rücksendekosten, aber ohne Echtheitsgarantie) ;) :D
    - ansonsten schicke ich die Dinger (ungeöffnet) am Montag zurück... (der Rücksendung wurde unverzüglich zugestimmt)


    Lehrgeld im Rahmen der Portokasse ist noch o.k. - Lehrgeld im Rahmen des Kaufpreises ist mir zu teuer!


    P.S.: Detail am Rande: die Kapsel der Goldmünze ist wohl von "Australien Lunar II, 1/4 Oz, PP)

  • Mir ist "Geld zurück" lieber - wenn Dir, wg, der Besitz von Fakes wichtiger als die Rückerstattung ist (Post #8470 ) - Deine Entscheidung!


    Mein Verkaufs Angebot an Dich war offensichtlich Spaß! Da kann man trotzdem höflich bleiben, sonst muss
    man sich anhören: "Mylord verlieren die Contenance"!

  • Hallo China-Sammler!


    Kommenden Samstag u. Sonntag findet die Numismata in Frankfurt statt. Details dazu auf http://www.numismata.de!


    Wollte fragen, ob Interesse an einem Treffen der hier vertretenen China-Sammler besteht? Unser John_McLane hat schon zugesagt...::-))!


    Ich habe bereits einen Tisch im Maredo, An der Hauptwache 7 in 60313 Frankfurt reserviert. Habe aktuell mal für 6 Personen reserviert. Ich ersuche um definitive Zusagen, da man je nach Nachfrage die Tischgröße adaptieren müsste.


    Wo: Maredo, An der Hauptwache 7 in 60313 Frankfurt
    Wann: Freitag, 22. November 2013, ab 20:30 Uhr
    Reservierung unter: Dachs


    John und ich freuen uns auf einen netten Abend unter anderen Gleichgesinnten! Zusagen gerne hier im Thread oder als PN.


    Vielen Dank und lg


    Dachs

  • Treffen der China-Sammler im Rahmen der Numismata Frankfurt


    Aus aktuellem Anlass:


    Wo: Maredo, An der Hauptwache 7 in 60313 Frankfurt
    Wann: Freitag, 22. November 2013, ab 20:30 Uhr
    Reservierung unter: Dachs


    John, Wittu und ich freuen uns auf einen netten Abend unter anderen Gleichgesinnten! Zusagen gerne hier im Thread oder als PN.


    Vielen Dank und lg


    Dachs

Schriftgröße:  A A A A A