China Gold- und Silbermünzen

• 5 oz (danke anwir [smilie_love]) ek ca.400 - 500

btw.
    suche immer noch den 5 oz riegel vom hasen 2011 <X

wer tauschen möchte ... gerne [smilie_blume] zahle die versandkosten + zuckerl

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• frühkartoffel ..emk ist "günstig"

worldwide mintage of 2,000,000 pieces

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Beim Belgier gibt’s die unter 35€ !!!!

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Bei 40 Stück nur 1€ / Münze

Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• letzte Woche gabs die neue China Anlageunze beim Belgier noch für 31,99€.

Bei 2 Mio Stück Auflage werden bei ebähhh und Co zuerst alle zu realisierenden Gewinne eingestrichen. Langfristig wird vermutlich die China 1oz Bullion ein Euro über Maple, Phils & Co liegen, da immer noch schönere Prägung und wohl jährlich wechselndes Motiv

• Also auf eine Tube gerechnet liegt die Münze aktuell 1 Euro unter dem günstigsten Eagle/Maple/Phili auf Gold.de

greetz anwir

Anwir…du vergleichst Birnen mit Äpfel…Philis kosten beim Begier 32,25 !

• Maple kostet 33,08…

Wenn vergleiche Belgier Preise untereinander oder Gold de Preise untereinander ….nicht ein Angebot da und das andere woanders.

Meiner Meinung nach werden die 10 Yuan Drachen nach 1—2 Jahren immer 2—3 Euro höher als Maple und Phili liegen…eventuell etwas unter Panda.

Einmal editiert, zuletzt von Aschrah ()

• Ihr seid so unfassbar klug, das wäre mir jetzt ohne Euch gar nicht aufgefallen

Hier wurde aber der günstigere Preis pro Münze mit 40 Euro Versand gekontert, den man ja in D nicht zahlt

Und wenn Du Philis kaufen willst, bust Du möglicherweise im China-Sräd nicht richtig aufgehoben, aber man kann auch Bananen im Trauben-sräd anpreisen.

Wo jetzt die 40 Euro Versand herkommen, erschließt sich mir nicht, vielleicht sind es Orangen.

Weiter so!

greetz anwir

P.S.: Falls einer von (meinen) alten Bekannten hier an eine Sammelbestellung denkt, wäre ich mit einer Tube dabei.

• ...

Meiner Meinung nach werden die 10 Yuan Drachen nach 1—2 Jahren immer 2—3 Euro höher als Maple und Phili liegen…eventuell etwas unter Panda.

Werden wir sehen, wenn es soweit ist. Was helfen uns schon Spekulationen.

Weil du gerade den Panda ansprichst, der nach deiner Aufzählung am teuersten der genannten Silberunzen wäre:

Im besten Händlerankauf wird für eine Allerwelts Unze Panda (z.B. Jahrgang 2015) gerade mal nur 32,08 Euro bezahlt, während man z.B. bei silber-corner 34,43 Euro für einen Allerwelts Maple Leaf (auch mit Milchflecken und Patina) im Ankauf bekommt.

Danach muss man sich schon fragen, ob es sich überhaupt lohnt, mehr Geld für eine Pandamünze auszugeben als für eine der üblichen Anlageunzen.

...

Und wenn Du Philis kaufen willst, bust Du möglicherweise im China-Sräd nicht richtig aufgehoben, aber man kann auch Bananen im Trauben-sräd anpreisen.

...

Warum muss man hier gleich so aggressiv antworten ?

Du selbst hast doch in diesem Faden als Erster den Preis des China Drachen mit dem von Eagle/Maple/Phil verglichen, anwir .

• Das diese 30 Gramm Panda im Ankauf in der Regrl teurer als der Rest liegt, liegt vermutlich an der Prägequslität und immer verkapselt.

Sammlerwert hat beides nicht..Würde aber nen Panda immer vorziehen

• ist ja fast normaler SilberBörsenPreis und wenn man bedenkt

die Realisation von Früheren SilberPreis zum MünzHändlerVerKaufsPreis

ist das Heute ein Schnapperle, so dich am BörsenPreis ... :thumbup:

Früher war das mal um 10€ + fetten AUfSchlag beim Handel,

also billig Heute, wenn in drei Jahre die BörsenUnze 45€ Blanko

kostet, kein Wunder das Tuben gekauft werden, von den WeitSichtigen 8o

GutÄugigenSpeziess [smilie_happy]

in irgendwas muss man ja sein WertVerLust€uro sicher um tauschen,

bevor es der UkriVerSchenkenFührer den Deutschen Sparer aus die

Tasche zieht, mit welcher hörigen deutschen Regierung auch immer :!:

"kauf dich Heute arm, für dein AltersReichTum , deine RentenVorSorge" :love:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A