China Gold- und Silbermünzen

• Danke fürs Zitieren ;) :hae:
    Alles inzwischen teurer im Vergleich zu den Angeboten der einschlägigen Händler im VVK.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das mit den bells wundert mich auch, bei Ausgabe ging das set auf 1000 doller hoch wo es bei uns für 550 verkauft wurde.

Das Nationalitäten set ist ja ein wenig gestiegen, aber wenn man grading ect. einrechnet schleicht es immer noch am unterem Rand.

Wieso das so ist keine Ahnung, das Set ist so rar, und selbst im census keine 100stk. vertreten. Es ist und bleibt MIR ein Rätsel :/

• Set ist wohl nicht so beliebt, die waren vor paar Jahren immer wieder angeboten von zwei anbieter aber di lagen Ewigkeit wie Blei im Regalen, glaube pro Set 250-300€ waren verlangt mit langer Box und CoA.

Wenn du Preise für günstigere 1988- 1992 12oz Pandas siehst die eine niedrige 4 Stellige Auflage haben braucht es dich nicht wundern über Minoriteten Set Preis, mich wundern eher die Preise für erfindungen sets, die sind weit verbreitet und von Auflage her wohl nicht so niedrig aber gesucht.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• lukas alle Erfindungen haben. weniger Auflagen wie die nationalen Minderheiten. Sieht man nur oft hier, weil die zu 80% oder sowas nach deutschland durch mdm gekommen sind.. dann kommt hinzu das man nur sehr schwer gute Qualität bekommt. alles im census nachlesbar.. das treibt den preis :D

• von 19xx usd im November und nun fallen sie schon um 100 usd , gerade sehe ich auf unter 1850 usd ...

vermutlich hängt der voll wie ein WeihNachtsBaum der Tinka :D geile Stücke sind das schon ,ähneln

der GeSichtsPudaDose der Geschas :D

... na hoffentlich wiegen die auch 1000g. MienenMenschenSchweisSilber, falls jemand gekauft ,wiege mal nach,

spassenshalber 8| :D ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

unfassbar! Eine Münze aus dem Jahr 1989 soll über 68 TEUR kosten ?) Ich habe ja schon gedacht, dass der von mir bewilligte Preis von 42 TEUR für einen Doppeltaler des Erzbistums Bremen aus dem Jahre 1641 unverschämt viel Geld war (war sogar Ehe-gefärdend :rolleyes: ). Der Doppeltaler ist im Verhältnis zu der modernen Chinamünze wirklich selten (4 Stück weltweit bekannt, davon einer im Fokke-Museum Bremen) - wohl auch im Verhältnis zur Anzahl der Nachfrager. Der Materialwert ist bei der Chinamünze natürlich höher: 28 EUR vs. 25,20 EUR :D Kauft jemand diese China-Münze zu so einem Preis ?

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Moin,

wieder etwas dazu gelernt: Es gibt noch Beklopptere, wie ich es bin ;) Bleibe aber bei meinen Talern und Doppeltalern, bevorzugt aus dem 30. Jährigen Krieg. Was ist das für eine Münze, die mehr als 200 Tsd USD bringt. Dafür bekomme ich schon einen guten 991.2 Turbo =O

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Mal etwas ganz anderes. Vielleicht weiß einer von euch in was für Etuis damals die chinesischen Kulturen ausgegeben wurden?

Es handelt sich um den Satz 1995 und 1997 in Silber. Es gab ja auch die 1/10 gold dazu. Dieser wurde beim teuto im satz 95 UnD 97 gold in einem spezial etui wo beide Jahrgänge drin waren verkaut.

Jedoch habe ich noch nie ein etui gesehen für die Silbernen 5yuan Kulturen 95 und 97.

Die wurden anscheinend einzeln von Mdm hier vertrieben ohne box :S

Hat da jemand eine Information dazu? [smilie_blume]

lg rosab2000

• Habe ich auch beobachtet. Preise völlig überteuert. "Jeden Tag steht ein Dummer auf...."
    Machen die Leute keinen einfachen Preisvergleich? Unglaublich.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Naja was heißt völlig überteuert.. viele kennen nun mal einschlägige Händler nicht. Und 15€ für eine Münze mehr nenne ich nun nicht völlig überteuert.. für viele ist ebay einfach bequemer... die zahlen dann eben auch mal ein wenig mehr..

zumal kann es sich auch um pusher handeln :/

• Hunde werden in China billiger :hae:

Bilder

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• schreib ihn doch an und schildere ihm , das du den Herrscher in Deutschland noch Tribute trollen sollst,

wie der Name Händler schon zeugt , ein paar Piepen gehen immer noch an Nachlass , bestell ihm ein Gruss

vom alten Schweden den GeizPickel :D aus OsnaBrück :D den LochSchwager [smilie_happy] kau ihm das AugenOhr ab ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• den Ball gab es auch billiger.. aber sieht auch schön aus finde ich. Die Chinesen lieben das Zeugs :) wie auch manch Medaillen.

Die Kataloge ein must have.. das stimmt. Bei dem neuen warte ich auf die finale Ausgabe.

dann. werden die kamele und Hirsche wieder in den Käfig gesteckt [smilie_happy] [smilie_blume]

lg rosab2000

• Hatte sie auch beobachtet...warum fotografiert man sowas nicht ohne Kapsel oder mit ner neuen?
    Seltsam Seltsam..

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A