Kannst hier in der Auktonsliste suchen ob etwas ähnliches verkauft worden ist:
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Kleine Orientierungshilfe
https://www.ma-shops.de/mmrare…0JQgPHEAEYASAAEgKsufD_BwE -
Zitat
This is because of an error in consistency
at the Swiss mint. Most of the coins are struck in coin alignment, but a
very small number, possibly only a couple of hundred, were struck in
medallic alignment. These medallic alignment strikes have great
numismatic value and are incredibly rare. As of 2013 one of these scarce
coins might have a market value of between 35,000 and 40,000 yuan.Current bid: RMB 42,000.00 (USD 6,537.45)
-
Moin,
ich weiß, dass hier eher neue Chinamünzen Interesse finden. Ich habe hier noch einen alten China-Dollar
mit einer schönen Patina rumfliegen. Von China-Münzen habe ich wenig Ahnung, daher die Frage für einen
Preisansatz. Danke.Grüße
Goldhut
Warum ist der Dollar so dunkel?Wie schwer ist der Dollar? 26,7 Gramm?
Wenn echt, dann circa 400 bis 600 Euro wert. Sofern nicht ein Punkt hinter dem Wort Dollar ist, dann natürlich deutlich mehr...
-
Hat jemand schon Infos über die China Lunare 2022 ?
Ich weiß, finanziell lohnt es nicht...will aber — mindestens — die bunten Silberlinge. -
-
Hat jemand schon Infos über die China Lunare 2022 ?
Ich weiß, finanziell lohnt es nicht...will aber — mindestens — die bunten Silberlinge.Bin schon gespannt, Gibt sicher schöne Motive da Jahr des Tiger!
-
jep....suche noch immer die 30 Gramm Silberratte in bunt — Ausgabe verschlafen und hier einfach nicht zum akzeptablen Preis zu bekommen. Irgendwie alle in Asien stecken geblieben.
-
jep....suche noch immer die 30 Gramm Silberratte in bunt — Ausgabe verschlafen und hier einfach nicht zum akzeptablen Preis zu bekommen. Irgendwie alle in Asien stecken geblieben.
Weil die in China zwischen 250-300 gehandelt wird wirst hier kaum was finden
Gruß
-
-
Beim Ochsen hab ich das Set...aber beides Graden lassen.
-
-
werd wohl wieder direkt beim Start beim Dachs bestellen...
-
Diese oxen gefallen mir am besten
2021 gefällt mir nur der 150 gr
-
hmmm weiß nicht...schön ja....ABER das Design der Ratte 20 und Ochse 21 find ich deutlich gelugener.
-
Diese oxen gefallen mir am besten
2021 gefällt mir nur der 150 gr
Das ist ja ne ganze Rindvieh-Herde.....Respekt (200Y - leck mich fett)
-
hmmm weiß nicht...schön ja....ABER das Design der Ratte 20 und Ochse 21 find ich deutlich gelugener.
Geschmack Sache
Schlecht nicht aber lange nicht so schön wie die Vorgänger -
-
Ausgabe verschlafen und hier einfach nicht zum akzeptablen Preis zu bekommen.
Der Schäferhund ist auch zu keinem .... "akzeptablen" Preis zu bekommen. Das Tierchen ist rar.
Geschmack Sache
Schlecht nicht aber lange nicht so schön wie die VorgängerIMHO sind die alten Lunare schöner, z.B. Tiger, Drache, Schlange.
-
-
diesen Hund gibts für 100—110 Euro...also eher unwichtig.
finde das Design dieser Lunar Serie eher „na ja“.
-
Gemeint war ursprünglich der Schäferhund davor, glaube ich.
Ob aber der Farbhund vom Polkrich "unwichtig" ist, nur weil er "nur" nen Hunni kostet, weiss ich nicht. Für den Sammler der Serie ist er es sicher nicht!
Auch über das Design dieser Serie lässt sich streiten- ich finde sie zB wirklich schön. Gerade auch die Farbigen- aber auch die Fächer, Blossom und Domestic Ausgaben. Auch die 50 Yuan Riegel sind absolut toll und super umgesetzt.
Geschmacksache eben... -
Irgendwie schade, dass billig unwichtig ist. Nur die Keys, die die Chinesen auf Ihrer Liste haben, sind für die Deutschen “Sammler” wichtig.
-