China Gold- und Silbermünzen

  • also die Preise werden langsam beängstigend, vielleicht sollten wir diesen sräd doch schließen 12000 hits in 3 Monaten sind am Markt offenbar nicht spurlos vorübergegangen. :wall:



    Nur für's Archiv. Der reguläre Preis lag um die 100 Euro oder 160 - bis max 190 $. Der letzte vor dem ging allerdings schon für 265 $ raus aber 240 Euro ist noch mal ne ordneltiche Schippe drauf :huh:




    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kovacic gab´s ne Zeit ein paar Stück, irgendwie habe ich einfach zu lange gewartet :boese:


    Das 2 Oz Goldstück ist übrigens meine Traummünze, nur da möchte ich den Preis fast nicht wissen ;(


    PS der 96er Silberpanda geht auch seinen Weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011, hat aber - trotz geringster Proof Auflage - immer noch Luft richtung 1995 ;)

  • Hallo Leute,
    mir wurde heute ein Panda 100 Yuan 12oz Silber 1992 noch verschweisst, mit Box u. Zertifikat angeboten. Was würdet ihr als angemessenen Preis ansehen?
    Kenne die "einschlägigen Seiten", möchte trotzdem noch eure Meinung hören... ;)


    mfg

  • wassergeist


    Hab Deinen Rat befolgt und den 12 oz Panda 1995 weggeschmissen.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht habe. Natürlich ist eine Auflage von 1000 Stück eine Riesenauflage.


    Aber er hat mir immer treue Dienste als Briefbeschwerer geleistet.


    Nachtrag:


    Sehe gerade erst jetzt Dein PS. Ich glaub, Du hast einen Scherz gemacht oder ???? ?)


    Dann geh ich doch nochmal runter an die Mülltonne und hol ihn wieder ins Haus zurück.


    Vielleicht mach ich auch ein Bild von meinem Briefbeschwerer, vielleicht gefällt er ja doch dem einen oder anderen von euch.

  • Mein Archiv spricht:
    1992: 370 - 400 gibt aber auch Leute, die 650 zahlen :D
    1995: 800 - 1500 also laß ihn unten - wenn ihn die Müllabfuhr entdeckt, zahlste am Ende noch Entsorgungsgebühren


    greetz anwir


    P.S.: @dmr wann wolltet Ihr noch mal die Standardschrift größer machen - mein Optiker bucht bald 4 Wochen Seychellen, wenn ich hier noch lange lese :boese:

  • Hallo an alle!


    Ersteinmal muss ich loswerden, dass das hier ein sehr schöner und informativer Thread ist. Die Bilder gefallen mir natürlich am besten 8o


    Ich habe jedoch eine Frage. Gibt es bei den 1oz China Pandas eigentlich auch soetwas wie eine Mint Box ? (Ähnlich wie die grüne Kiste der Silver Eagles, die rote/gelbe der Maple Leafs, etc.) Wenn ja, wieviel Stück befinden sich darin und vorallem wie verpackt. Am liebsten wären mir natürlich Beispielbilder (ganz besonders von 2008 mit der neuen 30er Verpackung) :thumbup:


    Vielleicht hat jemand Informationen oder sogar Lust sich die Mühe zu machen :)


    Ich bedanke mich im Voraus.



    Grüße
    punktneunneunneun

  • Willkommen 999er bei den Chinesen. Die Mühe hat sich schon mal jemand gemacht :D
    Post 132
    Boxen gibt es keine, stattdessen "Lappen", "Pizzas" und "Schachteln"


    greetz anwir

  • Liebe China-Sammler,
    nach dem Sammeln :love: , wollte ich mal ans Archivieren ;( und Einwerten :hae: (und dann auch tauschen /verkaufen von doppelten) denken. Dafür bräuchte ich a) Fotos um selbst zu wissen wie das Zeug aussieht und mich daran zu erfreuen, ohne die münze angrabbeln zu müssen und b) Software zur Organisation


    a) Meine Kamera ist zwar neu, gut und digital, aber die Fotos in Nahaufnahme sind so grottig, die kann ich nicht mal ins ebay stellen wenn ich es wollte. Hat jemand Erfahrung welche Kamera für Nahaufnahmen von China-Münzen geeignet ist?


    b) Kennt jemand eine gute Münz-Software für den Mac?



    Vielen Dank im voraus ?)


    Moonraker

  • Also ich weiß nicht, ob Du hier richtig bist. Würde mal vermuten, dass sich China Münzen nicht anders fotographieren lassen als amerikanische oder australische ;) Villeicht also besser mal bei "mit Edelmetallbezug" nachfragen.
    Als Laie kann ich nur sagen, ein kleines Staitv und die Makro-Funktion hilft schon viel :D . Die Archiv-Software heißt bei mir Adobe-pdf. Da sehe ich an Hand des Datienamens, was es ist und anhand der file, wann ich es von wem zu welchem Preis wo gekauft hab ohne die Daten händisch eingeben zu müssen. Nicht wirklich sophisticated aber mir reicht's.


    greetz anwir

  • ebay nr 110243289828 zeigt uns den zukünftigen Wert der 1/10 BU-Pandas....306 USD und läuft noch nen Tag...ok der 1998 ist relativ rar, aber eigentlich trotzdem Massenware im Gegensatz zu dem 1/10 drachen bimetall von gestern. Mon dieu, so langsam nimmt die Sache auch für Kleingemünze richtig Fahrt auf. Bin nur froh vor ein paar Jahren mit dem sammeln angefangen zu haben, das könnte ich mir bald nicht mehr leisten... Obwohl die Preis explodiert sind, ist das Angebot weiterhin sehr knapp. Woran liegt denn das, normalerweise müssten die Nicht-Sammler doch das Zeug rausknüppeln, oder haben sie es schon längst verkauft?


    Moonraker

Schriftgröße:  A A A A A