China Gold- und Silbermünzen

• hi

Zitat

Ich würd mal sagen, diejeingen die da 20.000 Euro ausgegeben haben, wissen viel genauer, wohin mit Ihrem Geld, als "Otto", der sich für 49,90 bei R*E*P*P*A oder M*D*M eine 0,5 gramm "Sonderedition" kauft. Aber ich will dich nicht bekehren, 100 Millionen Chinesen als potentielle Konkurrenz um 100 Stück reichen mir völlig

es ist ja wohl nen großer unterschied ob ich bei MDM für 50 euro schrott kaufe, das einfach dem kunden gefällt oder aber für 20000 euro was einkaufe...

ab einer summen von 10-20000 euro hört der spaß auf, kein normaler mensch kauft sich sowas, außer er hat richtig kohle..
    der springende punkt ist doch, das die münzen für ein vielfaches des normalen goldpreises angeboten werden, kein mensch weiß wiviel die dinger in nen paar jahren wert sind und ein "otto normal" kann es sich eigentlich garnicht leisten so ein großes risiko einzugehn...

und das die "reichen" sich solche sachen kaufen ist doch auch normal, der normale bürger hat meistens garnicht die möglichkeit sich sowas zu leisten, als erfreut er sich halt an kleineren sachen wie z.b dein MDM beispiel...

mfg stargate

• Hier das entscheidende Detail eines aufgewerteten 1992er PP Panda mit privy-mark (Olympische) Fackel:

Bei den Goldangeboten stehen ein paar Fächer zum Verkauf und/oder Tausch.

Silverman

Einmal editiert, zuletzt von silverman ()

• Offizieller Beitrag

Bei der Ausgabe handelt es sich , analog Y2K, nicht um eine offizielle Ausgabe. Das Privy wurde nachträgl. von einem Münzhandelshaus angebracht. Dennoch ist die Münze nur selten anzutreffen u. wird von den meisten Pandasammlern auch gesucht!

________--

@ alibaba

Ich dachte wird sind hier im China Thread :boese: ;)

• Danke (ich mag ihn ja auch sehr). Die von Dir genannten Preise sind mehr als O.K. und niedriger als auf mancher Börse.

Silverman

PS Wassergeist, Du toppst wieder einmal alles. Nur diesen Folienwahn der Chinesen kann ich nichts abgewinnen. (Ich weiß: Wiederverkauf, trotzdem greife ich gelegentlich sehr gern zur guten alten Schere und befreie.)

Einmal editiert, zuletzt von silverman ()

• Diese Halbunzer in Gold sind relativ selten ausserhalb von D zu finde, daher gro0e Preisunterschiede im vgl. Mit usa oder asia. Ich habe sie mal gesammelt und denke sie haben Potenzial. Das gilt auch für die silbervariation die zu den seltensten offiziellen pandamünzen gehören. Sammler sollten sich m.e auf den Jahrgang 1997 konzentrieren,da nach meinen aufzeichnungen deutlich seltener Anzutreffen und daher "key date". Moonraker

• Diese Halbunzer in Gold sind relativ selten ausserhalb von D zu finde, daher gro0e Preisunterschiede im vgl. Mit usa oder asia. Ich habe sie mal gesammelt und denke sie haben Potenzial. Das gilt auch für die silbervariation die zu den seltensten offiziellen pandamünzen gehören. Sammler sollten sich m.e auf den Jahrgang 1997 konzentrieren,da nach meinen aufzeichnungen deutlich seltener Anzutreffen und daher "key date". Moonraker

was würdest du als guten preis ansehn `?
    gold 1/2 unze..
    datum egal..

• ich denke bei den weniger seltenen jahrgängen 1989-1994 maximal 50 über spot, 95+96 max 100 über spot und den 97 für max 200 über spot. Preise verstehen sich inkl. Zertif+ eingeschweisst

• ich denke bei den weniger seltenen jahrgängen 1989-1994 maximal 50 über spot, 95+96 max 100 über spot und den 97 für max 200 über spot. Preise verstehen sich inkl. Zertif+ eingeschweisst

Wenn der 97er für max 200 über Spot gehen sollte, was müßte denn dann der 98er bringen, wenn er dreimal seltener ist als der 97er?

(97er 15.483 und 98er 4.168 Stück)

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• @foxl: fisiko meint die München Pandas, nicht die regulären ;)

greetz anwir

P.S.: sven glückspilz - schöne schauen, äh, söne sauen :D

Bist Du Dir sicher, dass Fisiko die München Pandas meint :?:

Die Auflagen, die er genannt hat ( =97er 15.483 und 98er 4.168 Stück ) betreffen doch wohl die regulären 50 Yuan Gold-Pandas.

• Bist Du Dir sicher, dass Fisiko die München Pandas meint :?:

Die Auflagen, die er genannt hat ( =97er 15.483 und 98er 4.168 Stück ) betreffen doch wohl die regulären 50 Yuan Gold-Pandas.

richtig- sorry, nautilus und moonraker sprachen über München Pandas und fisiko hat sich mit den Auflagen der regulären 1/2 oz eingeklinkt - ihr macht mich noch ganz rammdösig 8| ;) :D
    alle Klarheiten beseitigt :thumbup:

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A